Aktueller Kauftipp: Kamik NATIONPLUS

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

vorab: dies ist KEINE Werbung, sondern eher ein gut gemeinter Rat meinerseits:

Letzten Herbst/Winter wurde hier über passendes Schuhwerk für die kalten Tage diskutiert. Dabei wurde seitens The_Duke der Kamik NATIONPLUS empfohlen.

Aufgrund Norberts Argumenten habe ich mir die Stiefel auch bestellt, jedoch ist das so ein Hot Seller, dass er superschnell vergriffen ist. Nicht nur bei uns, im letzten Winter waren sämtliche Online-Shops leer gefegt, da habe ich aus privatem Interesse eben auch viel gegoogelt. Der Hersteller kam nicht nach mit der Produktion.

Seit heute sind diese Stiefel im Angebot, der Preis ist echt gut und aktuell sind gut Bestände da.

Daher an der Stelle mein Tipp: auch wenn gerade noch Sommer ist (bzw. sein soll) und es auf den ersten Blick etwas befremdlich wirkt - der nächste Winter naht. Greift zu, ehe es wieder zu spät ist. Meine Stiefel kamen Anfang Februar an :rolleyes:

Da der Winter ja dieses Jahr etwas länger dauerte, kann ich mich Norberts Argumenten anschließen und die Dinger aus eigenen Stücken auch empfehlen! Sie wärmen gut, sind gut verarbeitet und durch die rausnehmbaren Innenstiefel flexibel. Lediglich sohlenseitig kann es mal (je nach eigenem Empfinden) etwas kühl werden, aber da helfen wiederum die Zeh- und Fußwärmer bestens, da fühlt man sich auch nach 4-5 Stunden Schnee noch angenehm wie auf einer Fußbodenheizung.

Viele Grüße,

Stefan

• Der Schuh ist warm, aber er ist NICHT wasserdicht!
    Habe den Schuh auch gehabt. Solange das Wasser nicht höher steigt, als der Gummibereich hoch ist, bleibt alles trocken. Aber wenn eine Welle schwappt, dann bekommt man auch hier nasse Füße.
    Ich habe mit dickem Lederfett die Nähte und das Leder eingeleistert, aber das konnte das Wasser auch nicht stoppen.

Das 'Wasserdicht' bezieht sich also nur auf den Gummibereicht!!!

Ansonsten ist der Schuh tatsächlich schön warm gewesen.
    Leider hat bei mir der 'Innenschuh', also die Einlage aus Filz, Alu- und Kunststofffolie nicht lange gehalten.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hi Udo :)

Das ist ein Winterstiefel und kein Watstiefel ;)
    Für das, wofür er gedacht ist, nämlich im Schnee bzw. Schneematsch oder ne nasse Wiese zu laufen, ist er wasserdicht.
    Ich selbst habe ja diesen Schuh seit geraumer Zeit und hatte noch kein Eindringen von Wasser.
    Auch über die Schnürung kam noch kein Wasser rein, auch nicht bei einem kleinen "Schwapp" über den Gummierungsteil.

Der Stiefel ist nicht dafür gedacht im Spülsaum zu stehen, dafür gibt es >>anderes Schuhwerk<<
    und >>geeigneteres Schuhwerk<<.

Zum Innenschuh...

Ich weiß ja nicht, welche zersetzenden Sekrete :D :D deine Füße absondern :-)),
    aber meine Innenschuhe sind noch völlig in Ordnung.
    Wichtig ist, dass die Innenschuhe trocken sind, wenn du den Stiefel anziehst,
    weils sonst "bremst" und der doch weiche Innenschuh beschädigt werden kann.
    Auch wenns unbequem ist...den Stiefel weit aufschnüren, damit der Fuß ohne große Gewalt
    in den Stiefel rein kann, ohne den Innenschuh zu arg mechanisch zu beanspruchen.

Sollte jedoch mal tatsächlich ein Innenschuh kaputt gehen, so lässt sich Ersatz beschaffen.
    Diverse Outdoor-Shops führen Ersatzinnenschuhe für KAMIK-Schuhe.
    google-Suchwort: kamik innenschuh

Stefan

Zitat

vorab: dies ist KEINE Werbung, sondern eher ein gut gemeinter Rat meinerseits:

:D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß
    Norbert, der mit dem Stiefel sehr zufrieden ist und ihn nur empfehlen kann! :gut

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo!
    Ich habe einen ähnlichen Stiefel nur ist das Obermaterial aus Glattleder.
    und nachdem ich die Nähte eingefettet habe auch Wasserdicht.

Etwas runter scrollen
    Stiefel

@ Addi

Zitat

Leider hat bei mir der 'Innenschuh', also die Einlage aus Filz, Alu- und Kunststofffolie nicht lange gehalten.

Deine Schwe... füße bringen jede Einlage um :D :D :cheers:

Gruß OLdman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Oldman (22. Juli 2011 um 14:45)

• Hallo.

Ich habe eure Beiträge durchgelesen. Ich war lange am überlegen welche Kamik ich mir holen soll. Nach einem telefonischen Gespräch mit einer freundlichen Mitarbeiterin von der Filiale in Duisburg, habe ich erfahren, dass der Kamik Icebreaker in der Größe 41-8 und 42-9 vorhanden ist. Für mich war es sehr wichtig,dass ich diese Stiefel sofort anprobieren kann. Was soll ich schreiben? Nach einem Reinfall mit den DAM Thermostiefel (ich konnte sie zurück schicken) bin ich begeistert. Sehr bequeme und richtig gut passende Stiefel. Ich habe sie gekauft,damit ich auch im Winter vom Boot angeln kann. Gruß Martin
    Art.-Nr : 136821-42
    Ich habe grüne gekauft.
    http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…er-7/detail.jsf