Hilfe beim Karpfenangeln

  • Hallo Karpfenangler,


    Angel schon seit über 20 Jahren.In meinerHeimat Stadt habe ich jede menge Karpfen gefangen . zwischen 3 und 6 Kg,nicht gerade groß aber auch nicht klein finde ich oder!Da ich umgezogen bin angel ich nun in einem anderen Gewässer (Angelverein). Nur ich fange keine.Ent weder sind die Karpfen hier besonders vorsichtig oder es sind nur sehr wenige im Gewässer. Ich jeden falls bin mit meinen Latein am ende. habt ihr einen tip, auser das Gewässer zu wechseln.

  • Hi,


    würde dir vorschlagen mal 3-4 Tage anzufüttern mit Boilies etc.
    geht zwar ein bisschen ins Geld ;) aber ich denke das lohnt sich Definitiv, hat bei mir auch so geklappt. Oder du machst dir einfach selber nen paar Boilies, Rezepte dazu findest du hier im Forum genug. Einfach mal nen bisschen suchen ;)


    Viel Erfolg


    Petri Heil :angler:

  • Grüß Dich,
    da jedes Gewässer etwas anders ist, ist es wenn möglich die Struktur und gute Angelstellen zu erfragen, bei Mitgliedern des Vereins oder bei Anglern die das Gewässer beangeln. Zu erfragen, wieviel Besatz,hoher Angeldruck, Untergrund, Hotspots . Du bist ja nach sovielen Jahren kein "Neuling" mehr, aber manchmal nutzt es auch schon was, sich mal ne Stunde ans Wasser zu setzen, am besten mit einem guten Fernglas.


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moin Othila


    Ja daran habe ich auch schon gedacht, die Mitglieder des Vereins zu fragen.Aber ich wollte nicht so viel aufmerksamkeit auf mich lenken.Da ich lieber alleine und so unauffällig wie möglich zum angeln fahre.Aber da werde ich wohl nicht ganz bei herrum kommen. Danke für deinen Tipp.
    Gruß
    Wurm

  • Hallo Wurm


    Bei mir im Ort ist ein Angelverein mit vielen alten Menschen. Sie kennen die Boilies nicht und angeln mit eigenen Teigen. Ich war mal als Gastangeler dort und habe mit Boiles geangelt. Nix zu machen. Die Karpfen kennen die Boilies nicht und fressen das was sie sonst auch fressen.


    Probier am besten mal die Köder aus, womit auch die anderen angeln.


    ich hoffe ich konnte dir helfen


    viel spaß beim :angler: