ZitatAlles anzeigenOriginal von The_Duke
Schaue ich mir allerdings die Grundversorgung, bzw. Sozialhilfe in den aufgeführten Ländern an,
kann man erahnen, woher die das Geld für das Gesundheitssystem haben oder zu haben glauben.
In manchen Ländern ist nach 6 Monaten schluss mit Arbeitslosengeld und (viel weniger) Kohle gibts nur weiter,
wenn du weiter Bedürftigkeit, deinen Arbeitswillen und Bereitschaft zur unbedingten Weiterbildung/Umschulung nachweist.
Jeder Bezieher muss sich in einigen Ländern für gemeinnützige Dienste bereit halten, sonst feddich mit Kohle!Dort kann sich keiner jahrelang auf Kosten der Gemeinschaft durchfuttern,
nur weil er nicht für 8 €/Stunde arbeiten will, sondern lieber schwarz nebenher arbeitet.
Pro Jahr gehen so geschätzte 20 Millarden Euro an der Steuer und den Sozialkassen vorbei,
aber darüber regt sich niemand auf, das ist ja Volkssport den Staat und damit die Allgemeinheit zu bescheissen.
Das ist wohlgemerkt für die gesamte Schwarzarbeitsleistung gültig und nicht nur für Beihilfebezieher, welcher Art auch immer.
Hallo Norbert, & all
Hier kommen wir jetzt in einen Bereich, der mehr als nachdenklich stimmt, den wir aber hier nicht weiter diskutieren sollten.
Ich verheimliche nicht, dass Du mir aus der Seele sprichst, meine Einstellung zum deutschen Sozialtransfer kennst du ja zumindest ansatzweise.
Kein Stoff für das Anglerforum!!!!!
Ebensowenig wie die Krankenkassenkarte, die ehemalige DDR oder (ich will es nicht hoffen!) irgendwelche Rettungsschirme
Sorry, sehe ich so, Off-Topic hin oder her.
Denn: Wo soll das hinführen, mit welchem Ergebnis? Zoff?
O.K., hatten wir lange nicht
Nein, ernsthaft: Die genannten Themen sind allemal interessant, aber doch sehr ablenkend, streitbefangen und irgendwie auch unpassend. Ich bin sicher, dass die allermeisten Gemeindemitglieder ihre Wege zur Meinungsbildung und -äußerung kennen und nutzen, da braucht´s kein Anglerforum.
MAX