ENDLICH!!! Fehmarn 2011 - DER BERICHT



  • Hallo,


    jedes Jahr ist auch nicht EM/WM, also warte doch bis 2013 :-))
    Sonst seht ihr euch so oft, dass ihr euch gar nicht mehr leiden könnt :D :D
    Nein, 2013 bin ich, wenns passt, dabei :gut

  • Zitat

    jedes Jahr ist auch nicht EM/WM, also warte doch bis 2013


    es gibt ausreichend Sportarten, die jedes Jahr eine WM starten...
    außerdem zwinge ich niemanden.


    Udo wird eh keine Zeit haben, weder nächstes , noch übernächstes Jahr, weil er dann mit seinem Hit auf Tour sein wird. Er wird dann sehr wahrscheinlich eher damit beschäftigt sein, die Groupies von der Bühne jagen zu lassen :D


    Zitat

    Oh Mist, ich glaub ich hab noch "MV-Verbot"...


    Stefan, ich habe gute Beziehungen in MV, mal sehen, was ich für Dich tun kann :cheers:


    und letztendlich gibt es hier im Forum auch noch andere Angelfreunde aus MV, die die Reriker Küste sehr zu schätzen wissen und dann machen wir eben ein MV-Treffen.
    Aber warten wir es ab. Warum jetzt schon viel Wind machen. Ich wollte es nur erwähnt haben.


    Was dann daraus gemacht wird, zeigt sich.

  • Vielen Dank für den klasse Bericht, super geschrieben und würgt mir erst recht nochmal eine rein, weil ich nicht dabei sein konnte. ;)


    @ Osmar:
    Mir fällt da noch ein... du meintest ja das hier auf der Insel so oft Ostwind wäre und die Bäume nach Westen geknickt sind....


    Als mich Norbert (danke nochmal fürs Fahren) zurückgefahren hat, sind wir über Kopendorf gefahren, die Straße geht ziemlich gerade nach Norden. Und was war? Die Bäume waren alle nach Osten geknickt... also haben wir doch mehr Westwind! :rolleyes: :D :piep:


    Wobei es mir ehrlich gesagt wurscht ist zum Angeln woher der Wind kommt. Solange es nicht zu viel ist gehe ich los!



    Gruß, Jochen

  • moin Jochen,
    Du hattest recht, ich war da etwas verwirrt, hinzu kam noch, dass der Kompaß auf der Lampe ( ein Askariprodukt) zum Teufel war.
    Auf Fehmarn spielt die Windrichtung eher keine Rolle. Auch da muß ich Dir zustimmen.


    Was aber die Ostdeutsche Ostseeküste betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung, weil da Ostwind = nichts fangen bedeutet.


    Wenn man nicht im Recht war, sollte man es auch eingestehen, was ich hiermit getan habe.


    Du bist, was die Möglichkeiten betrifft zu angeln, sehr gut bedient durch Mutter Natur. Aber ich gönne Dir das.
    Vielleicht habe ich mal das Glück und unsere Firma schickt mich für ein paar Wochen in die Nähe von Fehmarn.Dann triffst Du mich bestimmt am Strand.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo luecke3.0,


    hiermit bitte ich recht herzlich um Entschuldigung,


    zwar habe ich einen Rotwein-haltigen Scherzversuch geahnt,


    die Paar Pixel von deinem Avatar Bild hatte ich aber nicht als das Ostseemonster erkannt.


    Mir hätte ein salziges Tier mehr gelegen: Rochen, Hai, Schweinswaal, Tiefseeanglerfisch ... .


    Gruß Haui006


  • Huuuahaahuuuahaahuuuahaa................aua mein Bauch, bitte hör auf Max !!! :D :D :D


    Entschuldige Osmar, möchte mich nicht auf deine Kosten lustig machen, aber ich glaube es geht schon wieder los, bitte weitermachen Jung's. :gut


    Aber irgendwo hat Osmar auch recht, heißt nicht umsonst: " Bläst der Wind von Osten, fangen deine Haken an zu rosten. :D


    Aber noch bescheidener sieht es bei Nordwind aus, dat hätt mi schon mien Grossvadder vertellt : Kommt der Wind von Norden, brauchst du keine Fische morden. :D :D


    Un wat soll ik euch seggen, dor is wat wahres bi.

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Der Ostkompas....


    Es gab ihn auch mit E E E E.....alle dachten: Oh endlich mal was englisches.


    Nee, E stand für Erich! :D :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948


  • Dat kenn ick........hatten wa in Westberlin ooch............da gabs ja nur eine Himmelsrichtung.........egal wohin man ging..........imma wa Osten ......wa :D :D


    gruß degl

  • Der beste Aprilschertz seit langem :D


    Würden die Größenverhältnisse auf dem Bild mit dem Karpfen noch ein wenig angepasst werden könnte man es fast glauben uoahhhhh :piep:


    Aber schöner Bericht


    Gruß aus Kiel


    Der Pacy


  • Hallo Pacy,


    ich weiß nicht was du hast, der Norbert ist halt fast 2 m klein, halt ein echte Schwarzwälder Naturbursche. Bei ihm sieht halt jeder Fisch, zwar nicht alt, aber dennoch klein aus.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel



  • Hallo Haui006,


    die von dir aufgelisteten Fischarten kommen da bei Fehmarn auf Grund der Aussüßung des Wassers leider nicht mehr so häufig ,wenn überhaupt noch vor. Hätten wir in unserem Bericht davon geschrieben hätte jeder gemeint wir wollten uns einen Scherz erlauben. ;)



    GvH


    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel



  • Osmar, halb so wild... ich habe dir nie etwas übel genommen, o.ä. ;) Ich wollte das bloß noch einmal erwähnen, weil ich auch im ersten Moment etwas verwirrt war. :rolleyes:


  • Schweinswale gibt es einige hier in der Ostsee. ;) Konnte sie auch schon öfters sehen (lebendig und tot...).

  • Zitat

    Original von FehmarnAngler


    Schweinswale gibt es einige hier in der Ostsee. ;) Konnte sie auch schon öfters sehen (lebendig und tot...).


    Hallo Jochen,


    ich weiß das es die vereinzelt in der Ostsee gibt und freue mich auch jedesmal wenn die mir beim Bootsangeln zu nahe kommen in DK.


    Dann stelle ich auch schon mal das Angeln ein für längere Zeit, aus Angst das mir so ein Tier an den Haken kommt. Lieber sehe ich denen dann zu, wenn sie längere Zeit mit dem Boot spielen. Hat man nicht oft die Gelegenheit sie so nahe zu sehen, meistens dann wenn keine Kamera dabei ist.


    Aber sehr häufig werden diese Schweinswale auch von schlecht sehenden Anglern in starkt schaukelnden als Verdränger ausgelegten Kleinbooten, im Fehmarnsund bei stärkerem Wellengang, mit den dicken fetten Ostseekarpfen verwechselt. ;)


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel