Angelrute als Geschenk - bitte um Hilfe

• Hallo liebe Leser,

mein Sohn ist schon seit Jahren ein begeisterter Angler. Leider reichte es nie für eine vernünftige Rute + Ausrüstung. Dank eines Amzon-Gutscheins möchte ich ihn nun überraschen und habe mir überlegt, ihm eine Angel zu kaufen. Da ich mich mit dieser Materie nicht sonderlich auskenne, wollte ich euch um Hilfe bitten. Nach kurzer Stöberrei bin ich auf Keine Links zu anderen Shops oder Mitbewerbern gestoßen, welches auch schon positives Feedback erhalten hat. Oder meint ihr, das Gleiche gilt auch hier könnte schon für große Begeisterung sorgen? Vielleicht bin ich ja auch auf einem ganz falschen Weg, deswegen bin ich ja hier ;)
    Mein Sohn ist übrigens 11 Jahre alt und das Angeln ist in seinem Freundeskreis eine willkommene Tätigkeit.

Ich danke euch von ganzem Herzen,

Liebe Grüße!

Hallo :)
    Scheinbar hast du die >>Forenregeln<< nicht so genau gelesen.;-)
    Dies hier ist das Forum eines Angelgeräteversandhandels und deswegen sind Hinweise und Links zu Mitberwebern nicht erlaubt.

Gruß
    The_Duke

• Hallo fraunno,

das ist wirklich ne gute Idee. Über ne neue Rute bzw. Rolle freue ich mich auch immer :-D...

Um dir ein paar Ruten nennen zu können, wäre es gut zu wissen welchen Fisch er beangelt bzw. welche Technik er verwendet. Angelt er auf Karpfen oder auf Raubfische etc?

Auch wenn du dich nicht mit besonders auskennst, kannst du uns vllt ein paar Tipps geben, so dass wir dir bessere Tipps geben können ;)

Gruß
    joejayjack

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

Einmal editiert, zuletzt von joejayjack (28. September 2011 um 17:36)

• Hallo Fraunno,

also mit Tips, ohne das man weiß, welche Angelart dein Sohn bevorzugt, wird es schwer werden.

Nimm ihn doch einfach zum Einkauf mit und lass ihn selbst beim Angelgerätehändler aussuchen und überrasche ihn damit, das du die Rechnung bezahlst.

Oder finanziere ihm doch die Prüfung die er benötigt, wenn er angeln will, das wäre doch auch eine Maßnahme, die von Dauer wäre.

Vorher würde ich aber an deiner Stelle mal abklopfen, ob es nicht nur ein zeitweises Abenteuer ist, was euch da ins Haus steht. Es kommt ja jetzt erst mal der Winter und wenn sich im nächsten Frühjahr, dann das Angelfiber wieder regt, ist es ja auch noch zeit genug für Besorgungen.

Und für den Amazongutschein kaufst du dir selbst was, was schon lange auf deinem Wunschzettel steht ;)

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel