Moin Gemeinde,
so mancher Kabel-Sender, der auch mal Sendezeit dem Angeln gewidmet hat, ist pleite gegangen, und über die TV-Präsenz dieses allseits beliebten Stirnbandträgers bin ich im Moment gar nicht recht informiert, aber mal ne Frage:
Mögt Ihr Angel-DVDs, die z. B. fast jeden Monat den großen Angelmagazinen beikleben (für Abonnenten immer)?
Bin da sehr zwiespältig.
Einerseits: Man kann ja für Tipps immer nur dankbar sein. Und jenseits irgendwelcher Kommerz-Kritik ist es ja auch mal schön, sich diverse Kniffe und sogar Montagen mal eben am Bildschirm abzuschauen...
... aber das war´s doch im Grunde schon. Am Ende angelt man immer selbst, und muss sich darauf verlassen, was man selbst geknüpft und montiert hat.
In den mittlerweile reichlich vorhandenen Filmen findet man sich eigentlich nicht mehr zurecht: Wo ist die ehrlich Haut, und was ist "Show"?
Wer macht sich einen Spaß draus, und wer ist auf die harte Kohle aus?
Ich selbst mag Leute wie Horst Hennings (Meeresangeln) oder Willi Frosch (Friedfisch), kann mich aber mit Zammataro (Feederkönig) oder Isaiasch (Raubfisch-Kaiser) überhaupt nicht anfreunden, weil ich ungeachtet der Wertschätzung ihres Könnens mit dieser BWL-mäßigen Strukturierung des Angelns nichts zu tun haben will.
O.K. - das ist ihr Beruf...
Zurück zu meiner Ausgangsfrage: "Zieht" ihr was, aus Angelfilmen?
MAX