Lob an Askari für den Garantieservice

• Hallo,

jetzt muss ich Askari echt mal loben ! Mein Qauntum X-Pod Nachbau hat sich leider nach 1,5 Jahren verabschiedet. Das eine Bein ließ sich nicht mehr feststellen.

Also habe ich bei Askari angerufen, mein Problem gebeichtet (mich über mich selbst geärgert weil das die einzigste Rechnung war die ich verschlampt habe ) , von der netten Hotline Mitarbeiterin die Rücksendedaten mitgeteilt bekommen und das Pod zurückgeschickt. Obwohl ikch fest davon ausging das mir ein gewisses eigen Verschulden unterstellt wird hatte ich heute Post im Briefkasten, das Pod wurde innerhalb von 10 Tagen anstandslos getauscht und ich habe umgehend eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis auf mein Kundenkonto bekommen, jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das Geld verbrate :)

Mfg

Daniel

• Hallo Lücke,

generell war ich recht zufrieden mit dem System hatte aber an ein paar Plätzen auch ein Par Probleme. Auf recht hartem Grund stand es immer ein bissel wackelig wenn ich es nicht fest drücken konnte und an dem einen oder anderem recht steilen ufer hat das mit dem Aufbau nicht ganz so gut geklappt bzw. es sah einwenig befremdlich aus :) Einen H-BAR aufbau kann ich bei uns an beiden Seen völlig vergessen. Den vorderen würde ich ja noch gut reinbekommen, beim Rest hinteren sieht es dann wirklich Übel aus.

Habe mir jetzt ein gebrauchtes Cygnet geholt und das Umklappproblem mit einwnig Spezialkleber gelöst. Ansonstenbin ich damit ganz zufreiden und kann es eben auch besser an ein paar bisher recht problematischen Plätzen Aufbauen, einzig das höhere Gewicht ,das Größere Transportmass und die im vergleich zum Quantumpod bescheidene Tasche stören.

Mfg

Daniel

• Hallo,
    ich weiß nicht genau wie das Quantum Pod ausgestattet ist, aber man kann doch normalerweise jeden Bankstick so verstellen das es jede unebenheit ausgleichen kann und man kann Banksticks in passendem Durchmesser und Länge nachrüsten, z.B. für extrem steile Ufer.
    Das Cygnet ist besser als sein Ruf, mir persönlich aber schon zu "balüsig", ich persönlich finds immer etwas "albern" solche großen Dinger an irgendwelchen kleinen "Tümpeln" aufzubauen... ;)
    Gruß
    Lücke

• Moin Stefan ,

was bitte ist "balüsig " ?

Und rein theoretisch kann man andere Banksticks verwenden, funktioniert aber nur bis zu einem gewissen Punkt, die Arrettierung der Banksticks muss ja über der Arretierung des X bleiben. Und spätestens wenn ich 6-8 zusätzliche Beinpaare mitschleppe hat sich der Vorteil mit Packmass und Gewicht erledigt.

Und mit dem albern,ist so ne Sache viel größer vom Platz Bedarf als mein Quantum Pod ist es nun auch wieder nicht, und aus der Karpfenfraktion ist man bei uns große Pods gewohnt da viele von den älteren Karpfenanglern viel in Frankreich geangelt haben bzw. immernoch angeln und deswegen einfach ihre großen Pods bei verwenden.

Mfg

Daniel

• Hallo Daniel,
    dann frag mal deine Omma, oder sonstwen was "balüsich" heißt... :D ;)

Ne, heißt einfach unhandlich, groß, überdimensioniert, kommt hier bei uns aus´m Platt.

Ich persönlich kann immer nur mit´m Kopf schütteln wenn an nem flachen Vereinssee, ohne STruktur und ohne Hindernisse ein riesen Hochglanz-Pod aufgestellt wird, kilometerweit zu sehen und am besten noch auf "high" gestellt... :piep: :piep: :piep:

Das Cygnet geht da ja wirklich noch, aber da wird so viel Geld ausgegeben das man alles schön in grün und realtree hat und dann stellt man sich so´n "Brechmann" von Pod vor´s Zelt und dann noch wundern das Karpfenangler alle für bekloppt erklärt werden... :rolleyes: ;)

Gruß
    Lücke

• Hallo,

danke für die Fortbildung aber ob die in Paderborn sowas wie Platt kennen wage ich zubezeifeln:-)

Ich finde das ja sowieso affig übermäßig viel Geld in Tarn zuinvestieren nur weil es Tarn ist, besonders da die voll getarnten meistens eh auf große -sehr große Distanzen angeln.

Mfg

Daniel

• Hallo zusammen,

die tarnen sich nicht der Fische sondern der Spaziergänger wegen. Sonst müßten Sie zuviele Fragen beantworten, warum man soviel Zeug am Angelplatz braucht, ob Sie ´nen LKW fahren oder wie Sie die Ausrüstung ans Wasser bekommen. :-))

Nein, mal im Ernst. Tarnfleck oder neudeutsch camouflage bringt in 98% aller Ansitze keinen Vorteil. Ich angel teilweise in roten oder gelben Hemden und fange ebenfalls meine Fisch. Nur an relativ kleinen Bächen mag der Scheucheffekt dadurch verringert werden.

Aber der Angler zahlt hierfür gerne den einen oder anderen Euro mehr.

Zurück zum Thema.

Ich habe auch noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Askari-Service gemacht. Gut, das ein oder andere hat mal versehendlich etwas länger im Laden gelegen, bis es verschickt wurde, bzw. wenn es zurück kam wurde die Benachrichtigung vergessen, aber im allgemeinen konnte man sich immer gut einigen.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler: