• Hey ,
    bin neu hier und hab gleich mal ne Frage!

Hat jemand von euch schon mal mit diesen Mais Erfahrung gemacht (bzw. Gefischt).

Ich hab mal mit diesen Mais gefischt hatte auf drei Stunden kein Biss dann nahm ich den normalen Dosen Mais und hate auf einer Stund 1 Rotfeder :bad hatte einen Karpfen dran (ausgeschlitz) und einen Karpfen (Spiegler)mit 10 Pfund gefangen.
    Hat jemand von euch schon bessere Erfahrung gemacht?

Gruß Tim

• Hallo,
    das kann Zufall gewesen sein, und 3 Stunden sind ja wohl keine Zeit wenn man es auf große Karpfen abgesehen hat, und wer weiß, wenn du noch ne Stunde mehr Geduld gehabt hättest wäre da vielleicht dann ein 20Pfünder und nicht "nur" ein 10Pfünder eingestiegen... :D ;)

Ich habe sehr viel Erfahrung mit Mais, behaupte ich mal einfach :-D, und da kommt es nicht wirklich drauf an ob nun das Korn 5 oder 30mm groß ist, hauptsache der Köder liegt auf nem Maisteppich, und da kann es auch ein Plastikmaiskorn sein oder ein heller Boilie, für den Karpfen ist das alles Futter und der Platz wird systhematisch "abgesaugt".
    Der Riesenmais hat halt den Vorteil das Weißfische ihn nicht sofort ablutschen können und das er halt einen größeren, "lohnenswerteren" Happen darstellt und u.U. schneller gefunden und schneller aufgenommen wird.

Wenn du das "gesunde Mittelmaß" haben willst, kauf dir Futtermais, lass ihn über nacht quellen und koch ihn mit Zucker und/oder Lockstoffen danach auf, aber nur so lange das die Körner noch ne feste Konsistenz behalten und aufs Haar aufgezogen werden können ohne abzufallen.

apropos, für das aufpieksen direkt auf den Haken ist Riesenmais auch ungeeignet, wenn du das gemacht hast ist es kein Wunder das du nix gefangen hast.

Gruß
    Lücke

• Hallo,
    ja da hast du vielleicht Recht. Aber das war nicht so ein großer See und da sind noch keine viel größerne Karpfen gefangen worden.