Sido und Bushido , zwei ganz harte Jungs !

• Hallo,

nachdem das Image unser beider Lieblingsrapper darunter gelitten hat das der eine bei Mutti lebt und der andere den Integrationsbambi bekommen hat wollte beide jetzt zeigen das sie immer noch echt krasse kriminelle HipHopper sind und haben sich beim Schwarzangeln erwischen lassen. :D

Mfg

Daniel

• moin,
    mal ganz abgesehen davon, dass ich von der Musikrichtung Rapp gar nichts halte und auch von den beiden Menschen, die hier genannt werden, wäre es sicher mal spannend die Sache bis zum Ende zu verfolgen.
    Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass die Sache im Sande verlaufen wird. Deshalb, weil es ja schon ähnliche Verhandlungen gegeben hat, die mit Urteilen ausgegangen sind, die belegen, dass deutsche Richter Wilderei als ein Kavaliersdelikt ansehen.
    Da lobe ich mir wirklich amerikanische Gerichte, die den sogenannten Stars nicht das Geringste durchgehen lassen.

• Zitat

Original von Flunder
    All,

mir gehen die beiden auch am Allerwertesten vorbei.

Mit Petri Heil
    Flunder

Moin Jürgen,
    also sollten sie deiner Meinung nicht bestraft werden ? :bad

Hoffentlich kriegen die ein ordentlich übergelöffelt, dass hat denn auch eine Signalwirkung an unsere Jugendlichen.

Solche Typen sind einfach nur asozial, aber das ist ja heute "Inn". Ich könnte :kotz

Armes Deutschland, wo lebe ich nur...........

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Offizieller Beitrag

Jürgen,

Zitat

Moin Jürgen,
    also sollten sie deiner Meinung nicht bestraft werden ?

das habe ich nicht gemeint.
    Sie interessieren mich einfach nicht.
    Für ihre Verfehlungen müssen sie einstehen.

Mit Petri Heil
    Jürgen (Flunder)

• das ist einfach dumm die beiden denken doch ernsthaft das sie bei den leuten gut ankommen weil sie schwarz geangelt haben einfach dumm!

• Es kotzt einen einfach nur noch an.

Promibonus überall, ob beim betrunkenen Autofahren,bei Geschwindigkeitsübertretungen, beim Ladendiebstahl, oder wie hier beim Schwarzangeln. :kotz

Ob hierbei eine Anklage erhoben wird, wird man sehen,oder halt auch nicht.... :piep:

Aber warum sollen so zwei Songlaberer bestraft werden, für solch eine "Kleinigkeit". :kotz

Barkassenjoe, wo bei diesen zwei Typen, die Vorbildfunktion liegen soll, frag ich mich. Bei dem Radau welchen die beiden machen. Musik will ich das erst gar nicht nennen. Naja sicher wird es auch hier Fan`s geben für diese verfehlte Stillrichtung. Die zwei Typen sehen sich doch nicht als Vorbildfunktion, sondern eher als Volksverhetzer. :kotz

Was das verfolgen von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten angeht, trifften wir leider auch im Bereich der Rechtssprechung immer mehr zur Zweiklassengesellschaft ab, Promis + Bolitiger vs Bevölkerung. Aber da haben unsere Bolitiger einen sehr sehr großen Teil Schuld daran, mit ihren vorgelebten Lügen und ihren ausgeübten Betrügereien sowie ihrer verfehlten Rechtsauffassung, welche die Damen und Herren da an den Tag legen. Da braucht man sich nicht wunder wenn den Straftaten die ausgeführt werden bald gar keine Beachtung mehr geschenkt wird von unseren Gerichten. :kotz

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Ich sehe es mal wieder aus der rein rechtlichen Perspektive! ;)

Also ohne auf den Status der Personen einzugehen, denn da ist jeder vor dem Gestz gleich zu setzen!

Sie haben gesagt, sie wollten einen Weihnachtskarpfen fangen und waren ohne Angelschein am See! Dazu pressewirksame Fotos.

Selbst wenn sie noch einen Karpfen an der Angel haben, den man auf dem Foto sieht, ist dies kein eindeutiger Beweis.

Denn (so jeder halbwegs intelligente Rechtsanwalt)
    1. haben es die Beiden nicht nötig, ihren Weihnachtskarpfen zu angeln, der wird fertig geliefert
    2. sei dies eine Schau für die Presse gewesen und
    3. würden sie nicht so blöd sein und tatsächlich angeln.

und wenn ein Karpfen auf dem Foto ist, wurde der bereits im Fischgeschäft gekauft und nur für das Foto an die Angel gehängt!

Freispruch!

Davon mal ab, haut die Presse ja ganz schön auf die Kacke mit der Fischwilderei, Freiheitsstraße oder hohe Geldstrafe...

Da war wohl sonst zu wenig los, als dass sie ihre Seiten mit wichtigen Dingen füllen konnten!

Läßt ein Promi einen fahren, macht die Presse sofort eine 'Windhose' daraus!!! :D

Millionen Männer kratzen sich am Sack, wenn die Paparazzi sowas bei einem Promi sehen, finden sie es widerlich und machen eine ganze Story draus und ziehen den Menschen in den Dreck.

genauso, wie über den Bundespräsidenten hergzogen wird...
    (ungeachtet der tatsächlich möglichen Verfehlungen!!!)...

Da soll er dem Chefredakteur der Bild gedroht haben....
    Alles auf Band aufgenommen....

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass da so ein schleimiger Bildreporter den BP angerufen und genötigt hat, er möge gefälligst ein Interview geben, ansonsten wird man entsprechend Sachen schreiben, die er gar nicht will.

Wenn er dann den Chefredakteur im Gegenzuge anruft und sagt, dass er solche Geschichten, die man möglicherweise erfindet, weil er keine Stellung beziehen will, ungehörig findet und sich rechtliche Schritte vorbehält, dann ist das DIE Meldung des Tages!

Da da vorher schon so ein ungehöriger Anruf kam, wird verschwiegen...

Presse....BILD dir unsere Meinung!!!!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Einspruch Udo !

Zitat

Denn (so jeder halbwegs intelligente Rechtsanwalt) 1. haben es die Beiden nicht nötig, ihren Weihnachtskarpfen zu angeln, der wird fertig geliefert 2. sei dies eine Schau für die Presse gewesen und 3. würden sie nicht so blöd sein und tatsächlich angeln. und wenn ein Karpfen auf dem Foto ist, wurde der bereits im Fischgeschäft gekauft und nur für das Foto an die Angel gehängt! Freispruch!

Allein der Vorsatz genügt, dich zu belangen. Du kannst nicht einfach, mit der Angel am Gewässer stehen und hinterher sagen: "April,April" !

Ist es noch ein See, der in Verpachtung ist, kann der ansässige Angelverein den beiden sogar noch ein zivilrechtliches Verfahren, wegen Diebstahl an den Sack nageln. In diesem Fall ist auch der Vorsatz über den Haufen geschmissen. Letztendlich liegt ein Foto vor.

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

Einmal editiert, zuletzt von Barkassenjoe (3. Januar 2012 um 22:23)

• Offizieller Beitrag

All,

man schenkt den beiden Typen zuviel Beachtung.
    Einfach links liegen lassen.Was soll das ganze
    Geschnacke über die beiden ??

Mit Petri Heil
    Flunder

• Zitat

Original von Flunder
    All,

man schenkt den beiden Typen zuviel Beachtung.
    Einfach links liegen lassen.Was soll das ganze
    Geschnacke über die beiden ??

Mit Petri Heil
    Flunder

Recht hast du Jürgen, in dem Punkt ihnen zufiel Beachtung zu schenken. Aber ich finde man sollte jeden belangen der aus unser Gesellschaft ausbricht, bzw. das Gemeinwohl anderer schädigt.

Mir ist es Schied-Egol ob ein Boschiedo oder die Randfichten für Schwarz-angeln verknackt werden. :D

Gleiches Recht für alle, ich bringe jeden Schwarzfischer zur Anzeige, der sich nicht an die Regularien hält. Das hat uns letztes Jahr zusätzlich 750 € in die Vereinskasse gespült. So ist der Schaden wenigstens ein wenig in Grenzen zu halten.

Ausnahmen mache ich natürlich bei Butsches, die versuche ich über eine ruhige Aufklärung, für unsere Jugendgruppe zu gewinnen. Von 10 Ertappten, bleiben denn mindestens 2 hängen. Das sind denn nachher, die besten Wachhunde und Aufpasser des Gewässers. ;)

Wenn da ein Schwarzangler am Gewässer sitzt, glaube mir der hat noch nicht mal sein Geschirr klar, da habe ich schon einen Anruf von den Jungs erhalten. ;)

• Offizieller Beitrag

Dass sie gerecht bestraft werden sollen, steht außer Frage.

Was mich nur wundert: dem Spiegel-Artikel nach hat zumindest einer der beiden einen persönlichen Fahrer. Und bei Künstlern in der Größe ist ein Manager bzw. ein Management doch auch Standard, zumal beide nicht wirken, als wenn sie das Business alleine unter Kontrolle hätten.

Interview-Termine werden doch i.d.R. über das Management reserviert. Das Management lebt von den Künstlern, daher wundert es mich, dass der Spiegel einen Interview- plus Fototermin beim Schwarzangeln bekommt. Welches Management führt seine Künstler so vor bzw. unterstützt etwas so Dämliches? Würde ein Gericht symbolisch mal Härte demonstrieren, wären die beiden doch für eine Weile weg vom Fenster und somit keine laufende Geldeinnahmequelle mehr!?

Klar, beide "Künstler" leben vom Böse-Jungen-Image, das gepflegt werden "muss". Aber das geht doch auch geschickter als über etwas tatsächlich Illegales!?

Viele Grüße,

Stefan

PS: Ergänzende Meinung aus unserem Team: Schaut Euch mal bei der Spiegel-Fotostrecke das Bild #2 an: der Karpfen hängt so leblos an der Schnur, kein Wellenschlag drumherum, kein Kampf und nix - für uns sieht das aus wie ein gestelltes Foto mit bereits totem Supermarkt-Karpfen. Bestätigt ja auch die Bildunterschrift. Also vermutlich alles nur eine gefakte PR-Nummer. Da waren sie mal wieder "böse"... ;)

PS2: fiel mir gerade noch auf: achtet mal auf die Reflexionen der Lichtquellen in den Bildern. Das ist kein normaler Aufsteckblitz, sondern eine portable Lichtanlage. Demnach ist der Spiegel mit mehr als nur einem Reporter aufgelaufen, das sieht nach geplantem Fotoshooting aus, andernfalls wären die Bilder anders. Spricht sehr für eine Inszenierung.

Nichtsdestotrotz: selbst wenn ein toter Karpfen am Haken hing - das Führen der Rute wäre trotzdem illegal.

• Moin Stefan,

danke mien Bester, das hast du gut recherchiert. Das Foto ist eindeutig getürkt . Für mich der falsche Platz, dieser gestellten Szene. Hätte eindeutig am 1. April veröffentlicht werden sollen. Hätte besser gepasst! ! ?-(

• So,

jetzt kenne ich endlich Sido und Bushido.

Mal vom Angeln abgesehen:

Wer ist Halter des Bootes?

Wie sind sie zu dem Boot gekommen?

Haben sie den Bootschein dabei? Für ein Boot auf Berliner Gewässern notwendig.

Wieviel PS hat der Motor? Ab 5PS nur mit Führerschein erlaubt.

Hat einer von beiden den entsprechenden Sportbootführerschein?

Wie hoch ist die Strafe für fahren ohne Sportbootführerschein? (150 Euro?)

Gruß Haui006

• Offizieller Beitrag

moin..

äh... da steht doch unter Foto2..

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-75631.html

Zitat:
    Den einzigen Karpfen hat der Fotograf mitgebracht, sicher ist sicher.
    Zitat Ende:

.. pr-gag vom feinsten .. :rolleyes: titel: "2 angler un der alte weihnachtskarpfen"

.. blöd nur, dass alleine das mitführen einer angel-bereiten Rute,
    an einem gewässer ohne passenden erlaubnischein, strafbar ist...

.. hätten die das shooting auf einem privat-gewässer nach-ge-stellt,
    dann wären sie fein rauß...

.. wären da wenigstens knicklichter an den schwimmern; dann
    könnte man ernsthafte angelabsicht unterstellen ;)
    .. aber die hätten ihre posen ohne scheinwerfer gar nicht sehen können :rolleyes:

.. also alles nur ne show :(

gruß rüdl

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von rüdl
    moin..

äh... da steht doch unter Foto2..

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-75631.html

Zitat:
    Den einzigen Karpfen hat der Fotograf mitgebracht, sicher ist sicher.
    Zitat Ende:

.. pr-gag vom feinsten .. :rolleyes: titel: "2 angler un der alte weihnachtskarpfen"

Hi rüdl,

sag ich doch:

Zitat

Original von AOT-Stefan
    PS: Ergänzende Meinung aus unserem Team: Schaut Euch mal bei der Spiegel-Fotostrecke das Bild #2 an: der Karpfen hängt so leblos an der Schnur, kein Wellenschlag drumherum, kein Kampf und nix - für uns sieht das aus wie ein gestelltes Foto mit bereits totem Supermarkt-Karpfen. Bestätigt ja auch die Bildunterschrift. Also vermutlich alles nur eine gefakte PR-Nummer. Da waren sie mal wieder "böse"... ;)

;)

Viele Grüße,

Stefan

• Vielleicht hatte der Pächter ja zugestimmt verschwiegen, weil es sonst keine Meldung wäre!!!

Und was das Verbot mit Angel am Gewässer angeht....:

Es heißt doch, dass man ein Einsatzfähige Handangel haben muss.

Eine Rute mit Rolle und Schnur, jedoch ohne Haken...!

Für mich ist das nix!
    Und der Vorsatz???

Welcher Vorsatz? Eine gestellte Szene zu fotografieren ist zwar ein Vorsatz, der Presse was zu liefern, aber noch kein Vorsatz, dass man auch Angeln will!!!

Dies Ding ist rechtlich eine Totgeburt!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948