eure Meinung würde mich interessieren

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir eine neue Spinnrute mit Rolle zulegen, wollt hier mal eure Meinung hören oder eventuelle Tipps oder andere Vorschläge von euch.

    so die Rute: Daiwa: Daiwa Team softlure l=2,40 (länge sollte sich auch nicht ändern)
    wg= 15-50 g

    Rolle: habe ich mir heute die Daiwa Whisker 3012 angesehen ( wollte eigentlich die Exceler s 2500 ).

    Hoffe ihr habt da ne Idee Erfahrungen oder gute Tipps
    Danke euch schon mal im voraus.

  • Hi,

    zu dieser Rute speziell kann ich dir leider nicht viel sagen, aber von der Marke Daiwa hab ich an sich nur positives gehört... Mit dem WG 15-50g deckst du auch sehr viel ab (Blinker, Wobbler, GuFI, Große Spinner..).

    Wüsste also nicht, was gegen den Kauf sprechen sollte, wobei ich das preisliche Thema außer Acht lasse. (keine Ahnung was das Ding kostet :D )

    Gruß
    joejayjack

    Gruß
    joejayjack


    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Hi,

    die Sachen schaun recht gut aus, genau richtig für Zander und Hecht. Das Wichtigste beim Spinnfischen bzw bei der Ausrüstung ist für mich das Gewicht und die Rutenspitze. Man sollte lange angeln können ohne das man einen müden Arm bekommt und wichtig ist auch der Köderkontakt.

    Ich kenne die Rute nur aus dem Katalog, hört sich vom WG aber so an als hätte die eine feine Spitze und ein gutes Rückrat, also perfekt.

    Hatte früher mal eine DAM Rute mit Cormoran Rolle....zusammen wog das ca 450g, damit konnte ich den ganzen Tag angeln ohne Probleme.

    Die Länge der Rute ist so ne Sache, kommt drauf an wo man angelt. Wenn nicht viele Hindernisse am Ufer sind ist das völlig ok...

  • Grüß dich Schleimo,

    bei der Rute kann ich nix sagen aber ich bin stolzer Besitzer der Exceler S (3500).

    Ja wirklich ein feines Gerät. Hab sie mit einer 14er Fireline bespult und sie läuft top. Da gibts kein Wackeln und kaum spiel zw. den Teilen. Benutz sie vor allem zum leichten Spinnfischen. Abgesehen von ein paar Barschen mittlerer Größe und einem 60 er Hecht hatte sie aber noch keinen ernsten Gegner. Größere Exemplarer sollten aber auch kein Problem sein.
    Das wichtigste ist nat. die Bremse. Auch da gibt es nix zu beanstanden, fein einstellbar und die Aluersatzspule krönt das gesammte Paket noch.
    -> nur zu empfehlen

    Als Rute kommt bei mit die Daiwa Exceler Jigger Spin zum Einsatz (2,7 m, gibts aber auch in 2,4 m). Sehr leicht mit einer feinen, nicht schwabelnden Spitzenaktion und starkem Rückrat. Sensibel genug für´s Drop-Shot Fischen aber trotzdem ne Menge Kraftreserven.

    Insgesamt eine Top Spinncombo für unter 200 Euro

    Petri