• sorry addi, das war jetzt nichts gegen deine einstellung... ich sehs ja auch so.... müll gehört in die tonne, und nicht an nen angelplatz..... mir gings bei meinen posting eher darum , das nen Kontrolleur ( auch angler ) meinte: ich schlepp zuerst 4 tüten hausmüll zum angelplatz (ca 800 meter vom parkplatz entfernt) danach gehe ich die gesamte strecke noch 2 x um mein gerödel zu holen..... um mich dann neben den müllhaufen hinzusetzen... und zu fischen.

wenn ich nicht gerade mit jemanden an der stelle ausgemacht hätte , das er mich da anfindet , hätte ich mir die mühe gemacht , den platz zu meiden.

aber ich kann jetzt wieder getrost behaupten, das der platz wieder sauber iss, und meine mülltonne zuhause übergelaufen iss ( gottseidank hab ich 2 nette mieter im haus, bei denen ich "meinen" müll entsorgen durfte)......

wie gesagt , es ging mir bei der ganzen geschichte nicht um den müllbeutel der offen am platz liegen sollte.... mir ging es wirklich nur um "den" einen doofen kontrolleur....

so naturbekloppt wie der war.... da wundert man sich wirklich nicht , das es des öfteren mall vorkommt das so nen kontrolleur " baden" geht...... ich war wirklich auch kurz davor..... gottseidank hat er die polizei gerufen.........

es schlimme an der ganzen geschichte iss ja das..... diejenigen angler die ihre plätze sauber halten, sind am ende doch wieder die dummen.

wenn vereine , bauern und anlieger, ihre grundstücke als " eigentum " behandeln.... absperren und somit den zugang zu den gewässern verhindern, kann ich das auf der anderen seite auch wieder verstehen.

gruss papi

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Offizieller Beitrag

All,

allmählich sollten wir das Thema "durchgekaut" haben.
    Will damit aber nicht die doch sehr interessante Diskussion
    abwürgen.Weiter so! Neue Ideen sind immer brauchbar--
    nur sind sie auch umsetzbar??

Bin in letzter Zeit viel am NOK unterwegs.Die Angelplätze
    sind sauber.Gut,hier und da mal ´ne leere Flasche oder
    auch eine Plastiktüte.Aber sonst ??

Der größte Müll liegt dort,wo auch "Sehleute" ihre Autos
    parken,obwohl Müllboxen aufgestellt sind.

Mit Petri Heil
    Flunder

• @Dad ;)

Zitat

es schlimme an der ganzen geschichte iss ja das..... diejenigen angler die ihre plätze sauber halten, sind am ende doch wieder die dummen.

Insbesondere, wenn man sich durch den Kontrolleur weichkauen läßt! :D
    Ich hätte dem eine Mülltüte in die Hand gedrückt und gesagt: Wir beide zusammen schaffen es schneller!

Egal, was er sagt, ....er verliert!
    Vor solchen Kontrollettis hätte ich keinerlei Respekt, weil solche Anordnungen darf er nicht treffen. Aber das ist leicht für mich, weil mein Ausweis sticht seinen! ;)

Jürgen

Wir haben das Problem hauptsächlich im Hafen, wo kein Publikumsverkehr ist.
    Dort fühlen sich die Leute unbeobachtet und schwupps, wird der Müll in die Büsche geschmissen.
    Und auch an den Verbandsgewässern....
    Dort wo nur Angler sind (oder Rumtreiber), da stapelt sich der Müll....

Und der Dreck neben den Mülleimern?
    Tja, entweder weil sie voll sind, oder es sind oft auch die Krähen.
    Die Viecher sind sowas von schlau...!!!!

Ein Rabe drin, der es dem auf dem Eimerrand wartenden 'Kumpel' reicht!!!

Die Krähen verteilen das Zeug zu gerne!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Liebe Forenuser!

Für den kommenden Herbst/Winter Katalog 2012/2013 haben wir Müllbeutel im Schlauchformat (Askari Pocket Bag) vorgesehen, die in einer kleinen Tüte in jeder Tasche unterzubringen sind.

Petri Heil aus Lüdinghausen!

AOT-Christian

• Zitat

Original von AOT-Christian
    Liebe Forenuser!

Für den kommenden Herbst/Winter Katalog 2012/2013 haben wir Müllbeutel im Schlauchformat (Askari Pocket Bag) vorgesehen, die in einer kleinen Tüte in jeder Tasche unterzubringen sind.

Petri Heil aus Lüdinghausen!

AOT-Christian

Hi Christian :)
    Schöne Sache :gut
    Zeigt auch, dass die Produktentwicklung mitliest und auch reagiert :gut
    Bin mal gespannt, welcher Preis dafür dann aufgerufen wird... :rolleyes:

Allerdings....

Zitat

(Askari Pocket Bag)

...mit der Bezeichnung werdet ihr sicherlich Addi auf den Plan rufen... :D :D
    Ihr müsst nich immer Jason fragen, wenn ihr nen Namen für etwas sucht...;-) :D

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo!
    ich würde mich freuen wenn Askari Vorreiter hinsichtlich Angelgerätbezeichnung in Deutsch sein würde und einen Müllbeutel auch Müllbeutel nennt. :D :D :D
    Doch welche Eigenschaft muß so ein Angel-Müllbeutel haben??
    Klein, leicht, faltbar, unzerreißbar, verschließbar, recykelbar und vor allem durchstichfest -wer will sich schon verletzen.
    Ob das die Chinesen hinbekommen :D :D :D :D

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.