• Boilies sind in jeder Form verboten, und würde auffallen da unser erster Vorsitzender ein Karpfenspezi unter anderem .

    auf die idee mit den Partikel bin ich auch schon gekommen, und werde wenn das wetter und die arbeit nicht am samstag dazwischen kommt auch praktizieren. Als Köder habe ich bis jetzt mais und Tigernüsse, mal sehen was ich bis dahin noch so finden werde.
    Stopp Frolics, habe ich ja auch nicht was aber keine Partikel sind


    Gruß Stefan

    A.S.V. Petri - Heil Repelen 1934 e.V.

  • Zitat

    Original von Danielsu83
    @ Spiegler

    dein PS ist der Grund dafür das Karpfenangler bhäufig ungefähr so beliebt sind wie Fußpilz !

    @ Daniel
    Irgendwie muss man sich doch helfen!
    Karpfenangeln zu bestrafen (Jüngstes Beispiel Mike Pyka) weil es Tierqualerei sei,

    Wäre das gleiche als wenn ich Wettkampfreitern verbiete,
    weil die Tiere bis zur erschöpfung getrietzt werden

    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • @ Spiegler

    Der D****n Pyka wurde da nicht fürs Karpfenangeln bestraft sondern für außergewöhnliche Dummheit. Dafür wurde er in anderer Hinsicht auch schonmal bestraft, wenn die Gerüchte Stimmen.

    Im Konkreten Fall hat sich der D**p nämlich hingestellt und ein Interwiev gegeben mit der Aussage das er bewußt gegen Deutsches Recht verstößt und das auch noch ganz besonders toll findet.

    Karpfenangeln bzw. überhaupt modernes Zielfisch Angeln bewegt sich innerhalb Deutschlands in einem gewissen Graubereich. Solange man sich aber nicht wie der letzte Pyka aufführt ist das völlig unproblematisch.

    Und das die Verachtung des Bolieverbotes reiner Selbstschutz ist, ist echt absurd.

    Mfg

    Daniel

  • @ daniel
    Ich sehe Mike Pyka nicht als D****n sondern mehr als den Prof der Pfros!

    Auch ich würde an seiner stelle so offe darüber reden,
    weil wenn man nicht ihm zuhört wen dann?

    das hier i Deutschland einige komische ansichten vertreten werden, ist mir wohl bewußt aber ich bin der meinung dass das nicht so sein muss!

    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Spiegler

    Zum Thema Prof der Profs fallen mir ganz andere Namen ein, zum Beispiel Arlinghaus. Der hat Ahnung, tritt nicht wie ein Vollasi auf, und belegt seine Aussagen wissenschaftlich.

    Kein Halbwegs intelligenter Mensch wird auf den ****** Pyka hören. Meines erachtens anch schadet kein anderer Promiangler uns Karpfenanglern so sehr wie der Depp. Kein anderer schreibt voller Stolz Artikel und macht Messepräsis in denen er allen zeigt wie Toll man doch am besten Schwarz angelt.

    Oder lässt sich dabei erwischen wie er im Schongebioet angelt.

    Und das einhalten von Gesetzen bzw. das nicht damit angeben das man permanent Gesetze übertritt ist alles andere als eine komische Ansicht !

    Dem Hobby nutzen würde der ****** Pyka und seine Voll-Pf***** Crew wenn er sich an geltende Spielregeln halten würde, und sich auf eine sinnvolle Art dafür stark machen würde, das sich in Deutschland was an den Regeln ändert.

    Meine größte Sorge ist das der D**p an einem der heimischen Gewässer auftaucht, dort seine Id**ten-Show abzieht und das im Anschluss daran die Regeln verschärft werden.

    Mfg

    Daniel

  • Sein ehemalige Totenkopfbande braucht sich bei uns auch nicht mehr blicken lassen.
    Das ist der größte I*iot dem Mutter Natur je die Fähigkeit gab ne Angelrute zu halten!

    Ich stimme damit mit Daniel in allen Punkten überein! Es gibt schon so viele Vollpf***** unter den Karpfenanglern aber der ist ihr Anführer!

    Gruß
    Lücke

  • Hallo Max,

    wir führen keinen Glaubenskrieg . Wir weisen nur daraufhin das der Pyka eine angelnde Gefahr ist und das es geeignetere Vorbilder gibt.

    Würde ja auch keiner empfehlen sich nen Drogendealer als Vorbild bei der Berufswahl zunehmen. (nur um mal beim Beispiel das willkürlich nicht einhalten von Gesetzen mit einzubringen)

    Mfg

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    mittlerweile dürfte auch der letzte begriffen haben, wie Ihr diesen "Karpfen-Promi" einschätzt bzw. was Ihr von ihm haltet.

    Bitte unsererseits: bleibt bitte vom Ton her etwas weniger beleidigend. Denkt dran, dass Foren öffentlich sind. Aus diesem Grund haben wir Eure Kraftausdrücke mal etwas ausgesternt. Verstehen kann man die Texte auch so, die Worte wären austauschbar, aber man kann hier und da erahnen, was vorher da stand.

    Viele Grüße,

    Stefan

  • Hallo STefan,
    ich halte mich zurück, aber wer das "Gesamtpaket" von dem kennt wird mich verstehen... :rolleyes:

    Ebenfalls ist der Besagte ein Freund von öffentlicherr Meinungsäußerung, würde mich schon sehr wundern wenn er mich oder das Forum deswegen verklagen würde... ;)

    Daniel hat ja schon Beispiele genannt:

    - AUf DVDs und Vorführungen Anleitungen zum Schwarzangeln veröffentlichen
    - Fische fangen und "umsetzen"
    - In Tageszeitungen öffentlich C&R propagieren (dafür ist er auch verurteilt worden)
    usw.

    Kann auch sein das es einfach nur ein Versuch ist seine Person im Gespräch zu halten.

    Spiegler
    Er ist unbestritten ein guter Angler, aber seine Methoden sind unterste Kanone, stell dir vor jeder würde sich so am Gewässer verhalten, jede Regel wird vollends ignoriert nur um an den Fisch zu kommen (und dann noch rausposaunt). Ebenfalls solltest du wissen das der wahrscheinlich 5x mehr Freizeit hat als jeder andere normal arbeitende Angler.
    Ich weiß auch nicht was das soll, der will vielleicht der "BadBoy" sein oder so, aber als Vorbild taugt der nicht und ich hoffe das weiß er selbst.
    Da du aus dem Raum kommst hoffe ich mal nicht das du noch irgendwie mit der "Totenkopfbande" zu tun hast -> Ein cooles Logo auf dem Shirt macht noch keinen "coolen" Angler. Die haben sich bei euch und auch bei mir in der Gegend nicht gerade mit Ruhm bekleckert um es mal vorsichtig auszudrücken. Du kannst mich auch gerne per PN vom Gegenteil überzeugen.

    SO und jetzt genug "Webspace" für den verschwendet, jeder Byte ist zuviel für den... ;)

    Gruß
    Lücke

  • Zitat

    Original von luecke3.0
    "Haltet euch an die Regeln, sucht euch wenn´s geht keine "Schlupflöcher" und wenn doch, haltet die Klappe darüber! Alles andere schadet anderen Anglern und schlimmsten Fall allen!"

    Angler mit Verantwortungsbewusstsein sprechen genau so!

    MAX