Hallo liebe Angelfreunde,
ich brauch da mal ein bisschen Hilfe.
Seid genau dem 13.07.2011 habe ich in der Elbe nichts mehr gefangen (bis heute 04.11.2011).
Damals stieg mir ein kleiner Hecht während einer sehr warmen Dämmerung auf einen dunkelgelben Wobbler (Crank) ein.
Seid dem ist Ruhe. Ich gehe mindestens zwei mal pro Woche, im Schnitt so 2 Stunden, habe sowohl früh zeitg als auch abends und auch tagsüber meine Versuche gestartet. War bei Wind Windstille, war bei Regen und Sonne, klareer Himmel und bedeckt, Hochwasser und Niederigwasser. Nichts!
Ich habe jegliche als gute Fangstellen bekannte Regionen ausprobiert. Nichts!
Bach-Einflüsse, eine Buhne, drei verschiedene Häfen, Strömungskanten, Ausgrabungen bei Anlegestellen, Ankerstellen und auch die tiefe Strömung.
Nichts!
Ich habe mit Wobbler jeglicher Größen und wirklicher jeder Frabe geangelt. Nichts!
Ebenfalls habe ich wohl schon das gesamte Gummifisch-Sortiment meines Angelladen des Vertrauens ausprobiert. Alle Größen, Farben, Formen....
Nichts!
Habe jegliche Angeltechniken ausprobiert, Faulenzen, Grundtupfen, Grundzupfen, Oberfläche mit Geschwindigkeit, Sinusangeln...Nichts!
Was ist los mit der Elbe??????? Was mach ich falsch??? Teilweise springen die Fische zwei Meter neben mir aus dem Wasser, große Teile, aber ich bekomm sie nicht an die Angel. Auch wenn ich diese Stellen dann mehrmals anwerfe. Einen eizigen Biss hatte ich Anfang Oktober, auf dunkelgrünen-roten-Gummi, 10cm.
Ansonsten weniger als nichts. Sehr frustrierend, vom Köderverlust wollen wir gar net sprechen....
Wer kann mir helfen. Was mach ich falsch? Wo finde ich Zander und Hecht jetzt in der Elbe? Warum beißen die zurzeit so verdammt selten. Bin langsam ein wenig am verzweifeln.
Grüße aus Dresden