Weihnachtsgeschichte 2011 - auf geht's!

  • Max los, dass im Fußball voll am Ar........m vorbeiginge. Im letzten Moment nahm er Rücksicht auf die Neue aus dem AOT-Team. Osmar gab kund, dass er sich zu Fußball erst nach mindestens dreiGlühwein äußern würde und der ....

  • .....Ball nu ma rund sei. Ich schlenderte mit Rüdi, in voller braun-weißer Tracht grölend über diesen Weihnachtsmarkt: "In Hamburg gibs nur ein Vereiiiiiiin,.... FC St. Pauliiiii, .....der Ha ES Pfau ist ein Sch..ßvereiiiiin, .....FC St. Pauliiiii"!!! Wir hatten uns das Spiel im Wedau- Stadion, gegen den MSV Duisburg angesehen. Bis unserer Zug Richtung Hamburg abfuhr, hatten wir deshalb noch ein wenig Zeit, uns diesen Weihnachtsmarkt an zugucken.


    Schlagartig verstummte der Schlachtengesang, ich traute meinen Augen nicht, standen dort nicht in der Gruppe,.....mien Udo und mien Osmar?


    Wahrhaftig, sie waren es. Nach einer freudigen Begrüßung und Umarmung, der Wiedersehensfreude, erst mal ne Runde Glühwein......, Udo's und Ossi's Nasen glühten schon rot, daraus schloss ich, dass es schon etliche Runden gegeben haben muss.


    Aber irgendetwas, war anders an den Beiden...........

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • ... jo, ganz genau: Sie hatten auch noch kleine, lustige Rentier-Geweihe aus Plüsch an ihre doch recht spärlich bewachsenen Häupter geklemmt, und machten einen auf "Rudolph Rotnase"!


    Osmar, der mit der Farbe rot quasi auf die Welt gekommen war, begeisterte die Umstehenden zur Melodie von "Rudolph, the red nose rendeer":


    "Ich bin der rote Rudolf!
    und Udo heißt heute Rudolf -
    Max hieß schon immer Rudolf,
    doch who the hell is Buck???"


    Die Frage ging unter, denn die rumänische Kapelle nahm das Rudolph-Thema begeistert auf, jazzte und jammte, bis um den ganzen Glühweinstand herum geschunkelt wurde - was bei einem sehr schnellen 4/4-Takt ganz schön schwierig war.


    Neele war auch noch da, und sie war entgeistert: "Au weia, so feiern Angler Weihnachten? Und wenn ja: Fachgespräche kann ich heute wohl abhaken"


    Von hinten legte sich eine Hand auf ihre Schulter, na ja, mehr auch von unten...


    "ei gude", begrüßte sie eine sympathische Stimme, und aus einem struppigen Bartgesicht vernahm sie ....

    • Offizieller Beitrag

    HAVÖRED!, unseren herzlichen Wiesbadener "Halb-Dänen" :)


    Neele wunderte sich: 170, unter-170... kommt gleich noch Schneewittchen im Weihnachtskostüm und die anderen fünf ihrer "Clique"? ;)


    Und wieso wimmelt es hier auf dem Weihnachtsmarkt so an Forenusern?


    Kaum hatte sie diesen Gedanken zuende gedacht, tippte ihr von hinten ein Riese im Weihnachtsmannkostüm auf die Schultern, dezent duftend nach Schwarzwälder Tannennadeln.


    Neele überlegte kurz... Moment... hinter dem Polyester-Rauschebart... das Gesicht ist doch... den hab ich doch schonmal gesehen im Forum... da gabs so eine Hochzeits-Story auf nem Boot... cool, dat is ja ...

  • The_Duke, der im richtigen Leben nichts mit den Schiffsplanken am Hut hat.


    Dieser war erfreut, die gesamten Verdächtigen hier in so einträchtiger Runde zusammen zu sehen. Sichtlich erleichtert, dass sich alle Verdächtigungen in Rauch aufgelöst hatten.


    Während sich der kleinen Hesse, noch mit Max über den Verlauf der ganzen Sache unterhalten wollte, was auf Grund des inzwischen doch angestiegenen Pegels an Glühwein bei dem zweitkleinsten hier am Platze aber nicht möglich zu seien schien ...


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • und da sagte plötzlich Osmar: "So Männer, ich stehe kurz davor, weiße Mäuse zu sehen. Laßt uns mal eine Trinkpause machen. Max, Du kennst Dich am besten hier aus. Ich brauche Wasser, in dem Fische sind und sei es ein FoPu." Das kam wie ein Urknall, ja Angeln, das ist es doch, was uns zusammenhält, gute Idee und nun ...

    • Offizieller Beitrag

    ...schauten sich alle an.Wer kann noch fahren ?
    So gut wie keiner.
    Max überlegte,wo er die Rasselbande anglerisch
    unterbringen könnte.
    Das mit dem Fahren regelte sich schnell.Rainer bot
    an, seinen Van zur Verfügung zu stellen.Da würden
    alle und auch das Gerödel reinpassen.Zur Fahrerin
    wurde Neele auserkoren, da sie noch die Nüchternste
    zu sein schien...

  • .....nicht an einem anderen Stand sich die Kante geben. Angeln gehen in Fan-Klamotten und Udo und Ossi mit Renntiergeweihen auf den Kopf, was wohl der Besitzer des Fo PU von uns halten würde.


    Neelle und ihre Kollegin hatten zum Glück nur Punsch getrunken......also Abfahrt. Auf der Hinfahrt dachte ich so vor mich hin, wenn das man nicht in die Hose geht Der Besitzer verweigert bestimmt uns den Zutritt zu seinem Teich.


    Und so ist es letztendlich auch gekommen, mit angeln war Ebbe, aber er war so verwundert und verdaddert über unseren verrückten und freundlichen Haufen, dass er uns spontan zu seiner Weihnachtsfeier einlud. Der dort ansässige Fliegenfischer-Club richtete die Feier aus. Klaus maulte zwar ein wenig : " Schied, ohne di Pitsch to weddeln, dat geit nich"!


    Aber was uns denn erwartete war die Freude pur..............

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • ...denn die Fusselschwinger sind ein fröhliches und gastfreundliches Völkchen
    und gar nicht so arrogant und abgehoben, wie man es ihnen oft nachsagt!
    Es wurde gefachsimpelt, gelacht und auch die Nichtanglerin Neele hatte ihren Spaß,
    wobei ihr doch ein wenig komisch wurde, als ein versierter Fliegenbinder sie auf
    ihre Haare ansprach und meinte, dass das bestimmt ein paar ganz tolle Streamer abgeben würde.... :D


    Osmar hat das mit bekommen und meinte in seinem ethanolschwangeren Kopf:


    Saamaa...schbinsd du? Du ganschd do nit der Neehele an de Haa gen!
    Auhauserdehm..isch klaupnid, dass die Faab echt sein dud..


    Nachdem Osmar seine Zunge weiter planlos in seiner Mundhöhle umher irren ließ
    und ständig darauf bestand, dass er ausreden möchte
    schauten alle auf Neele und hofften, dass sie....

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • ......wat denn nu, singen oder Haare schneiden. Man entschied sich für das Singen und Gitarre spielen.
    Glück gehabt Neele.......


    Man sang und beherzte sich, es war Freude pur. Diese ausgelassene Stimmung, wurde durch
    einen lauten Knall unterbrochen. Draußen wurde es mit mal Tag hell. Ich hatte mich so erschrocken und rief mit Krächzender Stimme: "Rüdi ich gleub di Russen sin dor". Udo: "Du
    tüdertst doch nich richtich im Kopp"! Nee...ne..ne..nnnnnnee, entgegnete ich ihm:" Dat sin di Russen ! Norbert fragte: "Hauptsache die haben genug Wodka mit"............

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

    • Offizieller Beitrag

    ...den lauten Knall hatte keiner mehr wahrgenommen.
    Nachdem Udo an die Mitglieder des Anglerclubs CDs
    verschenckt hatte und eine vom Wirt in den Player gelegt
    worden war, stieg die Stimmung auf den Höhepunkt.Alle
    sangen den Song mit.Die Fensterscheiben bogen sich nach
    außen, die Decke wölbte sich, die Gläser auf den Tischen
    klirrten.
    Neele wurde es unheimlich.So hatte sie es sich nicht vorgestellt.
    Wo war nur AOT-Klaus ?? Ihn schnappen und dann raus hier.
    Sie suchte ihn und fand ihn auf seinem Stuhl zusammengesunken.
    Die Krawatte auf halbacht, das Hemd aus der Hose.Mannohmann.
    Sie tätschelte ihm die Wangen.Er blinzelte sie an.In der Hand
    hielt er eine Flasche mit einem Wikingerkopf drauf und so´ne
    honiggelbe Flüssigkeit drin. "Wir trinken Met, Met bis nichts
    mehr geht", lallte er.
    Neele war entsetzt.Was sollte sie tun ? Sie verbarrikadierte sich
    auf der Damentoilette und rief AOT-Stefan an. "Stefan, ihr
    müßt sofort kommen.Klaus ist in Nöten".Sie schilderte, was
    passiert war. "Gut, wir kommen".Das gesamte AOT-Team-
    Stefan, Jason, Alex, Silvia--rückte wie ein Team der Delta-Forces
    aus.Mit einem Firmen-Sprinter machten sie sich auf nach
    Duisburg zum Clubheim des Anglervereins.
    Stefan sagte noch, "wir gehen da rein und holen sie raus".
    Kaum hatten sie die Türe geöffnet, als ihnen ein Bierhumpen
    entgegengeflogen kam.Sie duckten sich weg und der Humpen
    zersprang klirrend auf der Terrasse.
    Das Ding läuft aus dem Ruder, dachte Stefan.Aber wie jetzt die
    ganzen Askarianer hier raus und weg bekommen...

  • Nach dem Geschepper des Bierhumpens wurde es schlagartig leiser.
    Aus einer Ecke hörte man ein "piöng- pliiing- ginggingging" - Max versuchte vergeblich, eine Ukulele zu stimmen.
    Von Trink- und Rülpsgeräuschen abgesehen, vernahm man aus der anderen Ecke: "Pladde geingen gut, Dorsch nicht so"


    Das wiederum animierte Udo zu brüllen: "Fehmarrrrn! Wier kommen wiedäää!"
    Und wie aufs Stichwort grölten alle (Melodie: Yellow submarine)


    "Schade Fehmarn, alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei..."


    ...während Stefan herein kam - und mit Jubel begrüßt wurde.


    "Und Du bist dabei!" frohlockte der Hesse, und der perplexe Stefan antwortete "Öh, dass muss ich .........

  • ..... es sollte wohl kommen..." mir noch überlegen". Nur dazu kam es nicht, weil Stefan ein tiefes Schnarchgeräusch hörte, welches den Lärm übertönte. Das kam von Osmar, der zwischenzeitlich eingeschlafen war. Der wachte auf und sah Stefan, den er nur von Bildern kannte. Ein Blick in die Runde und nun war klar, was eventuell helfen könnte. Kaffee, viel und stark !!!

    • Offizieller Beitrag

    ....Stefan zog eine Trillerpfeife aus der Tasche und erzeugte
    einen gellenden Pfiff.
    Augenblicklich war es still im Vereinsheim.Alles schaute zur
    Tür. "Alle Askarianer raus und in den Sprinter".
    Nachdem das AOT-Team alle eingesammelt hatte, fuhr Stefan
    zum Gästehaus seiner Firma.Die am stärksten Mitgenommenen
    wurden erstmal unter die Dusche gestellt.Kopfschmerzmittel
    wurden verteilt.
    Schnaps und dergleichen waren tabu.Nur noch Mineralwasser
    und O-Saft waren zugelassen.Nach einem kurzen Schnack
    legten sich die meisten in die Falle, die anderen duselten noch
    ein wenig vor sich hin.Aber die Müdigkeit übermannte auch sie.
    So erst mal Ruhe bis morgen früh.


    Gegen 09.00 Uhr regten sich die Ersten und begaben sich zur
    Morgentoilette.Es duftete nach Kaffee.Dieser Duft verbreitete
    sich im ganzen Haus und so langsam wurden alle munter.
    Beim gemeinsamen Frühstück ließen einige immer noch die
    Köpfe hängen.Es ging ihnen nicht so gut.
    Während des Frühstücks und auch danach wurde noch geschnackt
    über Angelmaterial und auch über das Treffen auf Fehmarn.


    Irgendwann sagte Stefan, "so Leute sucht eure Klamotten zusammen.
    Es geht für euch Richtung Heimat.Wer mit der Bahn weg will, den
    bringen wir zum Bahnhof, die andern zu Ihren Autos."


    Gesagt getan.Mit den besten Wünschen für Weihnachten und das
    neue Jahr machten sich alle auf den Weg nach Hause, wo einige
    wohl auch etwas zu erklären hatten...

  • Zu Hause mit Rüdiger angekommen, machte miene Olle uns Dampf unterm Hintern.


    Noch keen Wiehnachtsboom gekauft und geschmückt, einkaufen müssen wir auch, dein morgiges angeln mit Jens kannst du dir jetzt abschminken.


    Im stillen dachte ich mir: "Halt doch die Klappe " ! Mir war ja so schlecht und müde war ich obendrein auch noch, mein ganzer Körper schmerzte und dann noch ne schlecht gelaunte Olle to Huus, dat kann ja ne schoine Wiehnacht geben.


    Gott sei dank hatte ich die Geschenke schon eingekauft. Los Rüdi, wir gehen jetzt den Boom besorgen.........

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Zitat

    Original von Flunder
    Gesagt getan .Mit den besten Wünschen für Weihnachten und das
    neue Jahr machten sich alle auf den Weg nach Hause, wo einige
    wohl auch etwas zu erklären hatten...


    Max zum Beispiel. Der hätte vom Glühweinstand vielleicht 20 Minuten laufen müssen, bis zu seinem wohlverdienten Bett. Jetzt saß er in einer Regional-Bimmelbahn, die vom Münsterland ins Ruhrgebiet zockelte. Zeit zum Grübeln...


    "Frohe Weihnachten, Askarianer!" dachte er grinsend, und: "Watt für ne Geschichte, alle Jahre wieder. Die sind verrückt, und ich mittendrin. Datt sind nicht nur Angler, die können auch Romane schreiben. Raub, Mord, Totschlag, ohmannohmann. Manchmal kam et einem wie echt vor. Selbst schuld, wenn man echte Personen "handeln lässt"... Sogar die rumänische Kapelle gibt es wirklich! Bloß gut, dass keiner was mit diesen krummen Dingern am Hut hat...
    Fehmarn 2012 - ja, das gibt es wirklich, und mit dann wieder Original-Usern ein ganz geiles Ding!"


    Max wurde wieder schläfrig. "Buck Tails... den brauche ich nicht. Gottseidank eine fiktive, na ja, Lusche. Mach´s gut, Bucky!"


    Der Zug schlich erst an Haltern vorbei, da konnte man noch ne knappe Stunde ratzen - Max lehnte sich zurück und verabschiedete sich aus dieser Geschichte


    .....