So viel Pech kann man doch nicht haben

• Gestern Abend nach der Arbeit ging ich los zum Kanal um ein paar Zander und Aale zu fangen. Es war sehr warm und ziemlich windstill, es tat sich stundenlang nichts an den Ruten.

Als bis 23 Uhr immer noch nichts los war, habe ich mich hingesetzt und meine Angelkiste etwas aufgeräumt. Auf einmal hörte ich die Glocke! Damit habe ich nicht mehr gerechnet, ich lief hin und sah eine Bisamratte durch die Schnur schwimmen. Top dachte ich mir.....

Als ich die Rute einholte sah der Köfi nicht mehr so toll aus, war etwas angefressen.....neuen rangemacht und wieder raus damit.

Nach kurzer Zeit hörte ich wieder die Glocke, diesmal aber nur sehr leicht und regelmäßig. Anschlag und wieder nichts, nur einen angefressenen Köfi...
    An dem Tag waren die Krebse wohl ziemlich aktiv, das habe ich hier sonst eher weniger.

Nachdem die Krebse dann im 10min Takt meine ganzen Köfis gefressen haben ging ich zum Hafen um gezielt auf Aal zu angeln mit Tauwurm.
    Eine Stunde später bimmelte die Glocke, habe dann aber den Anhieb versemmelt.

Ich hatte keine Lust mehr und ging nach Hause.

Heut Morgen ging ich wieder los um die restlichen Tauwürmer und Maden, die schon ne Woche im Kühlschrank sind zu verangeln.
    Die Fische bissen sehr vorsichtig.

Ergebnis : 0 Fische, 3 Bisse und einen verlorenen Güster im Drill.

Der krönende Abschluss kommt aber noch.
    Eine Eidechse hat sich im Kescher verfangen. Beim Befreien biss sie mir mehrmals in den Finger.

• Oh, doch: Soviel Pech kann man haben!

So, wie Du Pechvogel es beschreibst, bringt es Einen aber schon zum Schmunzeln! ;)
    Hoffentlich hatte die Eidechse keine Tollwut :D

Jung, das muss man wegstecken!!!

Falls nicht, würde ich Dir ein Seminar empfehlen: "Nix fangen mit Max"

;)

MAX

• Zitat

Falls nicht, würde ich Dir ein Seminar empfehlen: "Nix fangen mit Max"

;)

MAX

Und wenn dir der Max in Duisburg zu weit weg ist, dann schipperst du einfach den Mittelland Kanal nach Norden rauf und bist nach ca. 80 km kurz vor der Schleuse in Sülfeld. Da kannst du dann auch nix fangen mit Matthias machen. :D
    Spaß bei Seite. Das war wirklich Pech. Aber das gehört manchmal dazu. ;)

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• Offizieller Beitrag

Hallo rockon,

doch soviel Pech kann man haben.
    Hak es ab als gemachte Erfahrung.
    Manchmal gibt es Tage,da wäre man
    am besten zu Hause geblieben.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21