Alte "Fisch und Fang" Zeitschriften

  • Hi!


    Hab gerade im Schrank 16 alte Zeitschriften von "Fisch und Fang" gefunden, die ich wohl mal auf nem Flohmarkt gekauft haben muss.


    1989: 3 Stück
    1988: 5 Stück
    1987: 6 Stück
    1986: 2 Stück


    Möchte gerne wissen ob die bei Sammlern auch was einbringen oder ob sie doch nur Nostalgiewert haben.


    Kennt sich jemand damit aus?



    Mike

  • Guten Morgen Mike,


    ich glaube, da wirst du nicht allzuviel rausholen können. Ich selber habe grade einige Exemplare direkt beim Verlag angefragt..
    Ergebnis: Zeitschriften von Anfang des Jahres bekomem ich samt DVDs kostenlos zugeschickt, das freut einen doch.


    Aktuelle Zeitschriften = aktuelle Situationen, Gegebenheiten und Geräte.
    In den Zeitschriften von 1989 sind Geräte und Methoden halt von 1989 beschrieben... würde man das heute noch nutzen?
    Notstalgiewert für Sammler.. ja vielleicht, aber ich denke nicht sehr hoch.


    Gruß
    Schischi

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Hallo Mike,


    das dürfte "so ähnlich" wie bei Autos sein: Sind noch keine richtigen Oldtimer...


    Wenn überhaupt (mich würde es wie Schischi nicht so sehr interessieren), könnte sich ein Sammler an kompletten Jahrgängen erfreuen, bei Einzelheften weiß ich nicht so recht.


    MAX

  • Hallo Maik,


    Sammlerwert gleich Null.


    Ich hatte nach dem Tod meines Vaters, seine gesammelten F+F komplett von der ersten Ausgabe bis 2004 mal angeboten bei Ebay, kein Bedarf, ich hatte damals wohl 10,- € verlangt, null Gebote.


    Jetzt gammeln SIe im Keller rum, da ich sie auch nicht fortwerfen wollte.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hm...schade...aber so was hab ich mir eigentlich fast schon gedacht...


    Mal sehen...vieleicht vakumier ich sie ein und stell die frage in 30 Jahren noch einmal :D


    Weiß vieleicht jemand ob es sowas wie ein Sammler Forum oder so was gibt wo ich mich noch schlau machen könnte



    Gruß
    Mike

  • Wirst trotzdem kein Glück damit haben, selbst wenn dir einer 50 cent bieten sollte, sind die Versandkosten immer noch zu hoch.
    Habe meine F+F jetzt mal alle vernichtet, nur die CD`s habe ich behalten, aber ob ich die mir noch mal anschaue, bleibt fraglich...


    VG Carsten

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ich habe alle meine Kutter u.Küste-Hefte an einen
    interessierten Angler verschenkt.
    Bis auf 2,hatte ich alle.
    Da mir die Hefte mit der Zeit zu teuer wurden,
    habe ich das Abo gekündigt.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!




  • Hallo Havöred,

    Der Beitrag ist zwar schon einige Jahre alt, trotzdem die Frage: Gibt es die F+F noch? Ich hätte Interesse.

    Beste Grüße,

    Wolfgang

    Hallo Maik,


    Sammlerwert gleich Null.


    Ich hatte nach dem Tod meines Vaters, seine gesammelten F+F komplett von der ersten Ausgabe bis 2004 mal angeboten bei Ebay, kein Bedarf, ich hatte damals wohl 10,- € verlangt, null

  • Hallo Havöred,

    Der Beitrag ist zwar schon einige Jahre alt, trotzdem die Frage: Gibt es die F+F noch? Ich hätte Interesse.

    Beste Grüße,

    Wolfgang

  • Hallo Blinker,


    die F+F sind schon vor Jahren irgendwo in einer Papierpresse gelandet. Da kein Interesse daran bestand und vor kurzem habe ich dann auch noch die entsprechenden CD´S entsorgt, die es eine Zeitlang zu den Zeitschriften gab.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel