• Hallo!
    Empfehlen kann ich dir keine -aber gebe doch einmal unter Suche
    Polarisationsbrille ein -dortgibt es viel zu lesen.
    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Bergziege,

    Empfehlung bei einer polarisierenden Brille auszusprechen sind schwierig.

    Ich habe nun, nachdem ich vorher 3 oder 4 verschiedene Polbrillen ausprobiert habe, endlich die gefunden, die mir am besten zusagt und die mir beim Fischen auch am besten die Spiegelung der Wasseroberfläche aufhebt.

    Man darf aber keine Wunderdinge erwarten, letztlich kommt es meistens auf den Standpunkt an, den man über dem Wasserspiegel einnimmt, so habe ich zu mindestens den EIndruck.

    Also auch hier, Probieren geht über, Empfehlungen, da wohl jedes Auge anders reagiert und andere Anforderungen an solch eine Brille stellt.

    Mein Optiker hat mir empfolen, es mal mit eingeschliffenen Gläseren, entsprechned meiner Sehstärke(Schwäche) in einer Polbrille zu probieren, ich würde überrascht sein.

    Die erste Überraschung war schon einmal der Preis, den ich dafür zahlen sollte. Ich bin immer noch am überlegen, ob diese Überraschung mir knapp 260,- Euro`s Wert sein muss, so wenig wie ich die Brille nutze.

    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

  • OK, danke Oldman.
    Habe den Thread jetzt gesucht, gefunden und gelesen.

    So wie ich das verstanden habe scheint mir die Brille von Browning (N° 127379) am meisten zu taugen ... von der ganzen Konstruktion her.
    Ich glaube das ist ein Kandidat für mich ...