Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen welche Rute ihr mir zum Karpfenangeln empfehlen könnt?
Würde sich die "Kogha Viper Carp" oder die "Kogha Legend Carp" dafür gut eignen?
Gruß Jens!
Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen welche Rute ihr mir zum Karpfenangeln empfehlen könnt?
Würde sich die "Kogha Viper Carp" oder die "Kogha Legend Carp" dafür gut eignen?
Gruß Jens!
Hallo Jens,
die Frage hast du dir bereits schon selber beantwortet bzw. ist aus der Rutenbezeichnung heraus zu lesen!
"Kogha Viper Carp" oder die "Kogha Legend Carp"
Beides Karpfenruten die für das Karpfenangeln geeignet sind.
Empfehlen kann ich dir nur was ich auch selbst gefischt habe, das da wären die Shimano Alivio und die Chub Outkast (altes Modell) beide in 2,75 lb. Unterscheiden sich aber beide etwas von der Aktion. Bin mit beiden sehr zufrieden und kann sie dir empfehlen.
Ich kenne deine Ansprüche nicht und an welchen Gewässer du die Ruten einsetzen möchtest. Mit den wenigen Angaben wird dir hier keiner groß weiterhelfen können. Mach einfach noch ein paar Abgaben oder nutze die Suchfunktion. Die Frage nach einer Empfehlung für Karpfenruten wird hier öfter gestellt.
Gruss Michael
Okay ich fische meistens an Seen die ca.2-3 Hektar groß sind und 3-4 Meter tief sind...fische ca. 10-12 Meter vom Ufer weg auf Grund...ich angel noch nicht sehr lange habe nächste woche meine Fischereischulung und möchte eigentlich nur auf Karpfen bzw. Friedfische angeln!
Gruß Jens
Jens,
da du nicht weit auswerfen mußt würde eine Rute mit 2,5 lb ausreichen, du kannst auch mit dieser Rute bis zu 80 Meter werfen. Vorteil dieser Aktion ist auch , da du noch am Anfang der Karpfenfischerei bist, verzeiht dir die durchgehende Aktion auch die Drillfehler, bzw. ein Ausschlitzen des Fisches im Uferbereich. Um aber flexibler zu sein falls du mal an anderen Gewässer fischen willst und weiter auswerfen mußt, würde ich mir eine 2,75lb Karpfenrute holen. Für andere Friedfische würde ich dir vll eine etwas sensiblere Rute empfehlen, aber da kennen sich Max & Co. besser aus ![]()
LG
Michael
Danke ich werd mal schauen was da so zutrifft...muss mir mal alles nach und nach zulegen ![]()