Film für Karpfen Anfänger!was soll alles rein???

  • Johannes


    Tut mir leid, aber das sind Luftschlösser die ihr da baut... :rolleyes:


    Glaubt ihr im Ernst irgendeine Firma interessiert sich dafür was 2 Milchbärte bei Youtube einstellen!?
    Das haben schon Tausende vor euch probiert und sind auch in den Weiten des Netz untergegangen.


    Man merkt das ihr Interesse habt, euch schlau macht und auch begeistert seid, aber die Videos find ich trotzdem deshalb nicht sehenswert, sind wie alle anderen "Kiddivideos".
    Und schmunzeln muss ich auch wenn zwei 15Jährige da die "Geräte- und Geheimtipps" raushauen... ;)
    Das wirkt ungewollt komisch und ihr macht euch selbst zum "Horst", zumindest bei den ANglern in euerm Alter.


    Wie gesagt, steckt eure Energie lieber in Angelstrategien als in Drehbücher... ;)


    Gruß
    Lücke


    P.S. Ich bin glaube ich nicht der Einzige den "genervt" ist von diesem übertriebenem Videowahn.
    Ich warte nur drauf bis der Erste filmt wie er beim Angeln in die Büsche geht um nen Haufen zu machen... :rolleyes:


  • Moin Max,
    dat ist wieder einer deiner fantastischen Kommentare, die ich von dir so schätze. Das unterschreibe ich sofort mit. :gut


    @ Stefan,
    deinen Kommentar natürlich auch......., hast das ja angeschoben. :D


    Klasse ihr Beiden, weiter so !!! :gut

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • ich geb Lücke total recht ...
    JUngs geht angeln habt Spaß , aber direkt mit
    dem Ziel ranzugehen gesponsert zu werden ist einfach
    total überheblich. Ich bin in eurem alter in etwa (16)
    und ganz ehrlich ihr macht euch wirklich ein bisschen
    lächerlich bei anderen Anglern grade in eurer Altersgruppe.

  • Luecke3.0:
    Wenn ich ehrlich bin ist es mir scheiß egal was du von mir hälst aber jeder muss mal anfangen und wenn alle so denken wie du dann gibt es bald keine Profis und Leute mehr die die Geräte testen.
    Auch wenn es nervt.
    Ist mit doch LATTE!!!
    Unterstütz doch lieber die jungend.denn sein einen ... Was du da schreibst hilft wirklich keinem.
    gruß

  • Johannes
    Die Wahrheit tut weh, aber bitte sachlich bleiben!


    Ich mache seit 15 Jahren Jugendarbeit, ich weiß wo der Hase langläuft und Jungangler unterstütze ich wo es geht, ob mit Sachspenden für die Jugendgruppen oder mit Rat und Tat am Wasser oder im vereinseigenen Forum.


    Bin aber auch schon derbe enttäuscht worden und das auch von jemandem dem sein "Auftriit" und sein Tackle wichtiger war als das Angeln selbst, der hat sich nämlich, angesteckt vom Tacklewahn und weil sein Taschengeld nicht reichte sein Kram zusammengeklaut.


    Ebenfalls sind eure Absichten ja nicht so "nobel" wie es den Anschein machte, aber ihr seid da wenigstens ehrlich... :gut


    Zitat

    Was du da schreibst hilft wirklich keinem.


    Irgendwann kommt ihr schon dahinter... ;)


    Gruß
    Lücke

  • Okay, da musste ich auch echt lachen als ich gelesen hab dass ihr "Angelprofis" werden wollt die tackle gesponsort bekommen. :D


    Klar es spricht nix dagegen die Ziele hoch anzusetzen, aber was ist angeln für euch? Ein Hobby, oder? Also gehts um den Spaß und der kostet halt auch, glaub mir das is wie im Sport nur ganz ganz wenige schaffens profit draus zu ziehen. Die paar wenigen kannste an einer hand abzählen. Dann gibts diejenigen die sehr sehr viel investieren und auch ihr Hobby leben und dabei dann vllt mal für ne Firma was testen dürfen und hier und da mal was dazugesteuert bekommen.


    Also Jungs, hockt euch lieber ans wasser kauft eure Boilies, habt Spaß... für alles andere langts eh nicht und wenn doch kannste mir mal in 20 Jahren sagen dass ich falsch lag. Wer ich aber nicht :-D.


    Leute die das ernsthaft versuchen werden meist so neidisch und drehen total durch wenn andere was großes fangen und sie nicht. Die verändern sich total und bekommen nen assozialen charakter. Ich sprech aus erfahrung, genau das hab ich schon erlebt. ;)


    Und dass es keine Profis mehr gibt, wenn es nich so leute gibt wie dich :D :D :D sorry, aber die besten Angler sind die, die bescheiden für sich angeln und wissen was sie können, hier und da mal am weiher und im Forum jmd. helfen wenn sie können, und nicht mit allem rumprahlen müssen. ;)


    Gruß
    Chris ... kann mich lüücke nur anschließen

  • Ich finde gut das du die Jugend unterstützt aber es ist nicht jeder wie dieser der sich Sachen dazu klaut.
    Ich bin erst 15 von daher habe ich noch viel Zeit Erfahrung zu sammeln.
    Wenn ihr denkt es wird sowieso nicht dann denkt ihr das halt.
    Aber wenn Mans nicht versucht.dann ist es auch klar.
    Und die jugendlichen die Volt gut waren und im netzt unter gegangen sind lag bestimmt daran das sie nichts mehr gefilmt haben, denn wenn sie nur sone Kommis mit der Einstellung schaffste sowieso nicht bekommen ist es auch keine Wunder
    Gruß

  • Ihr könnt ja gerne weitermachen (und -träumen), aber es ist nicht unbedingt erstrebenswert von jemandem gesponsort zu werden, denn das geht einher mit gewissem Erwartungsdruck und "Gegenleistung".


    Ebenfalls schlagt euch mal aus dem Kopf das es da Haufen von Gerätschaften für lau gibt und ihr so viel Boilies kriegt wie ihr verangeln könnt... :rolleyes:


    Wenn ihr Glück habt gibt es mal ne Testpaket oder Gerät zum Einkaufspreis, aber mehr auch nicht.


    Es gibt geschätzt 2 Millionen aktive Angler in D, aber noch keinen der das Angeln alleine zu seinem Hauptberuf machen konnte... ;)


    Macht ruhig weiter, aber fragt euch mal was ihr davon wirklich habt und für wen ihr das wirklich machen wollt...


    Gruß
    Lücke

  • Ich kenn ein paar Leute die gesponsert werden.
    Daher weiß ich auch das es kein zuckerschlecken ist.


    Ob es was wird ? Keine Ahnung ich werde aber auf jeden Fall drann bleiben ;)
    Gruß

  • Hi zusammen :)


    Ich weiß nicht, was ihr wollt!
    Da sind ein paar junge, enthusiastische Leute, die sich dem Karpfenangeln verschrieben haben
    und einen Traum träumen, der vielleicht irgendwann mal real werden kann...warum nicht?
    Die Jungs haben ein Ziel und arbeiten auf dieses Ziel drauf hin, was ich absolut super finde!
    Wenn ich mir dagegen andere "Kollegen" in ihrem Alter ansehe, die biersaufend in Parks oder
    Fussgängerzonen rumlungern, ihre Hosen in Arschhöhe eingependelt haben,
    rumpöbeln und es nicht mal schaffen einen Satz ohne ein Dutzend Rechtschreibfehler aufs Papier zu bringen,
    dann muss ich sagen, dass mir diese Jungs hier millionenmal lieber sind, auch
    wenn sie sich grade für den ganz großen Käse halten, weil sie ein ganz kleines Bisschen stinken können :D :D
    Aber mit etwas mehr Reife kommt dann auch der ganz große Gestank :D :D


    Jeder hat mal angefangen und klein wenig Sendungsbewusstsein schadet nicht!
    Weil es ihnen ernst mit ihrer Sache ist, können sie sich auch nicht lächerlich machen
    und wer das alles lächerlich findet, soll es erstmal besser machen, bzw. sich mal ehrlich
    daran erinnern, wie er angefangen hat seine ersten Schritte in der Karpfenszene zu machen... :rolleyes:


    angeljunkies
    Lasst euch nicht aus dem Tritt bringen und wenn euch jemand belächelt,
    lächelt zurück und bittet höflich darum, dass man euch sagt, wie ihr es besser machen könnt.
    Wenn dann nichts mehr kommt, war es eh nur eine Luftpumpe, die nur etwas Wind machen wollte...


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Zitat

    Original von Flunder
    @Norbert,


    genau meine Meinung.Sie sollen weitermachen.
    Ist aber kein leichter Weg.


    Mit Petri Heil
    Jürgen


    So ist das Jürgen!
    Die Royal Air Force verwendet gerne den Satz


    per ardua ad astra


    was soviel wie "durch Elend zu den Sternen" bedeutet.


    Der Weg zum Erfolg ist fast immer nicht einfach.... :rolleyes:


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • @ angeljunkies,
    schaut mal auf eure Signatur, es gibt immer etwas zu verbessern. Wichtig ist der Wille und genau dieser Wille benötigt zuweilen Wind von vorn damit er sich festigt.
    Norbert hat es sehr gut beschrieben, mein Kompliment!


    Macht weiter so, Leben ist seinen Zielen zu folgen. Mitschwimmen ist Sterben.


  • Aber Norbert, liegt Latein schon so weit zurück? Ardua, war das nicht die Härte?

  • Ihr habt recht .er hat es wirklich sehr gut zusammengefasst.
    Aber ich denke wenn man es sich vernimmt(habe ja noch viel viel Zeit) und da drann bleibt kann es etwas werden.wie sieht es mit euch aus
    Habt ihr es zu einem Sponsoren geschafft?
    Gruß johannes

  • Hey Johannes,


    Sponsoren, nöööö. Ich angel weil es mir Spaß macht. Habe und hatte mir in diesem Bereich keine höheren Ziele gesteckt.
    Ein Freund von mir, er lebt auf Fuerteventura, testete mal für einen namenhaften Gerätehersteller Hochseegeschirr. Er bekam auch eine ganze Menge kostenlos gesendet und konnte alles behalten. Nach 25 Ruten hat er dann das Handtuch geschmissen und die Sache einschlafen lassen. Das dauernde Berichte und Testgutachten schreiben ging ihm auf den Kecks, er wollte lieber raus zum Angeln, was er immer noch täglich macht.

  • Leute, es ist doch cool.


    Wie ich oben schon bemerkte, richtig schlecht ist das Projekt ja gar nicht.
    Was sich letztendlich durchsetzt, entscheiden "die Märkte" - das wisst Ihr doch :P :P :P


    Naja, und "die Märkte" werden auch irgendeine Reaktion auf mangelhafte Rechtschreibung, völlig fehlende Kritikfähigkeit und das Auslassen von Chancen (hier: kostenlose Bewertung durch gestandene Angler) zeigen. Die fehlerhafte Signatur, von Klaus entdeckt, ist für mich das i-Tüpfelchen.


    Soviel zu Deinem Thema, angelunkies


    MAX

  • Zitat

    Original von angeljunkies
    Ihr habt recht .er hat es wirklich sehr gut zusammengefasst.
    Aber ich denke wenn man es sich vernimmt(habe ja noch viel viel Zeit) und da drann bleibt kann es etwas werden.wie sieht es mit euch aus
    Habt ihr es zu einem Sponsoren geschafft?
    Gruß johannes


    Ja, habe ich, allerdings in einer anderen Sportart mit einem Sport-Artikel-Hersteller aus Deutschland... ;) Ich konnte meinen Ausrüster-Vertrag nach meiner aktiven Laufbahn mit ins Trainergeschäft übernehmen. Klar ist es toll, ein Kontingent zu haben, über das man seine Ausrüstung umsonst beziehen kann, aber du hast halt mit so einem Vertrag nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten, und gegen diese zu verstoßen kann unter Umständen ganz schön teuer werden... Einen Ausrüster zu haben ist schön, aber es kann unter Umständen auch ganz schön belastend sein, da du in deiner Freiheit, dir deine eigenen Produkte von verschiedenen Herstellern auszwählen, erheblich eingeschränkt wirst. Es ist nicht immer das Zuckerschlecken, wie es nach aussen scheint, nein, du wirst im Falle eines Ausrüster-Vertrages auch viele Termine haben, an denen du zu erscheinen hast. Der Ausrüster will ja nicht nur Geld in dich investieren, sondern er will ja auch von dir repräsentiert werden und will dich vorzeigen (nach dem Motto: seht mal welch tollen Kerl oder welch tolle Frau ich in unserem Team habe)... Mal dir das alles nicht zu schön aus, das ist alles nicht ganz ohne...


    Ich wünsche euch, daß ihr euren Traum verwirklichen könnt, aber lasst euch von mir gesagt sein, der Weg, den ihr zu gehen habt ist steinig und voller Rückschläge. Deshalb sollte für euch der Spaß am Angeln und am Filmen im Vordergrund stehen, alles andere macht keinen Sinn. Wenn ihr gut seid (besser wie alle anderen), positiv hervorstecht, an eurem Auftreten nach außen arbeitet (weniger Agressivität bei Kritik und Widerspruch) und insgesamt durch überragende Fachkenntnisse auftrumpft, dann habt ihr eine Chance von 3 % einen solchen Vertrag zu erhalten. Vergesst nie, ihr müsst euch gegen eine große Konkurrenz behaupten, also müsst ihr immer besser sein als die "Mitbewerber"...


    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei Eurer Arbeit...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von BigMacWilli ()

  • Ich kann es mir gut vorstellen.den nichts im leben kricht man geschenkt.
    Aber angeln ist auch viel mit Geld zu tun und zwar kann es stressig sein aber ich denke es ist nicht schlecht wenn man etwas Mt dem takle unterstützt wird
    Gruß

  • @ angeljunkies,
    Also ich bin der meinung , das ein Anfänger lieber mit einem erfahrenen Angler (um nicht Profi zu sagen ) am Wasser steht um sich ein paar gute Tips abzuschauen als sich irgend ein Video einzusaugen (was vieleicht am Hausgewässer doch nichts hilft )


    Gruß Sylvio