Hi ich wolte mal fragn ob mir jemand etwas über die verarbeitung, usw. der fox warrior xt carp line etwas sagen oder mir eine andere empfehlen
Karpfenschnur
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Taschmann,
zu der von dir genannten Schnur kann ich dir nichts sagen,
da ich in anderen Sparten angele und deshalb andere
Schnüre verwende.Unser User lücke 3.0 hat aber mal eine Karpfenschnur
getestet.Ich verweise ungern auf die "Suche".Aber gib mal
Karpfenschnur ein.Du wirst erstaunt sein, wie oft das
Thema schon behandelt wurde.
Vielleicht ist was für dich dabei.Würde mich freuen.Mit Petri Heil
Flunder -
Hallo,
mit Lückestest ist doch schon viel gesagt, ebenfalls gut-sehr gut ist die Daiwa Infinity Duo aus dem Askarisortiment und die G-Line von Spro/Gamakatsu.
Mfg
Daniel
-
Hallo Leute!
Ich wollte euch mal fragen was "IHR" heuer für ne Karpfenschnur aufspulen werdet.
Ich werde warscheinlich die "Daiwa Infinity Duo Carp Schnur, 0,33" oder die "Stroft ABR (leider nicht im Askarisortiment) " aufspulen.
Von der Stroft hab ich halt noch keine Meinungen. Naja mal sehn.Mfg Gismo
-
Also die Daiwa ist Top, bloß bin ich kein Fan von der Camou-optik.
Jetzt habe ich mir die Dreamline super touch von dream tackle drauf. Auch nicht verkehrt, relativ preiswert aber etwas weicher wie die Daiwa.
Wenn du bei Mono bleiben willst, und nix gegen die Optik hast hol dir die Daiwa Schnur, wobei Lückes Bericht nach zu urteilen die Kogha ja auch nich übel sein soll. Kann ich aber noch nicht beurteilen.Gruß
Chris -
Bei mir ist die Anaconda Power Carp drauf !!!
-
ich würde shimano Technium aufspulen, und nicht anderes.
Obwohl die Korda subline auch eine hammer gute
schnur ist ..... aber im gesamtpaket würde ich zur technium tendieren. -
Hallo,
also wenn ich von einer Schnur voller überzeugung abraten kann, dann von einer Technicum aus dem Hause Shitmano. Ich hatte die Camou und habe sie recht zügig wieder entsorgt.
Die Schnur ist zu teuer und meines erachtens nach, einfach nur schlecht ! Sie war super schnell verschlissen, hatte sehr schlechte Wurfeigenschaften und auch die Tragkräfte schwankten so sehr wie bei keiner anderen Schnur ide ich bisher auf der Rolle hatte.
Mfg
Daniel
-
Da ASKARI Stroft nicht im Programm hat weise ich einmal auf meine Allzweckschnur hin, ob Karpfen, Zander, oder Mefo http://www.<woltlab-metacode-marker data-name="color" data-uuid="3e1c96ba-63de-4a58-b78c-a0ea93b96861" data-source="W0NPTE9SPXJlZF0=" data-attributes="WyJyZWQiXQ==" />XXXXXXXXXXXXXX<woltlab-metacode-marker data-uuid="3e1c96ba-63de-4a58-b78c-a0ea93b96861" data-source="Wy9DT0xPUl0=" />
Keine Links zu Wettbewerbern--siehe Forenregeln.Sorry Klaus.
Flunder Moderator -
Die Technium hätte ich mir auch mal fast aufgespult,
weil ich dachte "sparste mal nicht an der Schnur, Schnur
ist wichtig".
Ein Freund hatte mir dann erzählt dass er sie mal hatte und
recht unzufrieden war, hab sie mir dann mal angeschaut
und war nicht überzeugt, ziemlich steif und außerdem
schweineteuer...Die G-line von Gamakatsu hat ich auch mal eine Saison drauf,
ist brauchbar - sehr hohe Tragkraft aber leider nicht sehr
Abriebsfest und sie neigte irgendwie zum kräuseln, deshalb
(vor allem wegen der Abriebsfestigkeit) hab ich sie dann runter
geschmissen.Die Super-Touch von Dreamline die Chriss fischt gefällt mir auch gut,
nicht wahnsinnig Abriebsfest, lässt sich aber super werfen!Hängen geblieben bin ich bei der Quattron Salsa von Quantum,
bisher absolut keine Probleme gehabt, sehr abriebsfest, bezahlbar
und die knallrote Farbe sieht auch irgendwie schick aus auf der rolle
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/27.01.12/o75dzykrl8.jpg]Gruß
Flo