Fehmarn 2012 - großes Usertreffen in Planung!

  • Wow, das zieht ja Kreise ... und wir haben erst Oktober!


    Aber nicht zu Unrecht, Fehmarn 2011 war schon eine Klasse für sich, und ich werde versuchen, schon in den nächsten Tagen "Nägel mit Köppen" zu machen. "DAS" möchte ich nicht verpassen!


    Denen, die neu dazukommen und evtl. einen sehr weiten Weg haben sei gesagt, dass wir, wenn wirklich geplant wird, das immer sehr geschmeidig hinbekommen. An der Ausrüstung scheitert´s schon mal gar nicht: Beim letzten Mal gab´s schon ein Überangebot an Zweit- und Drittruten für die Brandung und für´s Pilken, das wird auch beim nächsten Mal klappen.


    Der Kleine freut sich schon mal riesig!


    MAX

  • Genau Max...


    ich kann mich noch an dein erstes Mal erinnern, wo wir im Schneegestöber mit 'Häbbät' in Hohwacht ein Zeichen gesetzt haben!


    Ich sag nur: 'Die gebogene Wurmnadel!'


    Ohne uns selber auf die Schulter zu klopfen: Waren wir nicht die Mutter der Treffen? :P


    AdMaOl......(ADdiMAxOLdmen)...(Reihenfolge nicht nach Wertigkeit, sondern Klang!!!).


    Ein bisschen Stolz bin ich schon, mit euch beiden klasse Kumpels diesen kleinen Grundstein gelegt zu haben, der so phantastische Früchte trägt!


    So Viele, die letztes Jahr nach Hohwacht kamen, diesen Jahr nach Fehmarn....
    ...und die, die sich für nächstes Jahr neu anmelden.


    Diese Gemeinschaft - auch Dank der tollen User in diesem Forum- lässt .....ja, ich bin Mann's genug es zuzugeben...meine Augen etwas feucht werden!



    Ich hoffe, ich kann nächstes Jahr dabei sein (Urlaub ist eingereicht, sieht gut aus!).


    Jeder hat seine Macken, ich besonders ;-), aber ohne wär' es langweilig.


    Freue mich auf all die 'Alten' und besonders auf die 'Neuen'!


    Und nun auch (endlich) mit Stefan...einen Offiziellen....(den Mods ggü. nicht abwertend gemeint) ein 'Hochlicht'! Auch wenn er mit Frau kommt! ;)


    Stefan....nimm dir ein Zimmer weit ab von uns!!!! :D



    Wir werden die Angel-/Forumsgeschichte neu schreiben.....


    - Gebogenen Ködernadel
    - Ostseekarpfen
    - Wattwurmboilies


    .......es geht weiter....


    ....Platthaken für Plattfische....


    ....'Digga-Alla'-Blinker für Großmäulige


    .... Zigarrenwobbler für Räucherfisch


    .... Gummihammer für Heringe


    .... Blasorchester für Hornhechte


    und spezielles Zigarettenpapier für Seegras! :D



    Ich glaube....nein...ich bin mir sicher,...das wird das größte Treffen, das die Ostseeküste je gesehen hat....


    Fehmarn mach ein Fass auf.....so viel Werbung bekommst du nie wieder!



    @ Jochen


    Sorry, aber was Sylt für die Schickimicki's, wird ab 2012 Fehmarn für die Anglers!


    Mit'de Ruh' is vorbie! ;)



    Hoffen wir auf gutes Wetter: (Jürgen hilf mir.....!)


    Kommt der Wind aus Osten, fang die Haken an zu rosten!
    Kommt der Wind aus Norden, musst du keine Fische morden!
    Kommt der Wind aus Westen, fangen wir am besten!
    Kommt der Wind aus Süden, reimt sich's schlecht, ich müsste Lügen!



    So, ......hab schon wieder viel zu viel geschrieben,
    meine feuchten Augen wund gerieben,
    freue mich, es wär' so nett
    und gehe jetzt.....ganz müd' ins Bett!



    Lieben Gruß an euch alle..


    ..Ich gehe jetzt in meine Falle!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Wie goil is dat denn........?


    Ihr seid ja alle so drauf, als wenn es Morgen schon los geht. :D


    Wat is mit Stefan (alias Lücke) los, ist der krank ! Weiß einer von euch was los ist ?


    Ich mache mir langsam sorgen........


    Jupp, ich werde auch schon ganz unruhig, wenn ich an das letzte Mal denke.


    Habe mich gleich, um die Einreichung des Urlaubs gekümmert.


    @ Max,


    Bei mir sind es jetzt 99%, dass ich dabei bin. Vielleicht kommt auch noch mein guter Kumpel Jens mit, dann ist das Brandungsangeln, sowieso gesichert. Ist nämlich ein richtiger Crack in dieser Passion. Aber ich will nicht soviel verraten !


    Ach Leute, könnte doch der ganze Weihnachts.-und Osterzirkus schon vorbei sein, dann wäre es nicht mehr so lange hin.......Schnüff ! ~:-(

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Mann, der Udo zeigt ja richtig Gefühle.


    Bei soviel Interesse und wenn sich dann noch
    alle anmelden, brauchen wir den ganzen
    Gasthof für uns.
    Ob das klappt???


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Zur Not machen wir aus dem Rundpavillion ein Schlafsaal.
    Und Ende April kann man auch schon ein Zelt aufstellen.....


    Und wenn Stefan's Regierung das hier liest, sagt sie sowieso:
    Stefan....wir schlafen im Hotel in Burg! Askari gut und schön, aber WIR fahren nach Fehmarn. Und sammle bloß die Rechnungen...! :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zu Ostern werde ich im Schwarzwald den Forellen nachstellen. 900 Km nehme ich gern in kauf, um in dieser tollen Natur mit der Fliegenrute unterwegs sein zu dürfen.
    Nein, nein, bremst euch aus, ich bin nicht im falschen Thema. Es geht um das Treffen auf Fehman.
    Also, vom Südschwarzwald fahre ich mit unserem Bulli Mitte April wieder an die Ostseeküste und nachdem ich hier das Eine oder Andere zum Thema" Transport" der Ausrüstung für Fehman las, kam mir folgendes in den Sinn.
    Warum sollte ich nicht nachfragen, wessen Ausrüstung ich schon mit an die Küste nehmen kann, um sie dann mit nach Fehman zu nehmen?
    Natürlich weis ich nicht, wie es mit der Schneeschmelze zu Ostern aussehen wird, aber geplant ist es vom 6. April ein oder zwei Wochen Südschwarzwald.
    Die Rücktour verläuft über Freiburg, Frankfurt, Kassel, Hannover, Hamburg, Rendsburg. Nach Absprache könnte ich die Angelausrüstungen schon mitnehmen.

  • Zitat

    Original von Barkassenjoe
    Wat is mit Stefan (alias Lücke) los, ist der krank !


    Jau, das frage ich mich auch...


    Zumindest muss sein Geruchssinn gestört sein, denn normalerweise hatter ne Nase dafür, wenn was abgeht ;) ;) ;)


    Aber auch hier: Ist ja noch lange hin. Denke schon, dass der sich noch melden wird - oder hat ein Frosch keinen nassen Arsch? :D


    MAX

  • Moin Moin :-DIch denke,bei mir wird das auch wieder was :gutWar vor 2 Wochen erst da oben,wir mussten ja Ersatz für Rerik finden :rolleyes:.Immer wieder schön :cheers:

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

  • Hallo!
    Nach dem Treffen bei mir in Sarstedt (mit Udo und Max)habe ich mir vorgenommen auch dabei zu sein.
    Jedenfalls steht der Termin ganz dick in Rot auf meinem Kalender.


    Da ich dabei bin mich noch einmal Wohnungs-und Gebietsmäßig zu verändern
    wäre dieses der z.Z einzige Hindernissgrund -aber ich denke es wird schon klappen.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Mal so vorsichtig nachgefragt:
    Da es wieder nicht gerade wenige sind die mitmachen - habt ihr schonmal überlegt anstelle einer Kuttertour eine Kleinbootstour mit mehreren Booten zu machen? ;)


    Teilt man die Kosten pro Boot auf die Fahrer auf kommt man eigentlich auch recht günstig aufs Boot. Ein paar andere Sachen dazu möchte ich nicht öffentlich schreiben.



    Gruß, Jochen

  • Die Idee mit kleineren Booten ist sicherlich nicht schlecht, doch irgendwie finde ich eine Kuttertour interessanter. Ich denke für die neuen, die noch nicht auf einem Kutter geangelt haben, ist dies eine gute Gelegenheit. Aber auch zu einer Kleinbootstour würde ich natürlich nicht nein sagen :D


    Apropos Kosten: Mal von den Anfahrtskosten abgesehen - Mit wie viel Kosten sollte man denn so rechnen (Übernachtung, Tour etc.)?


    Gruß
    joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Was verstehst du unter Kleinbooten - Jochen?


    Angelboote bis 5 PS und für 4 Leute?


    Dies wäre sicher mal interessant, aber auf solchen Booten sollte man Thrombosestrümpfe tragen.
    Kein Klo, Essen = Stulle, Komfort gering.


    Auf der Antares haben wir Platz und selbst bei schlechtem Wetter kann man es dort aushalten.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von Addi
    Auf der Antares haben wir Platz und selbst bei schlechtem Wetter kann man es dort aushalten.


    Jupp, dat is richtig. Außerdem möchte ich schon wegen dem Smutje, wieder mit der Antares raus auf See. Das ist ein Unikum für sich, schon deshalb lohnt sich die Ausfahrt. :D


    Aber ich bin auch zu anderen Schadtaten bereit, wenn es der Wind zu lässt. ):-P

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Der Eigner hatte ja gesagt, dass wenn wir uns einig sind und jeder zahlt ein klein wenig mehr, die Mannschaft auch 2 Stunden länger draußen bleibt.


    Sollte es wieder zur Tonne 5 gehen, also 2 Stunden hin / 2 Stunden zurück, dann sind 4 Stunden Angeln abzüglich Essen und ständiger Platzwechsel nicht viel.


    Es kommt jedoch drauf an, wieviel mit machen.
    Wenn dort diverse andere Gäste mit an Board sind, dann sieht es schlecht aus, wenn man dieses mit einer Verlängerung überfällt, zumal dies rechtszeitig angekündigt werden müsste.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948


  • Es gibt ja auch Leute die einen Sportbootführerschein besitzen ;)


    5 Personen auf einem 125Ps Boot ist etwas ganz anderes....


    Die Leihboote hier sind auch keine Nussschalen, sondern recht große Boote, von 5 bis X Ps.


    Burgstaaken bis Staberhuk (fängige Ecke, weiter muss man gar nicht) hat man auch mit 5 Ps in höchstens eine Stunde rum und vielleicht 2L Benzin verfahren.


    Mein persöhnliches Problem mit den Kuttern aus Heiligenhafen und Orth ist, dass sie fast ausschließlich nach Tonne 5 fahren... der Platz ist ziemlich abgerast und ähnlich sind die Fangergebnisse dieses Jahr gewesen.


    Mit dem Kleinboot hat man den Vorteil, dass man flexibel ist was den Platz angeht, abbrechen kann wann man will.... mir persöhnlich macht es auch mehr Spaß.


    War allerdings auch nur ein Vorschlag.


    Gruß, Jochen

  • Ich schließ mich doch glatt dem Max an, da ich finde das wir als, sowie es aussieht, doch recht umfangreiche Gemeinschaft doch eher Spaß auf dem Kutter haben werden.


    So eine Kleinboottour ist ja vielleicht für die spätbleibenden noch eine Alternative. Also ich sag mal so für die, welche eventuell noch ein bis drei Tage dran hängen, oder auch evtl. schon früher kommen werden.


    Aber bis es so weit ist, läuft ja noch einiges an Brandung auf den Strand auf.


    Wir sollten sehen, dass wenn es bei dem vorgeschlagenen Termin bleibt, wir rechtzeitig die Pension entern sollten, bzw. die Zimmer schnell festmachen sollten. An solchen Wochenenden mit Feiertag, sind die oft schon lange im voraus verbucht.


    Und da ja so wie es sich herauslesen läßt, auch einige ihre besseren Hälften mitbringen wollen, wäre ein frühzeitiges Reservieren bestimmt vorteilhaft.


    Und wenn da die Grillhütte wieder frei wäre, sollten wir diese auch gleich reservieren, denn für soviele auf den einzelnen Zimmern wird es eher doch sehr eng werden. Aber mal abwarten wer letztlich übrig bliebt und dann auch kommt.



    GvH Rainer


    Der sich bestimmt überreden lässt, die Grillhütte zu sponsoren, wenn die Hoteliers uns diese bei der Menge Teilnehmer/innen nicht bereits freiwillig zu überlassen.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Stefan,


    wie gewünscht gebe ich mal Laut damit du meiner einer Rainer für das unsichtbare Forum freischalten kannst.


    Den Termin habe ich plus 4 Tage bereits fest eingeplant.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel