Hallo zusammen
was haltet ihr von 3 teiligen Karpfenruten? Sind die überhaupt zu gebrauchen oder eher nicht? Für sie spricht ja das Transportmaß was geringer ist.
Gruß Stefan
Hallo zusammen
was haltet ihr von 3 teiligen Karpfenruten? Sind die überhaupt zu gebrauchen oder eher nicht? Für sie spricht ja das Transportmaß was geringer ist.
Gruß Stefan
Habe selber 2 Alround Ruten von Balzer. 3 Teilig, 3,6m und WG von 20 bis 60g.
Komme super mit zurecht, habe noch keinen Karpfen damit gedrillt aber finde sie spitze.
Hi,
kann ich bedenkenlos empfehlen !
Habe damit schon einige schöne Karpfen landen können
Was hast du gegen 3 Teile ??
Gruß
Lekter6
ich denke sein problem ist die Aktion bei 3 teiligen Ruten
Glaub mir mit einer 3 teiligen Rute kannst du genausio gut Fische fangen
wie mit einer 2 teiligen auch
Hallo,
ich habe keine so guten Erfahrungen mit 3teiligen gemacht, das Problem ist nicht die Aktion oder das Drillverhalten sondern 3teilig heißt das man einen Schwachpunkt mehr an der Rute hat.
Ich hatte das Problem das die Ruten bei Belastung (Extremwurf) gebrochen sind und zwar an der Steckverbindung vom Handteil, das hatte ich 2mal bei relativ hochwertigen Ruten. Es kann auch ein Fabrikationsfehler gewesen sein aber seither habe ich das Vertrauen verloren, 3teilig nur noch bei längeren Ruten ab 3,90m aber Karpfenruten überhaupt nicht mehr.
Alle meine 2teiligen habe ich schon bis zur Belastungsgrenze "getrieben" und es gab nie Probleme, wenn du den Platz hast nimm 2teilge, die gehen auch in jeden Polo rein, einfach diagonal oder an der Beifahrerkopfstütze vorbeischieben.
Gruß
Lücke
Hallo,
ich bin mit meiner 3 Teiligen ganz zufrieden.
Das die Zapfenverbindungen schneller Brechen als bei 2 geteilten Ruten glaube ich ehrlich gesagt nicht und tippe deshalb eher darauf das dort jemand bei der Produktion geschlampt hat.
Mfg
Daniel
tach zusammen...
also ich habe ne 3 teilige matchrute und kann mich nicht beklagen
mfg spiegler
nabend leute,
...fische mit 3 teiligen ruten und habe keinen grund zur kritik, muß aber dazu sagen das ich gar keine 2 teilige hab und somit nicht weiß obs ein weltbewegenden unterschied gibt! lücke sein problem mit den zapfverbindungen würde ich auch auf materialfehler zurückführen. bei mir gibt es jedenfalls keine derartigen probleme!
gruß carpix
hallo,
mit 3 Teiligen Ruten hatte ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen.
Klar, logisch dass man bei der Verarbeitung und dem Material aufpassen muss, sonst kann aber eigentlich nichts Passieren.
Beim Transport egal ob Flugzeug oder Auto hatte ich auch noch keine Probleme, eher im Gegenteil, da man die kleineren Ruten besser verstauen kann.
Das Drillverhalten ist wie Luecke3.0 schon zu sagen pflegte etwas anders, ich kann jedoch keinen deutlichen Unterschied merken, dass ist in meiner Ansicht Geschmackssache.
mfg
F.P.
Hallo Stefan,
also ich denke mit 3 teiligen wirst du bestimmt nix falsch machen.
Es sei den du wirfst wie Lücke, der immer versucht seine Rute bis zum letzten aufzuladen, wie ich es bei unserem Treffen auf Fehmarn sehen konnte.
GvH
Rainer