Umfrage

• Hallo Seezunge!

Jo, so ist es. Die Umfragen unter der Rubrik "Umfragen" sind dem AOT vorbehalten, und kommen daher von Stefan, Alex, Jason & Co.

Natürlich ist Deine Frage interessant.
    Mach bitte einen neuen Thread auf (oder ändere die Themenüberschrift) - und wir Mitglieder werden bestimmt antworten.

Das statistische Ergebnis wirst du aber leider an den Fingern abzählen müssen ;)

Aber wie auch immer, wie lang oder kurz unsere User zum Angeln fahren (oder laufen) müssen, und welche Wegstrecken so in Kauf genommen werden, haben wir uns hier (glaube ich zumindest) auch noch nicht gefragt.

Bin ich mal gespannt!

MAX

• Hallo,

hier handelt es sich wohl eher um eine Frage des persönlichen Einkommens,der Kraftstoffpreise und des Umweltschutzes, je weiter ich mit PKW,Flugzeug , Schiff fahre, um so mehr Schadstoffe werden erzeugt und in die Umwelt gegeben.

Angeln kann man auch in sehr nahen Gewässern, die versprechen aber nicht immer den ganz großen Erfolg.

Haui006

• so....mein Thema ist oben abgeändert!

Dafür habe ich das hier bei den ersten 6 von 9 Seiten Umfragen gefunden :rolleyes:

Umfrage:
    Welche Fischart isst Du am liebsten?
    0 AOT-Alex 232 13.08.2010 08:45 von AOT-Alex

Umfrage:
    0 AOT-Alex 301 27.11.2010 06:52 von AOT-Alex

Umfrage:
    19 AOT-Alex 1.087 07.03.2009 16:48 von Jpp

Umfrage:
    Was für eine Fischwaage benutzt Du?
    0 AOT-Alex 266 17.01.2011 10:45 von AOT-Alex

Umfrage:
    Was für eine Fischwaage benutzt Du?
    0 AOT-Alex 323 22.10.2010 07:16 von AOT-Alex

?-( warum doppelt und dreifach gestellte Umfragen? :rolleyes:

• Hi,

die brauchen einfach immer mal wieder ne neue Umfrage für die Startseite und sind manchmal nicht besonders kreativ :)

@ Umfrage

Bei mir sinds 17-25 Kilometer zu den Vereinsgewässern viel näher gibts hier nix, und einmal im Jahr ca. 250 KM nach Holland.

@ Haui

Für die meisten gehts auch darum in welcher entfernung das nächste Befischbare Gewässer ist .

Mfg

Daniel

• Zitat

Original von Danielsu83
    Hi,

die brauchen einfach immer mal wieder ne neue Umfrage für die Startseite und sind manchmal nicht besonders kreativ :)
    Daniel

Danielsu83
    gehe mal spassenshalber auf Umfragen und sortiere die Titel nach Themen.

Zeige Themen 1 bis 21 von 1.089, sortiert nach Titel der Themen in Reihenfolge,Seiten (52): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Thema erstellen

• Zitat

Original von Seezunge100
    ?-( warum doppelt und dreifach gestellte Umfragen? :rolleyes:

Keine Ahnung.
    Müssten die Damen und Herren vom AOT selbst beantworten.

Die Umfragen selbst sind natürlich so etwas wie "Marktforschung", was damit zusammenhängt, dass dies hier eben kein freies Forum ist, sondern eine Einrichtung eines rein kommerziellen Unternehmens - als solches ist es aber auch bei der Registrierung, der Anmeldung und im täglichen Gebrauch erkennbar. Ich mache hier mit, und moderiere sogar, weil man hier mit Abstand die nettesten, und auch vernünftigsten Angler treffen kann :gut

Und zu Deiner Umfrage:

- zu "meinen" geliebten Baggerseen sind es ca. 12 km

- Rhein-Herne-Kanal Meiderich 4 km, OB-Lirich 8 km

- "alte Heimat", DEK, WDK ca. 55 km

- Fehmarn / Strand Dahrendorf ca. 510 km ...

... im Durchschnitt bin ich also deutlich in Gruppe 4. Ohne Auto also keine Chance.

MAX

• Meine Meinung: Umfragen haben die einzige Aufgabe, den User zu animieren, sich zu beteiligen.
    Man könnte auch eine Umfrage stellen:

Welches Kondom bevorzugst du in Bezug auf die Nachhaltigkeit von Guano-Dünger?

Es hat zwar nichts mit Angeln zu tun, ist aber für mich genauso unwichtig, wie meine persönliche Entfernung zum Angelort oder welche Fischwaage ich benutze.

Es gibt 100000 Angler in Deutschland oder sogar noch mehr. An der jetzigen Umfrage haben gerade mal 40 User teil genommen. Am Ende werden es vielleicht 50 User sein. Über die Repräsentativität kann sich jeder selbst ein Bild machen....

Ein geschäftlicher Gedanke halte ich auch für ausgeschlossen. Was interessiert es Askari, wenn sie täglich bis zu 2500 Pakete versenden, was 40 User denken???

Bleiben wir bei der Fischwaage. Analog, Digital oder Pi mal Daumen, sprich keine?
    bei der einen Umfrage stimmten 47 Leute ab, bei der anderen 38.
    Mehr aktive Beteiligte haben wir auch nicht im Forum. Von daher haben 100% der User geantwortet. So kann man es sich dann 'schönreden'!

Jetzt mal meine Theorie:
    Die erste Abstimmung ergab, dass (abgerundet)
    44% Digitalwaagen bevorzugen,
    26 % Analoge und
    28% wiegen gar nicht!

Also wurden mehr Digitalwaagen geordert und angeboten.

Die zweite Abstimmung ergab:
    40% Digital
    21% Analog
    38 % Pi mal Auge

Aufgrund dieser Umfrage beschäftigt man ein Marktforschungsinstitut, die am Ende in einer 450 seitigen Analyseschrift zu dem Schluss kommt, dass die 200.000 Euro teure Kampagne für Digitalwaagen erfolgreich war. Denn die 4% weniger Digitalinteressierte entstehen durch die Sättigung des Digitalmarktes. Man hat also die Analoggemeinde für das Digitalzeitalter interessieren und zum Kauf animieren können.
    Die 10% Uninteressierten stellen eine Marktlücke da, die es gilt zu schließen. Eine weitere Kampagne für 500000 Euro ist die einzige Möglichkeit, diese Unentschlossenen zu überzeugen, Kunde zu werden.

Für solche Analysen lassen sich die Statistiker in einer Tour teuer bezahlen. Die halbe Million ist weg und kann steuerlich abgesetzt werden, zahlen also wir. Die Firma hat ne Umsatzsteigerung von 50000, als lediglich 10% vom Eingesetzten oder anders gesagt, ein Verlust von 90%!

Die Statistiker und Marktforscher reiben sich die Hände, die Firma muss sparen und Personal entlassen, der Manager nimmt irgendwann den Hut und legt die Abfindung in Immobilien im Ausland an.

Ich glaube, ich lasse von Umfragen die Finger. :D

P.S. Ich hab ne digitale Kofferwaage. Sieht genauso aus, wie eine Fischwaage ,nur dass da nichts draufsteht, wie z.B. fishing-scale, oder was sonst noch mit Angeln zu tun hat. Dafür kostete sie nur die Hälfte!

Nochmal P.S:

Bevor die Humorlosen mich jetzt wieder in der Luft zerreissen, ich würde alles madig reden. Nein, dies ist nicht komplett ernst gemeint, ich hatte nur keine Lust, für euch jeden Satz mit 5 Smilies als Humoreske zu kennzeichnen.
    Ganz so schlimm sind die Umfragen dann doch nicht.
    Ich werde mich dann auch wieder beteiligen........wenn die Umfrage bzgl. des Kondoms eröffnet wird! :D :D :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin,

es sind übrigens je nach Schätzung unterschiedlich viele Angler. Ca. 1,5 Mio Angler waren wenn ich mich recht entsinne in Deutschland Organisiert. Andere Schätzungen gehen von 3,5 oder 3,8 Mio Deutschen Anglern incl. gelegenheits Anglern aus und die höchste Schätzung geht von etwas über 5 Mio Anglern insgesamt aus wobei da auch die mit dabei sind die nur im Auslandsurlaub Angeln.

Mfg

Daniel

• Ich hab die Zahl 'statistisch' gewählt! :D

Bin vom Forum ausgegangen. Knapp 2800 User, davon 50, die sich mehr oder weniger regelmäßig beteiligen...

Wie bei mir. Bin Angler, aber angel nicht, weil ich nicht dazu komme. :D

Aber jetzt 3 Mio Angler gegenüber 50 Meinungen in einer Umfrage... :rolleyes:

Dat bringt was, .....ich weiß nur nicht was!

Wie gesagt...es regt die Beteiligung an....siehe diese Beiträge.

Ich komme dann auch mal mit einer Umfrage:

Wenn ihr euch zu einem längeren Ansitz entschließt, lässt sich das menschliche Bedürfnis nicht immer unterdrücken, sprich tief stechen...weit schmeißen!

Welche Reinigungsart bevorzugst du?

Papiertaschentuch
    2 bis 3-lagig
    4-lagig und mehr
    Feuchttücher
    Umweltfreundliches ungebleichtes Papier
    Blätter
    gar nichts

Ich kann das Ergebnis gar nicht abwarten, die Marktanalytiker stehen bereits bei Fuß! :D :D :D

P.S. Mal im Ernst...
    Für die, die die undankbare Aufgabe haben, immer wiederkehrend Umfragen starten zu müssen, sicher genauso blöd.
    Mir würde nach drei Themen nur noch das mit dem Kondom und dem Toilettenpapier einfallen. :D
    Ich sprechen den Verantwortlichen für die Umfragen damit mein Mitgefühl aus!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (13. Mai 2011 um 10:41)

• Ich habe es 800m mit dem Auto zu meinem Hausgewässer und 600m mit dem Fahrrad oder zu Fuß. :D
    Ich liebe es einfach =)

@Umfragen-Duskussion
    Wenn jemand von euch ne gute Idee für ne Umfrage hat, dann soll er doch bitte einen AOT anschreiben und ich bin mir sicher, dass sie dann auch hier im Forum erscheint. Da muss man nur anklicken. Ich selbst finds nich so gut, das Forum mit umfragen vollzumüllen :rolleyes:
    Wenn jetzt jeder 2-3 Umfragen postet, dann geht der Rest im Forum unter. Wenn jemand was wissen will => Off-Topic

Ich habe ja auch nicht die 15 Fragen von meiner Umfrage für die Facharbeit hier reingepostet ;)

Gruß
    Chris

• Offizieller Beitrag

@Angelfreunde,

Zitat

Zitat chrisss:
    Ich selbst finds nich so gut, das Forum mit umfragen vollzumüllen

ich auch nicht.Deshalb hatte das AOT-Team damals auch auf
    entsprechende Posts der User reagiert und nur noch die
    Abstimmung bei den Umfragen zugelassen.

Mit Petri Heil
    Flunder