• Hallo,

Nach dem ich hier im Forum jetzt immer mal wieder gesehen habe, dass viel Fragen zum Thema Baitcasten aufkommen dacht ich mir man könnte mal ein Forum speziell dafür aufmachen.
    Ich selbst habe auch erst vor kurzem mit dem Baitcasten angefangen und kann nur sagen es ist nicht einfach die Infos die man braucht zu finden. Ich habe auch mehrere Foren durchsucht aber meistens geht es dann doch darum wie ist rute xy oder rolle yz....
    Als Anfänger spielt das jedoch keine sonderlich große Rolle da interessiert man sich doch eher für Wurftechniken, Einsteigergerät, Köderführung usw.
    Was haltet ihr also von einem Forum speziell für diese Fragen?

Vergiss Chuck Norris... Spongebob grillt unter Wasser!!!

• Nach dem ich das Thema gestartet habe fang ich auch gleich mal an.
    Ich hab mich nach langer Recherge im Internet dazu entschlossen eine Baitcast Kombo zu Kaufen um damit vom Boot aus auf Hecht zu angeln. Also bin ich kurzerhand zum Laden meiner Wahl gefahren um mir mal das Angebot anzuschauen (hatten noch nie so ne Rolle bzw Rute in der Hand). Das Tolle war, dass der Laden ab und an mal Vorführungen macht um das Werfen mit verschiedenem Gerät vorzuführen.
    Genau so ein Vorführgerät hab ich mir dann relativ günstig zugelegt.
    Die Rolle ist eine Daiwa Viento die Rute eine Savage Gear Buck Light XLXN (15-60g 2.05m) . Also das Gerät erstmal nach Hause geschaft und ab in den Garten Werfen üben. Das Werfen klappte erstaunlich gut hab mir das aber auch im Landen nochmal erklären lassen und dazu ein paar Filmchen auf Youtube geschaut.
    Eine Woche später ging es dann an den See wo ich bisher dreimal mit der Kombo gefischt habe und bisher vier Hechte landen konnte.
    Bisher bin ich super zufrieden mit der Kombo. Das Ding ist leichter als meine 1,80m Forellenkombo :)
    Da ich bisher nur mit Gummifischen gefischt habe wollte ich mal fragen was für Wobbler ihr mir empfehlen könnt. Ich steh da immer vor dem Regal und kann mich nicht entscheiden was ich kaufen soll und da die Preise von den Dingern zum Teil ja auch der Hammer sind bin ich bisher bei den günstigen Gummifischen geblieben.

Ich freu mich schon auf eure Antworten

Grüße Chris

Vergiss Chuck Norris... Spongebob grillt unter Wasser!!!

Einmal editiert, zuletzt von Oneeyejoe (20. Juni 2011 um 14:48)