• Hallo

nachdem ich gestern mit dem Bellyboat los war machte meine Wathose eine unangenehme Begegnung mit dem Kofferraumverschluss, jetzt sind da 2 kleine Löcher mit einem Durchmesser von circa 2 mm .

Gibt es Möglichkeiten die Hose so zu reparieren dass sie wasserundurchlässig bleibt oder muss ich mir eine neue zulegen?

Danke schonmal für eure Hilfe Flusenfischer

Das ist schwarz-rot-gold,hart und stolz .

• Moin...

Normalerweise kann man das wieder reparieren ;)
    Zumindest war zu meiner ein "Flickenset" dazu.
    An der Stelle mit den Löchern mußt du wohl das Stoffgewebe rundherum entfernen,
    da kommt dann der Flicken drauf und dann ist es rein theoretisch wieder Dicht ;)
    Ich selber habs noch nicht gemacht,meine hat zwar auch ein Loch und ich bekomme
    seit neuestem einen nassen Mors,aber ich hab mich schon so dran gewöhnt,das ich Kühlwasser bekomme,das mich das schon garnicht mehr tangiert ;)

Cya de Helge

• Wenn es eine Neoprenhose ist, dann gibt es spezielle Pasten aus der Tube. Die bekommt man manchmal im Angelladen oder aber auch im Tauchzubehör.

Wenn du also einen Tauchladen in der Nähe hast, nimm doch die Hose mal mit. Die arbeiten öfter damit ud können dir sicher helfen.

Ich habe mit Aquasure gute Erfahrungen gemacht.
    Trotz kleinerer Undichtigkeiten habe ich meine Neopren-Wathose über den Nähten (immer von Außen) mit dem Zeug übergestrichen, ohne weitere Flicken zu benutzen.

Sie ist jetzt wieder dicht!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (9. Mai 2011 um 00:02)

• Askari hat 'Stormshure'.

Ob das mit Aquashure identischist, kann ich nicht sagen.
    Ich bin damals nur in einen Tauchladen gegangen, weil der in der Nähe ist und mich gleich mal beraten habe lassen. Zudem hatte ich sonst nichts weiter zu bestellen gehabt, um auf den Mindestbestellwert zu kommen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948