Hallo.
Ich habe seit neuem einen Chub Wahn. :s
Ich suche Chub Ruten.
Leider gibt es die günstrigere Variante (Snooper)
nicht mehr und die Outcast sind recht teuer.
Hatt wer vieleicht gebrauchte zum verkauf?
Hallo.
Ich habe seit neuem einen Chub Wahn. :s
Ich suche Chub Ruten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blubberblase4
Hallo.Ich habe seit neuem einen Chub Wahn. :s
Ich suche Chub Ruten.
Das kenne ich nur zu gut!!!
Gleiches hatte ich im Frühjahr, hab gesucht bis Juni und noch drei neue des alten Modells CHUB Outcast zu einem klasse Kurs bekommen... man war das ne Qual aber gelohnt hat es sich.
Du mußt halt alles probieren, schau in die Kleinanzeigen in der Bucht und in speziellen Karpfenforen nach.
Gruss Michael
Hehe.
Ok danke. Dann werd ich mal weiter suchen. :b
Ich hoffe mal das wer welche zum verkauf hat.
Woran erkenne ich das es sich um das "alte" Modell der Outcast handelt?
Die "neue" heißt Outkast Plus, hat eine graue Endkappe am Handteil mit dem Namen Outkast. Vorher war dort eine silberne mit dem Namen Chub oder dem Logo. Weiter wirst du die beiden Modelle am Preis unterscheiden können. Zudem gibt es noch eine Outkast Plus 50, die dann mit einem 50er Startring ausgestattet ist.
Gruss Michael
Danke erstmal fuer die schnellen antworten.
Was meinst du / ihr, wie viel sollte ich maximal pro Rute
der "alten" Outcast zahlen?
Auserdem habe ich gerade eben "Chub Snooper" gefunden.
Ist das ein großer unterschied zwischen der Snooper und der Outcast?
?????????
Hi,
ich hab 80.- pro stück für die neuen bezahlt, denke guter Kurs.
Der Unterschied von den snooper zu der outkast dürfte hauptsächlich in der Aktion liegen. während die die outkast eine semiparabolische aktion hat, ist die snooper mit einer parabolischen aktion ausgestattet.
Nur mal so am rande, ein kollege von mir hat in zwillbrock mit der outkast 2,5h einen stör von 82kg und 2,03m gedrillt, ich denke das sagt alles über die qualität der ruten aus!
lg
michael
Achso.
Nadann.
Ich habe "Snooper" gefunden.
Der Haendler verlangt 65€ das stueck.
Meinst du, ist der Preis ok?
Ich denke schon, wenn du mehr als eine rute kaufen willst, versuch den preis auf 60.- zu drücken. der möchte die ruten ja auch irgendwann mal los werden.
Die snooper sind übrigens auch ok, macht das drillen im nahbereich mehr spaß weil sich, bedingt durch die parabolische aktion, die rute bis ins handteil durch biegen kann. Falss du nicht unbedingt deine Montage 150m auswerfen mußt, reicht die snooper allemal.
lg michael
ZitatOriginal von kanalfischer
Nur mal so am rande, ein kollege von mir hat in zwillbrock mit der outkast 2,5h einen stör von 82kg und 2,03m gedrillt, ich denke das sagt alles über die qualität der ruten aus!
l
Tut mir Leid das ist für mich kein Qualitätsmerkmal. Weil mal irgendwer nen guten Fisch damit gedrillt hat sagt das doch nichts über die Qualität der Rute aus...
Ich wette dass er den Fisch auch mit einer billigen Vollglasfaser Rute gelandet hätte.
ZitatOriginal von kanalfischer
Falss du nicht unbedingt deine Montage 150m auswerfen mußt, reicht die snooper allemal.
150 m sind sowieso utopisch. Mit normaler Karpfenausrüstung kann man das getrost vergessen...
als Anfänger sowieso.
Wenn ich mal über 100m werfen muss merke ich immer wieder dass das eigentlich doch garnicht
so leicht ist wie man sich das vorstellt...
Trotz dicker Spule und geflochtener Schnur ist es das echt hart für mich da einen Platz einigermaßen zielgenau zu treffen (und ich bilde mir ein doch ein ganz vernünftiger Werfer zu sein).
Die meißten "ich werf 130m" Leute sollten mal wirklich nachmessen statt zu schätzen, manche würden sich wohl wundern...
Gruß
Flo
@ floste,
im Normalfall wirft keiner seine Montagen auf 150m aus sondern bringt sie mit Boot/ Futterboot aus. Wollte Blubberblase mit wenigen Worten lediglich versuchen zu erläutern, das er mit der Snooper nicht soweit auswerfen kann wie mit der Outkast. Das Beispiel ist wohl in die Hose gegangen!
Zu dem Stördrill: das ist für mich durchaus ein Qualitätsbeweis, denn ich habe schon bei kleineren Fischen im Drill gesehen, das Ruten namhafter Hersteller zu Bruch gingen.
Weiter empfehle ich dir mal den Clip vom Biegetest der Outkast bei Youtube, vll überzeugt dich dieser dann von der Quali der Chubruten! Klick
Gruss Michael
So.
Ich habe die Ruten bekommen.
Das Stück fuer 57,50€. - von 65€ runter.
Der ist ganze 7,50€ runter gegangen.
Bin stolzer Besitzer 2 neuer Chub Snooper Ruten in 3lbs. c:
Dann hat´s ja doch etwas gebracht...Glückwunsch!!!
Hehe, danke.
und danke fuer die Hilfe.