Pol-Brillen für Brillenträger

• Offizieller Beitrag

Und um wieder die Biege zum Ursprungsinhalt des Threads zu kriegen, hier nochmal der Wortlaut:

Zitat

Da ich Brillenträger bin, wollte ich wissen, ob Pol-Brillen für Brillenträger was taugen. Ich will noch keine mit geschliffen Gläser haben, weil ich leider kein Millionärssohn bin. Ich wäre bereit bis 70€ zu gehen.

Es wurde viel Interessantes gesagt über Polbrillen, aber das Kernanliegen von Elbangler ist noch offen - kann da wer aus Erfahrung helfen?

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo Elbangeler !
    Du hast bezüglich der Polbrille eine PN, da ja ein Verlinken zu einem anderen Forum nicht erlaubt ist.

Guß Herbert

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Hallo Elbangler,

wie oft benötigst du eine neue Brille?

Ist ja auch ein Modeartikel, so eine Brille hat ja nicht nur eine einzige Funktion.

Wenn der Wechsel oft durch die veränderte Sehleistung erfolgt, ist dann auch die Erneuerung einer treueren Polbrille in Sehstärke notwendig (Brille im Führerschein eingetragen?).

Dann bist du mit einem billigeren Brillenaufsatz gut versorgt. Als leichter Kneifer ist die Polbrille auch nicht so schwer wie eine komplette Übersteckbrille. Die recht großen Gläser (PVC) lassen sich auch auf die Größe der eigenen Sehhilfe zurechtschneiden.
    Eine geschlossene Brille beschlägt auch schneller von Innen.

Gruß Haui006