Frage an alle die einem ASV angehören

  • Bei uns kostet die Aufnahmegebühr 60 € und 73 € der Jahresbeitrag, Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr davon die Hälfte.
    Anbei gibt es die MV- Landeskarte, wie schon beschrieben mit zahlreichen Seen und Flüssen.
    Soviel Benzin hat ne Tankstelle nicht um überall hinzufahren!


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi, Also sieht es wohl so aus das wir die höchste aufnahme gebühr von 400 Euro haben... :evil:


    Naja... dafür haben wir auch glaube ich das meiste Gewässer ;)

  • Also ich bin grad ma 3 monate in dem verein und da gibt es ein probejahr kostenlos. Dann ist der Jahresbeitrag 20 €. Wir haben 3 Vereinsseen und 2 wo auch gastangler hindürfen. aba nach dänemark fahr wir auch zum angeln mit erlaubniskarte ,die der verein bezahlt

  • bei uns im verein bezahlt man als jugendlicher 50€ jahresbeitrag und keine aufnahmegebühr. die erwachsenen bezahlen glaub ich 50€aufnahme und 100€ jahresbeitrag. wir haben viele gewässer. unteranderem 50 km der hunte, 14 (!) altarme, seen von 3 ha, 1 ha und 7 ha und 2 bäche mit einem guten bestand an bachforellen (12 km & 25 km).


    Mit der aufnahmegebühr von 400 € würde ich schon aus rein finanziellen gründen nich in den verein.

  • ja ok für jugendliche und nichtarbeiter ist das auch schwer zufinanzieren, aber man kann wie oben schon geschrieben das in 12 Monatsraten abbezahlen, ich habe es aber gleich bar bezahlt ;) nicht das ich noch schulden mache... :cheers:

  • Hi,
    ich gehöre auch eien ASV an. Aufnahme Gebühr ca.180 euro,beitrag 70.Unse 180 euro fand ich schon viel aber 400 das ist ja schon eine Frecheit.
    Gruß Wurm

  • Servus,


    in unserem Fischereiverein zahlt man als aktives volljähriges Mitglied 130.-- EUR, passiv 45.-- EUR, Aufnahmegebühr 250.-- EUR, Baustein 80.-- EUR, zweimal Arbeitsdienst im Jahr, jeweils 7h.


    Insgesamt haben wir 8 Angelweiher und 4 Aufzuchtweiher mit insgesamt 113000 m² Fläche, dazu Fischerhütte etc.


    Gruß
    Klaus

  • hi


    also mei verein koste für jugendliche 100€ aufnahme gebühr un 80€ jahresbeitrag, dafür darf ich 7 seen 2flussstrecken un 3bäche beangeln (ich finde das fair .........)

    ANGELN ist mein Leben ^^

    (Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

  • Hallo, also der kfv-landau hat insgesammt 161ha Gewässer.
    Davon gehören uns 5 Baggerweiher mit insgesamt 23 ha und 2 km Isar.
    Insgesammt haben wir38 gewässer.


    Aktiv Gesammt: 100 € Erlaubnissschein + 40 € Beitrag
    Aktiv weiher: 40 € Erlaubnisschein + 40 € Beitrag
    Jugend Akriv: 50 € Erlaubnisschein + 40 € Beitrag
    Aber schaut doch mal bei uns vorbei. (kfv-landau)



    Naja ich finde das eig. einen fairen Preis, weil wir wircklich gute und viel gewässer habe. und so in der umgebung ist immer ein gewässer.
    Ich habe 300m zu einen Weiher.
    Und ca 3 km zu andere 2 kleine seen.
    und ca. 4 km zur Staustufe der isar, wo man sehr gut waller spinning machen kann.
    . Waller spinning!!!! Könnt mir ja auch helfen


    Und auch die Jugendarbeit ist sehr gut. Jeden monat eine Versammlung.


    Muss schon sagen: ein echt cooler verein.


    FLO

    Sei allen ein Vorbild in deiner Liebe zur Natur, und beweise sie in der Achtung vor ihren Geschöpfen!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ich kriege jeden Schied ()

  • Esox-Nightmare


    Ihr habt nur dieses Gewässer ???
    Ist doch doof.
    Auch wenn es so riesig ist, aber ist doch sicher auch langweilig, immer an dem selben Weiher.
    Naja ihr habt ja noch ein paar flüsse.
    FLO

    Sei allen ein Vorbild in deiner Liebe zur Natur, und beweise sie in der Achtung vor ihren Geschöpfen!!!

  • Hi,
    also bei uns im Fischerreiverein ist des so:



    Aktiv:
    Aufnahmegebühr Jahresbeitrag
    Erwachsener: 260€ 150 €



    Jugendliche 130€ 60€
    (vom
    vollendeten
    15. Bis zum
    vollendeten
    18.
    Lebensjahr


    Ehegatten 130€ 75€
    von aktiven
    Mitgliedern


    Schüler und ------- 60€
    Jugendliche
    (bis vollendetem
    15. Lebensjahr)


    Passiv:


    Erwachsene 260€ 40€


    Jugentliche 130€ 25€


    Ehegatten 130€ 30€


    Schüler ----- 25€




    Wir betreiben 40km von der sächsischen Saale,eine 60 ha und einen 6 ha großen See und einen 1 ha großen Teich und drei Zuchtanlagen.

    Definition von einem Hobby:
    Größtmöglichen Aufwand bei geringsten Nutzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Karpfenangler Thomas ()

  • bei mir bezahlt man als Jugendlicher 90€ Aufnahmegebühr und 70€ Jahresbeitrag. Für Erwachsene weiß ich nicht genau, ich glaub 100€ Aufnahme und 140€ Beitrag, was bei 2 Seen (1 Großer 1kleiner ) ziemlich viel ist. Aber wenigstens sind ne Menge Fische drin'...

  • Hi...


    Bei uns ist das so:


    Zuerst muss man ein Ansuchen für die Aufnahme in den Verein schriftlich stellen. Wenn man Glück hat, und Plätze frei sind (begrenzte Anzahl an Mitgliedern), ist man schon dabei. Man muss nur den Jahresbeitrag bezahlen; Aufnahmegebühr gibts bei uns nicht....dafür muss man jedes Jahr einmal einen Arbeitsdienst verrichten (rund um den See aufräumen, Rasen mähen...). Wer das nicht tut muss zusätzliche 25 - Verdammt...!!! ich hab grad bemerkt dass ich gar kein Euro Zeichen auf meiner schei... alten Tastatur hab.... :evil: :kotz


    Also...zusätzliche 25E bezahlen.
    Preise: Für Jugendliche bis 18: 45E
    Für Erwachsene: 95E
    Tageskarte: 14E


    Der Verein besitzt einen See und einen kleinen Bach


    Der Besatz im See passt recht gut. Zwei mal im Monat werden Forellen eingesetzt. Bei Karpfen und Zandern weiß ich nicht wie es abläuft.


    Im Jahr darf man bei uns fangen:
    Forellen oder Saiblinge: 50 Stk.
    Karpfen: 15 Stk.
    Zander: 4 Stk.


    Gruß


    Mike

  • Bei uns ist die Höchstfangmenge im Jahr pro Gewässer 10 Hecht oder Zander,20 Salmoniden,15 Karpfen und 25 Schleien und 5 Hecht/Zanderm,5 Salmoniden,5 Karpfen und Schlein pro Tag.


    Gruß Thomas

    Definition von einem Hobby:
    Größtmöglichen Aufwand bei geringsten Nutzen ;)