Moin;)
ich war gestern bei uns am Mittellandkanal angeln. Bis auf ein paar zupfer ging aber leider nichts in Ufernähe, ca 3-5m vom Ufer entfernt. Ich entschloss mich entgegen meiner Gewohnheit, den Köder(dicker Tauwurm) in der Fahrrinne anzubieten.
Danach drehte ich mir gemütlich ein paar Kippen und telefonierte. Nach einiger Zeit hörte ich ein schleifen am Steg. Ich schaute zur Rute und konnte es kaum glauben. Irgendein Fisch schleifte meine schwere Grundrute über den Steg und das mit einer ziemlich hohen Geschwindigkeit.
Ich schnappte mir die Rute, schlug an und versuchte den Fisch zu drillen, konnte ihm aber nichts entgegensetzen....er zog einfach weg und nach einiger Zeit hatte ich kaum noch Schnur auf der Rolle. Ich musste aufs Ganze gehn und drehte die Bremse fast ganz zu......Schnurbruch, und das bei einer 7kg Schnur...einfach so.
Auf sowas war ich nicht eingestellt, normalerweise sind bei uns die größten Fische Zander und Brassen (um 60cm), die ziehe ich aber meistens mit meiner 0,30er bzw 0,25er einfach so rein. Nur selten muss ich mal einen Zander drillen.
Ich frage mich was für ein Fisch das gewesen sein soll, sowas hab ich in den ganzen Jahren noch nicht erlebt. Ein Boot war es jedenfalls nicht.