Was habt ihr noch für Hobbys?

• Hm, neben dem Angeln fahre ich auch liebendgerne mit dem Boot rum, vor alleim seitdem ich endlich den Führerschein habe.
    Das Boot unten im Bild ist meins... habe es günstig auf einer Seite gefunden, auf der hauptsächlich Boote verkauft werden.

Ansonsten seit etwa einem Jahr Fitness... mit einem gesunden Körper fühlt man sich doch am Besten. ;)

Gruß, Jochen

• Offizieller Beitrag

Hallo Jochen,

das ist ja ein "heißer Ofen".Glückwunsch dazu.
    Aber mehr als zwei Mann ist nicht mit angeln?
    Noch viel Spaß mit dem Boot.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Tja.. neben dem Angeln hab ich noch meine Fische zu Hause... und hauptsächlich die Musik.. seit vielen Jahren Tontechnik, Livekonzerte.. ich hab zum Beispiel bei Matthias reim, Xavier Naidoo und den Fanta Liveton gemacht, viele Konzerte, Festivals und auch kleine Sachen.. allerdings ist das irgendwann doch sehr anstrengend und Zeitraubend, so beschränke ich mich nun auf Musik und Ton im "Hobbyrahmen".. aber dennoch Livekonzerte und ähnliches..

Schischi

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Zitat

Original von Flunder
    Hallo Jochen,

das ist ja ein "heißer Ofen".Glückwunsch dazu.
    Aber mehr als zwei Mann ist nicht mit angeln?
    Noch viel Spaß mit dem Boot.

Mit Petri Heil
    Flunder

Drei Personen geht noch ganz gut, aber mit zwei Personen ist es doch angenehmer. Und alleine hat man richtig schön viel Platz. Wenn der Wind schwächer wird geht es auch wieder raus, macht ja wirklich Spaß... nicht nur das Angeln, sondern auch das fahren ;)

Gruß, Jochen

• da ich noch recht frisch hier bin, verstehe ich es als eine kleine Vorstellungserweiterung.
    Meine Hobbys waren immer recht kurzlebig, ich mußte einfach Vieles ausprobieren. Geblieben ist das Segeln und das Angeln. Es war einmal das Blasen von Glas, Motorradfahren, Orchideen züchten und einiges mehr. Ich denke alles hat seine Zeit. Neben dem Segeln und dem Angeln gehe ich gern in den Wald, sammel Pilze und erfreue mich, wenn im Garten alles blüht und wächst.
    Ach, Eines hätte ich fast vergessen " Fliegen binden".Oft verkannt, dass das Fliegenbinden zum Fliegenfischen zu zählen ist. Ich bin auch auf diesem Gebiet noch recht frisch, ist jedoch sehr interessant. Es gibt sehr gute Binder, welche noch nie eine Rute in der Hand hatten, es geht einfach nur um das Nachahmen von Insekten.
    Gern schliesse ich mich auch den Aktivitäten meiner Frau an. So waren wir kürzlich auf dem Darß und haben Kraniche über Kraniche beobachtet und fotografiert. Es hat was, im Morgennebel hunderte von diesen Vögeln beim Aufbruch von ihren Schlafplätzen zu beobachten.
    Um es abzukürzen, ich nehme einfach alles mit was mich intressiert, wenn es denn finanziell zu bewerkstelligen ist.
    Was sagte nicht der Maler Horst Janßen: Ich mache was mich gerade erfreut, genieße mein ganzes Leben, eine Cola-Dose schmeiße ich doch auch nicht halbleer weg.

• hi,angelnist eigentlich nur so nebenbei da ich mich sehr für den körperaufbaud der fische interresiere. mein eigentliches hobby ist ornithologie und biologie . so nebenbei spiele ich wie the dunk auch e bass ,klavier , und tenorbanjo. zudem ist mein hobby noch die zucht von chinesichen feuerbauchmolchen.

• Über die kalte Jahreszeit habe ich ein anderes Hobby entdeckt.
    Nun baue ich ein Puppenhaus (was sich meine Frau schon immer gewünscht hat), es soll kein Kinderpuppenhaus werden sondern ein richtiges Sammlerstück.
    Das ist eine sehr aufwendige Arbeit, erst muss alles maßstabgetreu (1:12) nachgerechnet werden.
    Dann habe ich mir in einem Baumarkt die Bretter zuschneiden lassen und jetzt bin ich schon fleißig am bauen.
    Das Grundgerüst steht schon, dass Erd- und das Obergeschoß haben schon Wände, Auschschnitte für Türen und Fenster und die Kabel (Kupferband) sind auch schon zum Teil verlegt.
    Wenn Interesse daran besteht kann ich auch gerne mal Bilder hier einstellen.

Grüße aus Ilsede Kreis Peine

Norbert

• Meine Hobbys haben fast alle was mit Natur zu tun.

1. Angeln
    2. Terraristik / Aquaristik .....wobei im Moment nur ein Terrarium vorhanden.
    3. Im Herbst Pilze sammeln
    4. Tattoos

Früher habe noch noch Edelsteine (Rohsteine) gesammelt, hauptsächlich Turmalin, Topas, Diamanten und Korunde. Habe ich damals zu 90% in den USA gekauft.

• Hm, also neben dem Angeln gehe ich auch gern tauchen oder Segeln. Und sportmäßig spiele ich hin und wieder Fußball. Ansonsten mag ich es eher ruhig und treffe mich gern mit Freunden in einer Kneipe auf ein Bierchen.