Cormoran Profiline Aal Rute

• Hi,

überlege schon einige Zeit mir diese Aalrute zu holen. Verwenden wollte ich die für den Kanal mit Posenmontage. Mit 30-60g Wurfgewicht wäre die leichte Aalrute ja eigentlich gut dafür geeignet.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute und kann mir sagen, ob es sich lohnt diese zu kaufen?

LG

• Hi rockon :)

Genau über diese Rute kann ich dir keine Auskunft geben, aber über die Cormoran Profiline Tele80 kann ich was sagen....
    Ich habe mir diese Rute als Posenrute auf Hornhecht in 3,50m gekauft.
    Eine ordentliche Rute für einen sehr ordentlichen Preis!
    Ideal um ne Posenmontage mit Fetzen rauzuhauen, das Teil in nen Ständer zu stellen
    und sich den Hintern am Strand platt zu drücken :-D...muss auch mal sein!

Hast du dir schon mal die Cormoran Topfish Hecht angeschaut?
    Steht bei mir im Keller in der 3,30m-Version und ist meine Reise-Köderfischrute :gut
    OK...ich hab sie mal in ner Tombola gewonnen, aber ich würde sie nicht mehr hergeben.
    Grade ihr geringes Transportmaß von unter einem Meter macht sie als "Kofferrute" so interessant
    und wenn mal was schief geht und sie zu Bruch geht ist, materiell gesehen, nicht viel verloren bei dem Preis!

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Moin rockon,

jo, ist wohl so: Für kleines Geld wirklich ganz brauchbare Stöcke.

Auch ich hatte nicht Dein Wunschmodell, sondern die ganz leichte, mit 10-30 g. Ich war überrascht und auch recht zufrieden, vor allem, weil sie sehr straff daher kam, und kaum wabbelte.

Ich würde sie bis heute benutzen, bin aber mal in der Steinpackung gestolpert und volle Socke draufgetreten: Dann besser Ruten- als Beinbruch! :rolleyes:

Die Ersatzwahl fiel dann zwar auf ne andere Marke, aber das muss Dich nicht abhalten: Ich würde sie auch wieder kaufen.

MAX

• Ok dann werd ich mir die mal holen;)

Cormoran Topfish habe ich übrigens auch in 3,3m Länge, allerdings für Zander. Eine tolle Rute. Mit der Rute habe ich auch fast alle Zander gefangen, bringt mir wohl Glück;)

Musste einfach nochmal fragen, gibt ja manche Modelle von Herstellern die gut sind und andere will man nichtmal geschenkt.

LG