• Offizieller Beitrag

Hallo Angelfreunde,

zum neuen Fischereigesetz in S-H habe ich diesen Text
    gefunden.

Ich zitiere aus einer Verfügung des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes SH vom 28.11.2011, die am 2.12. bei den Kommunen eingegangen ist:

Zitat:

"Bis zur Novelle der LFischG-DVO bitte ich wie folgt zu verfahren:

An Inhaber gültiger Fischereischeine anderer Bundesländer werden bis auf weiteres keine Fischereiabgabemarken des Landes Schleswig-Holstein verkauft. Auf Nachfrage ist diesen Personen mitzuteilen, dass sie bis zum Inkrafttreten der neuen LFischG-DVO nichts zu unternehmen brauchen. Sie können bis auf weiteres mit dem gültigen Fischereischein des jeweiligen Bundeslandes bei uns angeln.
    (Hinweis: Die Regelungen zur Erlaubnisscheinpflicht bei Binnengewässern und Küstengewässern mit selbständigen Fischereirechten (Schlei, Lübeck) bleiben unberührt.)"

Zitatende

Die oben genannte Handlungsanweisung ist von den Kommunen ab Verkündung des neuen LFischG umzusetzen. Nach Inkrafttreten einer neuen Landesverordnung zur Durchführung des Fischereigesetzes erhalten diese unaufgefordert neue Nachricht.

So, Leute, damit ist erstmal eine gewisse Entspannung eingetreten.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Super Jürgen...danke für das Update :gut:gut

Vielleicht haben wir ja Glück und das bleibt so bis nach unserem Treffen ;)
    Dann hat Addi die Sonderausgabe im Gegenwert eines Kasten Öttinger gespart :cheers: :D :D

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Danke Jürgen,

dann kann ich mir den für Morgen geplanten Anruf bei dem Fischereiministerium ja sparen.

Aber ich nehme an, das die rechtzeitig zur neuen Brandungssaison, festgelegt haben, wie und wo die Abgabe zu entrichten ist. Wir werden das auf jeden Fall im Auge behalten müssen.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel