Moin Gemeinde...
...mitten in der Saure-Gurken-Zeit für Raubfischangler.
Aber - Blick auf den Kalender - in vielen Bundesländern sind es nur noch 15 Tage hin, bis es wieder auf den Esox gehen kann.
Macht Ihr es denn dann auch?
Habt Ihr Erwartungen, Pläne und bestimmte Taktiken?
Hechtangeln 2011: Hier posten!
Ich selbst werde sicherlich früh im Mai, genau weiß ich es noch nicht, 2 Einsätze fahren, einmal den Ansitz mit Köderfisch und dann eine ausgedehnte Runde mit der Spinnrute.
Im Laufe der Saison, und da darf ich mich richtig freuen, bahnt sich auch wieder ein spannendes Treffen an: Ich bin mit AOT-Jason zum Hechtangeln verabredet! Jason, der beruflich bedingt viel zu wenig im Forum erscheint ;-), ist ein Raubfisch-Fan und, was mich stark beeindruckt, ein Fuchs, wenn es im Meer auf Wolfsbarsche geht. Wir müssen noch einen Termin festlegen, und auf alle Fälle bin ich gespannt!
Ich hoffe, dass wir Euch dann auch einen Hechtbericht liefern können...
Upps, und mir fällt noch was ein:
Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir die gute Idee, die Vorbereitung auf die Hechtsaison mit Tipps zu begleiten. Da sind viele gute Sachen zusammengekommen, und dann ist es eingeschlafen.
Da bin ich auf jeden Fall mit "schuldig"
Denn es gab und gibt die Baustelle zu einem Ratgeber für das Hechtangeln, die ich hiermit wieder aufleben lasse:
Und was letztes Jahr gut war, wird wohl kaum in den paar Monaten schlecht geworden sein. Schaut mal rein, gerne auch mit neuen Tipps, Tricks und Strategien.
Vielleicht schafft es die "Hechtfibel" ja 2011, ins "Wissenswerte" befördert zu werden.
Euer MAX