leider ist bei der Umfrage nur eine Antwort möglich.
Ich zB. benutze beides : herkömmlich und elektronisch; je nach Situation und Zielfisch.
Dementsprechend sollte das Ergebniss dieser Umfrage nicht wirklich aussagekräftig sein.
leider ist bei der Umfrage nur eine Antwort möglich.
Ich zB. benutze beides : herkömmlich und elektronisch; je nach Situation und Zielfisch.
Dementsprechend sollte das Ergebniss dieser Umfrage nicht wirklich aussagekräftig sein.
Solche Umfragen sind nie aussagekräftig.
BEsonders im Angelbreich müsste man auf eine Frage 20 Antwortmöglichkeiten aufführen!
Ich z.B. bastel mir meine Bissanzeiger teils selbst. Da sind auch LED's mit bei.
Sind die nun elektronisch oder herkömmlich?
Ich warte auf den Tag, wo du auf deinem Handy eine SMS bekommst:
Achtung, Fisch an Rute 2, Aal, 63 cm, zieht westwärts, Haken vorn an, Anschlagen in 5...4...3...2...1...jetzt!
Ich persönlich nutze Posen, (Knicklicht)-Posen und Glocken. Es gibt für mich nichts schlimmeres als elektrische Anzeiger von einigen Anglern, die dauernd piepen, sei es vom Fisch oder nur Strömung, Wind. Teilweise sind die derart laut das das Gepiepe hunderte von Metern über den Kanal hallt.
Wenn ich angeln gehe will ich entspannen und keine Ohrenschmerzen bekommen.
LG
Thundercat hat ja recht, immer aus der Situation oder den Zielfisch vor Augen, ich benutze ja auch beides, eben aus oben benannten Gründen,
und nen Brandungsangler mit Elektronik ( na ja...vielleicht ja Addi) habe ich auch noch nicht gesehen...allerdings gebe ich zu , daß ich dahingehend auch am basteln bin....wie gesagt: leicht fauler Angler mit dem Hang zum Desinteresse andauernd auf die wippenden Knickis zu schauen.
Carsten
Beim Karpfenangeln, bzw. Grundangeln (nicht mit der Feeder) finde ich elektronische Bissanzeiger + Einhänger sehr praktisch.
Dann kann man es sich auch mal erlauben nicht auf die Ruten zu starren und sich mal zurückzulehnen, an irgendwas rumbasteln, vorbereiten, Schularbeiten machen :-D...
Beim Aalangeln dagegen nehme ich meißt lieber Knicklichter + Einhängebissanzeiger mit Glöckchen, Salzwasser macht mir zu schnell die Pieper kaput.
Gruß, Jochen
ich fische sehr viel mit der pose oder zitterspitze elekrtronische bissannzeiger benutze ich nur selten!