Hallo Leute,
irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben, zumindest halte ich den Grund für vorgeschoben, oder ist das in der Schweiz wirklich noch so das Frauchen noch um Erlaubnis fragen muss wenn sie mal das Auto benutzen möchte!?
Also bei uns hier kenn ich nicht viele Frauen die wirklich so unsicher Fahren das ich Bedenken hätte da nachts einzusteigen...
Davon ab finde ich 0,8 ist ein guter Wert, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Jeder reagiert anders auf Alkohol, jeder der es nicht verträgt rührt sowieso die Schlüssel nicht mehr an und es gibt Leute die fahren wahrscheinlich nach 10 Bier noch besser als manch Anderer nüchtern...
Ich finds blöd das man jedes Mal "Angst" haben muss wenn man nur mal beim Essen gehen 2 Bierchen getrunken hat oder wenn man abends auf ner Fete war und am nächsten Tag das Auto braucht, den Restalkohol bemerkt man nicht so leicht und wie schnell hat man dann noch über 0,5...
Es ist doch so, das die Leute die wirklich eine Gefahr darstellen oder schwere Unfälle verursachen i.d.R. sowieso weit über die Grenze hinaus sind, mit anderen Worten sternhagelvoll sind, deswegen macht es für mich "Sichierheitstechnisch" überhaupt keinen Unterschied ob die Grenze bei 0,2 , 0,5 oder 0,8 liegt, denn ich glaube kaum das sich der Großteil der Unfälle unter Alkoholeinfluß in den Rahmen bewegen, Leute die ständig stramm durch die Gegend fahren ist es doch völlig egal wo der Grenzwert liegt, deswegen bringt es auch nichts die Gesetze ständig strenger zu machen, außer das Geld in die Staatskasse kommt und Leute unnötig ihren Führerschein (und evrl. auch ihre Arbeit) verlieren weil sie 0,5000001 im Blut hatten...
Gruß
Lücke