Hallo
Ich hab erst vor einer Woche die Fischereischeinprüfung bestanden und brauch natürlich nun auch entsprechende Ausrüstung. Und da ich von unseren örtlichen Angelladen auch recht viel schlechtes höre und sowieso eher so der Online Besteller bin und von Askari bisher nur Gutes gehört hab, dacht ich das ich mir hier mal soweit alles bestellen werde.
Natürlich ist die Auswahl für einen Neuling ziemlich groß weshalb ich hoffe von euch paar Tipps zu bekommen von den von mir schon ausgewählten Sachen
Grundsätzlich gefällt mir das Spinnfischen recht gut und generell bin ich eher auf größere heimische Fische aus welshalb es mir auch der Wels angetan hat, ich hab zwar nun nicht vor beispielsweiße nach Italien zu fahren um dort richtige Monster zu Angeln aber bei uns gibts denk ich auch den ein oder anderen großen. Geangelt wird zum Großteil in Elbe (Dresden/Sächsische Schweiz) und natürlich sämtlichen Baggerseen und Stauseen was es halt so überall gibt. Von kleinen Bächen bin ich nicht so sehr angetan. Haben wöllt ich gern 1 Wels, 1 Spinner, und 2 fürs Grund/Posenangeln in der Elbe oder Seen .. so Allroundmäßig .. vielleicht mal auf Karpfen nach Lust und Laune oder Aal oder paar Raubfische ... alles was so rumschwimmt .
Zum Wels
Da hab ich bisher mir das ausgesucht:
Rute:
1. Wahl Berkley Catfish PREMIUM SPIN 3m Variante
2. Wahl Shimano Force Master AX 3m Variante
3. Wahl Riverman Ultratip Wels 3m Variante
Rolle:
Hier wurd ich leider nicht so recht fündig, ich hatte erst die beiden Nr.1 Nr.2 von denen hab ich aber über Google nicht grad positives gelesen weshalb dann nur noch die über blieb.
Kogha XS Big Pit Freilaufrolle
Spinnen
Rute:
1. Wahl Yad Buffalo Spinnrute 2,70m WG 50-100
2. Wahl Balzer Diabolo VI 2,75m WG 65-190
Rolle:
1. Wahl Corcast 8PiF Spin 2000 FD (180m / 0,25)
2. Wahl Shimano Exage FC 2500 FC (160m / 0,25)
3. Wahl Corcast 8PiF Super Jet 2500 FD (125m / 0,25)
Die 2 anderen:
So recht fündig bin ich irgendwie nicht gewurden, Kollegen angeln hier alle in der Elbe mit 100g bleien weshalb ich irgendwas vom WG zwischen 100-200 gesucht habe .. vielleicht doch zu viel ?
Rute:
1. Wahl Daiwa Exceler Pilk 33m WG 100-200
Yad Excellent 3,20m WG 100-300
Sänger Rookie Carp 3,60 WG 3,25lbs
Rolle:
1. Wahl Sänger Bionic Prime Runner 6000 (140m / 0,45)
2. Wahl Sänger Spirit SX 6000 Runner ( 140m / 0,45)
So richtig mit den Rollen hab ichs net, da gibts irgendwie so viele ich weiß da einfach nicht welches am besten wäre.
Ich hoffe ihr könnt mir dazu vielleicht sagen ob dies alles Schrott ist oder ich was anderes nehmen soll ect.. ect... nehme gerne Vorschläge usw an ... ihr kennt euch schließlich besser aus Sollt ich irgendwelche Informationen vergessen haben einfach fragen
Ich wollt übrigends auf alle geflochtene drauf machen, ist das Ratsam ? funktioniert das mit allen Rollen generell oder gibts da auch mal Probleme ?
Danke schonmal im Voraus
mfg
Daniel