• Nein, natürlich nicht, sonst würden die Fische ja nicht mehr beißen:-P

Der Hanf ist Nutzhanf und sehr gutes Weißfisch-Futter. Ich fütter ihn vorallem für Rotaugen an, in geringen Mengen in Paniermehl und anderen Körnern an.

Petri Heil,

Jannis

• @ Buschi 98,

Einer mit der besten Winterköder für Rotaugen. Gekocht, am 16 Haken angeboten, da kann
    kein Rotauge widerstehen. Probiere es einfach mal aus. ;)

Ach so, was ich dir noch erzählen wollte, geh dir den Hanf in der Futtermühle oder Samenhandlung kaufen. Das schont sicherlich deinen schmalen Taschengeldbeutel. :-]

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Hanf

ist frisch geröstet und gemahlen ein sehr guter Futterzusatz.
    Geröstet wird der Hanf mit wenig Öl in der Pfanne bei ständigem umrühren. Dabei entsteht aber auch ziemlich viel Qualm. Die Körner springen wenn sie platzen wie Popcorn aus der Pfanne. Möglichst nicht in der eigenen Küche rösten.

Gruß Haui006

• Moin Buschi98
    Im Blinker Ausgabe 10 Oktober 2011 ist ein ziemlich langer Artikel über Hanf als Köder und als Futter Zusatz drin. Hat mich Animiert in der kommenden Friedfisch Session das ganze auch mal aus zutesten :P mal sehen wie die Erfolge damit in der Doven Elbe in Hamburg sind :)
    Mit Besten Gruß
    Jens

Mit Besten Gruß
    Jens/Samson

ps: wer Rechtschreibefehler findet darf sie gerne behalten :) :)

• Das mit kochen und rösten kann man sich sparen.
    Alles fertig und günstig gibt es z.B dort:

http://<woltlab-metacode-marker data-name="color" data-uuid="7429b47a-0738-4756-9e7d-6832bf801e57" data-source="W0NPTE9SPXJlZF0=" data-attributes="WyJyZWQiXQ==" />xxxxxxxxxxxxxxxx<woltlab-metacode-marker data-uuid="7429b47a-0738-4756-9e7d-6832bf801e57" data-source="Wy9DT0xPUl0=" />

geröstet und gemahlen hier:

http://http:<woltlab-metacode-marker data-name="color" data-uuid="5e4118a8-51b0-4826-a69f-0a14017a5784" data-source="W0NPTE9SPXJlZF0=" data-attributes="WyJyZWQiXQ==" />xxxxxxxxxxxxxxxx<woltlab-metacode-marker data-uuid="5e4118a8-51b0-4826-a69f-0a14017a5784" data-source="Wy9DT0xPUl0=" />

Wenn ich mir die Energiekosten und Rohprodukt zusammenrechne mache ich doch lieber eine Überstunde im Betrieb und kaufe es fertig.
    Viel Erfolg auch im Winter!!! :angler:

Bitte keine Links zu Wettbewerbern!!
    Siehe Forenregeln!!
    Flunder, Mod.

• Zitat

Wenn ich mir die Energiekosten und Rohprodukt zusammenrechne mache ich doch lieber eine Überstunde im Betrieb und kaufe es fertig.

Das ist doch ne Milchmädchen Rechnung ! :mahn:

Zum Laden brauchst du auch Zeit und obendrein verfährst du noch zusätzlich Benzin. Wenn du mit dem Fahrrad fährst oder zu Fuß gehst, dann dauert "Das" zu lange und du hättest, in dieser Zeit schon wieder eine Ü-std. machen können. :D :D :D

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Hallo!

Zitat

Das ist doch ne Milchmädchen Rechnung ! mahn Zum Laden brauchst du auch Zeit und obendrein verfährst du noch zusätzlich Benzin. Wenn du mit dem Fahrrad fährst oder zu Fuß gehst, dann dauert "Das" zu lange und du hättest, in dieser Zeit schon wieder eine Ü-std. machen können. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Stimmt nicht - er kann es sich ja auch im Internet bestellen und kann dann trotzdem eine Überstunde machen oder angeln gehen. :D :D :cheers:

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Zitat

Original von Oldman
    Hallo!

Stimmt nicht - er kann es sich ja auch im Internet bestellen und kann dann trotzdem eine Überstunde machen oder angeln gehen. :D :D :cheers:

Gruß Oldman

Ok, wenn du dir das denn dein Chef gestattet, erkläre ich mich damit einverstanden. :D

• Zitat

Original von Oldman
    Hallo!

Gruß Oldman

Ok, wenn dir das denn dein Chef gestattet, erkläre ich mich damit einverstanden. :D

• Zitat

Original von Buschi98
    Was ist der Hanf im Fischfutter?Ist der von der :badCanabis :bad Pflanze? ?-(

Ja ...
    aber von der harzarmen faserreichen Sorte, aus der Seile gedreht werden und so weiter.

die Samen selbst würden auch bei THC reichen Sorten nicht zu Berauschung führen wenn man sie verspeist. (weil davon ist nichts in den Samen)