Vatertag naht - wie verbringt Ihr ihn?

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

der Vatertag naht, viele freuen sich schon auf das Losziehen mit (selbstgebautem) Bollerwagen und/oder Bierkasten bzw. andere Formen des Ausflugs, sei es mit Familie oder Freunden.

Was steht bei Euch an? Unternehmt Ihr was?

In der Zeitung gab es jetzt einen Wettbewerb bzgl. des schönsten/eindruckvollsten Bollerwagens - hat jemand von Euch auch einen entworfen?

Vielleicht hat ja wer ein interessantes Erlebnis zu schildern, gern auch mit Bildern.

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo,

bei uns auch. Auch wenn ich nicht in den Kreis der Glücklichen gehöre, wird bei einem Urgesteinalleinunterhalter bei einer Brauerei gefeiert... Der Mann ist eine Legende und für viele jahrzentelange Tradition mit Ihm zu feiern ;)

Gruß

• wenns nach mir gehen würde, würde ich am vereinssee das vatertagsfischen besuchen..... aber wie es nu mal so iss... geht nicht immer so wie man will.

hatte die wahl, zwischen vatertag arbeiten... oder samstag zu arbeiten.

die wahl fiel mir gar nicht schwer.

ich geh an vatertag arbeiten... und kann dafür am freitag mittag die zelte am see aufbauen, für den rest des wochenendes.

PS. privatbrauerei....... wenn jetzt aus den landkreis schwandorf kommen würdest , würd ich mal tippen, sitzt in nabbeck beim " moserhias".

gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Vatertag verbring ich mit Büroarbeit. Durch die Messe in Karlsruhe sind noch so viele Angebote für unsere Kunden zu erstellen, sodaß wir uns kurzfristig entschlossen haben den Vatertag oder auch Christi Himmelfahrt, für die jeningen zu lassen, die ihn benötigen.

Ich werde mich am Vatertag als Entschädigung auf das Samstägige Hechtangeln Angeln mit Max und Jason in Duisburg freuen. Mal sehn ob die Strähne von Max Bestand hat. :gut

Ich weiß ich gehe ein großes Risiko mit dem 3. Kleinsten angeln zu gehen, wenn nichts beißt, komm ich in Verruf daran schuldig zu sein. Aber ich habe einen breiten Buckel. ;)

Allen die Vatertag feiern, wünsche ich viel Spaß, :cheers:

Aber nur den Vätern und nicht den Junggesellen, die sich hier auf fremden Lorbeeren breit machen. ):-P

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Rund ist die Kugel, Schön ist die Welt...

• Zitat

Original von HAVÖRED
    Aber ich habe einen breiten Buckel. ;)

GvH
    Rainer

Stimmt Rainer...der is sogar breiter, wie hoch :D :D

Ich werde morgen ganz gemütlich an den Wohnwagen am Titisee fahren
    und dort mit ein paar netten Leutchen grillen und es uns gut gehen lassen.

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Zitat

Original von AOT-Stefan
    ...viele freuen sich schon auf das Losziehen mit (selbstgebautem) Bollerwagen und/oder Bierkasten...

Das kommt schon mal gar nicht in Frage! Nicht nur, weil ich gar kein Vater bin...

Nicht lachen: Ich mache morgen Hausputz, weil ich am Wochenende ausgebucht bin. Wie oben zu lesen: Jason und Rainer kommen am Samstag zum Hechtangeln nach Duisburg - da will man ja in Form sein ;) ;) ;)
    Zumindest ich muss was fangen - den anderen muss das Zertifikat (zur Not) reichen.
    Nee, Spaß: Ich wünsche ihnen eigentlich nicht, sich bei den "Nix fangen mit Max"-Absolventen einzureihen.
    Stefan (AOT) kommt wohl auch zum "kiebitzen": Es verspricht ein sehr interessanter Tag zu werden, Fänge hin oder her.

Auf unseren Jason (I´m an englishman in ludinghausen) freue ich mich natürlich besonders, was aber die Wiedersehensfreude mit Rainer und Stefan keinesfalls schmälern soll.

Steht zu hoffen, dass es ein Fangbericht wird!

MAX

• Thja Leute,

ich wünsche euch für den heutigen Tag viel Spaß. Ich fahre Rüdiger heute nach Kiel, dort wird er abgeholt und ab geht es auf den Wittensee, zum Hechtangeln.

Ich verdüniesiere mich dann wieder, Richtung Hamburg und fahre zu ein paar Freunden und helfe den bei ihrem Vereinsheimarbeiten. Danach grillen und Rüdiger später wieder abholen. Das wird mein Vatertag werden. Was tut man nicht alles für seine Kinder.......... ;)

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

Einmal editiert, zuletzt von Barkassenjoe (2. Juni 2011 um 00:21)

• Nun ja, da bin ich mal kurz. Da mein Freund, bei dem ich z.Z. netterweise unterkommen konnte, am Vatertag wohl etwas länger schläft als ich, habe ich mal kurz Zeit ins Forum zu sehen. :D
    Aus gegebenen Anlass, da meine Frau der Meinung war, das 11 Jahre genug sind, werde ich, wie schon den Rest der Woche, meine neue Wohnung tapezieren und streichen. Vielleicht kann ich auch schon ein Möbelstück aufbauen. ;)
    Also fällt der Vatertag für dieses Jahr aus. Aber ein Bierchen werde ich trotzdem trinken. :cheers: ;)

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• @ Max & Rainer

Sache sind gepackt :D

Zitat

das Samstägige Hechtangeln Angeln mit Max und Jason in Duisburg

Bin mal gespannt ob die Kescher überhaupt naß werden :rolleyes:

Bis Samstag früh

Tight Lines :angler:

Jason

Alte Angler sterben nie, sie riechen nur so!

• Hallo Leute,
    bei uns ist abends vorher immer traditionell Scheunenfete, da hab ich ausgibig in den Vatertag reingefeiert.... :cheers:

Und den Vatertag selbst mußte erstmal zum Ausnüchtern herhalten... :rolleyes:
    Um ca. 17.00Uhr durfte ich dann auch wieder fahren ( :D ) und dann gings ab nach Hamburg, Eddie gucken... :D

Klick

"Scream for me Hamburg!!!" :D :D :D

The Trooper (in Oberhausen)

Gruß
    Lücke (dem immernoch die Ohren pfeifen... :-D)

• Mensch Stefan, dann packe die Zanderrute und ein paar Gufis mit ein. Dann kannst du vorher ein paar Wurf vorher riskieren.

Meine Handynummer hast du ?

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von luecke3.0
    und dann gings ab nach Hamburg, Eddie gucken... :D

Gruß
    Lücke (dem immernoch die Ohren pfeifen... :-D)

Ohja, die eisernen Jungfrauen fahren klanglich immer ein ziemliches Donnerwetter auf ;)

Ich hab mal vor ein paar Jahren bei einem Festival Bruce solo live gesehen, als er diese etwas eigenwillige Platte draußen hatte (mit "Tears of a dragon" als einzig hörbarem Song). Er kletterte ziemlich benebelt die Bühnentakelage hoch, als Ordner ihn runterziehen wollten, trat er ihnen ins Gesicht. Im Anschluss brach er das Konzert ab, indem er das Mikro auf die Bühne warf.

Mit Maiden ist er aber wohl besser, die sind live ja immer ein Garant für eine gute Show. Ich werde Samstag wieder die Zwerchfelle massieren lassen: Mr. Big in Bochum :)

Viele Grüße,

Stefan

• passt nicht ganz hier her...aber etwas.
    habe mir schon mal überlegt, was wäre wenn - die mütter (oder welche es mal werden wollen) so wie die Väter ( oder solche die hoffen sie könnten es mal werden) mit dem Bollerwagen durch die Gegend rollen, saufen, gröhlen um dann total "Dicht" :kotz nach HAuse zu kommen.
    Warum ist Muttertag eigentlich immernoch der Tag wo ( die meisten Männer) sich "nur" zu nen paar Blümchen und vielleicht noch Essengehen (wo die Männer natürlich dran teilnehmen) hinreissen lassen. Und erwarten das "Mama" jubelt. :cheers:

• Hallo,

wer rennt denn schon mit so einem Bollerwagen rum? Die, die das ganze Jahr unter dem Pantoffel sind und dann meinen an diesem Tag dürfen sie machen was sie wollen. Bei uns ist ja diese Tradition nicht verbreitet aber in den Nachrichten sieht man, mMn nur Männer, die Aussehen, als würden sie das ganze Jahr ihrer Frau dienen :D Rede natürlich von Ü30 Männern, die jüngeren Feiern eben ;)

• Zitat

Original von braverKautz
    Hallo,

wer rennt denn schon mit so einem Bollerwagen rum? Die, die das ganze Jahr unter dem Pantoffel sind und dann meinen an diesem Tag dürfen sie machen was sie wollen. Bei uns ist ja diese Tradition nicht verbreitet aber in den Nachrichten sieht man, mMn nur Männer, die Aussehen, als würden sie das ganze Jahr ihrer Frau dienen :D Rede natürlich von Ü30 Männern, die jüngeren Feiern eben ;)

Hallo Kautz,

um deine Frage zu beantworten. Außer wohl in deinem Landkreis laufen wahrscheinlich überall in Deutschland junge, alte Männer gleich ob Vater oder nicht, mit solchen oder ähnlichen Bollerwagen, meist als Transportmittel für mehr oder weniger geistige Getränke durch die Gegend am Vatertag, oder auch Christi Himmelfahrt genannt.

Ob die alle unter dem Pantoffel stehen, dass ist doch eher eine Vermutung von dir. Da du ja in einer Generation aufwächst, wo eh die Mädchen die Hosen an haben und alle Jungs, selbst die Lederhosen tragenden, nach deren Pfeife tanzen. :-)) Also wäre ich da nicht ganz so Vorlaut ;)

Für mich macht es schon einen kleinen Unterschied, ob die Jungs 20 km durch die Gegend ziehen und somit wenigstens die gesunde Luft genießen und sich dabei auch noch bewegen, oder so wie du Abends dann einem Eingeborenen in der stickigen Wirsthausluft zum Teil wohl eher in Alibifunktion zuhören, sich dann aber vorrangig doch eher die Kanne geben und zwar oft mehrmals als sie eigentlich vertragen können. Bevor sie dann anschließend auf allen Vieren Richtung Heimat zu grabbeln. :-))

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Sind wir doch mal ehrlich,die schönsten Vatertage hatte man doch als Junggeselle,da konnte man noch so richtig schön die Sau raus lassen :cheers: :

Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!