Hallo,
wie haltet ihr das so mit der Ausrüstung nehmt ihr eher alles mit oder nur das nötigste ? Wenn ich so an den Anfang meiner Angelzeit zurück denke hatte ich meistens aklles dabei 5 vormontierte Ruten, Bleie für alle gelegenheiten, Haken für alle Fische von Aal bis Zander, Kunstköder, immer mindestens eine Dose Forellen Teig, und das komplette Posen sortiement wohnt ja sowieso im Koffer. Naja irgendwann bin ich dann darauf umgestiegen gezielter einzupacken, hatte meisten eben nur 2 oder 4 Rurten dabei, Kunstköder, Teig udn co , wo ich mir dachte den brauchste sowieso nicht, habe ich zuhause stehen gelassen, wenn es über Nacht auf Karpfen geht hatte ich halöt nur 3 oder 4 Hair-Rigs dabei usw. . Und was mußte ich meistens Festellen, gebracht hat es nichts, die Vorfächer Wiegen nix, die paar gremm für Teig, Kunstamden und Wobbler und Co falen auch nicht auf, das Großteil meiner schweren belei befindet sich sowieso in den fest intregierten Boxen im Koffer und mal ganz ehrlich beim Ansitzangeln von 6 Stunden aufwärts , fallen die 2 Kilo mehr auch nicht auf. Ebenso ist es mit den Ruten ob ich jetzt 2 oder 6 Mitnehme, der unterschied vom gewicht fällt nicht wirklich ins Gewicht, platzsparen tutz auch nicht. Also werde ich in Zukunft wohl wieder fast alles Mitnehmen, falls ich auf Karpfen gehe und ein paar nette Forellen die vom An oder Abangeln übrigt sind vopr meinen Beinen stehen, auf Karpfen aber nichts geht hole ich die Bollie Rute raus, hänge in die feiner Rute eben die Durchlauf pose in den einen Wirbel und das Vorfach in den anderen und hole mir ne Forelle rauß. Und muss mich nicht mehr darüber ärgern das mir eben gerade das passende Vorfach , Blei oder sonstiges fehlt. Wie haltet ihr das denn so ?
Mfg
Daniel