Krankenkassenkarte mit Passbild

• Hallo Norbert, & all

Hier kommen wir jetzt in einen Bereich, der mehr als nachdenklich stimmt, den wir aber hier nicht weiter diskutieren sollten.

Ich verheimliche nicht, dass Du mir aus der Seele sprichst, meine Einstellung zum deutschen Sozialtransfer kennst du ja zumindest ansatzweise.

Kein Stoff für das Anglerforum!!!!!

Ebensowenig wie die Krankenkassenkarte, die ehemalige DDR oder (ich will es nicht hoffen!) irgendwelche Rettungsschirme :rolleyes:

Sorry, sehe ich so, Off-Topic hin oder her.
    Denn: Wo soll das hinführen, mit welchem Ergebnis? Zoff?

O.K., hatten wir lange nicht :D

Nein, ernsthaft: Die genannten Themen sind allemal interessant, aber doch sehr ablenkend, streitbefangen und irgendwie auch unpassend. Ich bin sicher, dass die allermeisten Gemeindemitglieder ihre Wege zur Meinungsbildung und -äußerung kennen und nutzen, da braucht´s kein Anglerforum.

MAX

• Max...du hast Recht!
    Hab mich auch mal hinreissen lassen ;)

Wegen mir....Schloss davor...gehört hier echt nicht hin, dafür gibts andere Foren.

Aber....Kompliment an die gesittete Argumentation und Diskussion an die Schreiberlinge
    und das bei so einem Thema...hier herrscht echt Niveau :gut

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Zitat

Original von The_Duke
    Hab mich auch mal hinreissen lassen ;)

Aber ja doch!!

Und auch die Motz sind bis zuletzt höflich geblieben ;) - kein Vorwurf an niemanden, schon gar nicht an Dich.

Man ist halt nur viel zu schnell bei der (vermeintlich) großen Politik, auf die wir (leider oder gottlob?) keinen Einfluss haben, und uns hier an die Köppe zu kriegen, ist so wie der berühmte Sack Reis...
    Beim Pöttchen Bier, bald auf Fehmarn, können wir ja wieder ausholen ;)

Die gesittete Diskussion muss aber nicht unterbunden werden, finde ich, also kein Schloss.

MAX

• moin allemann

um ma zurück zum thema zu kommen,
    auch wir, meine verlobte und ich, haben diese aufforderung von unserer krankenkasse vor einiger zeit ( geschätzte 3 monate ) bekommen.
    kurz gesagt ging uns das auch gegen den strich.
    wir betrachteten dieses schreiben als gegenstandslos und seither hat sich auch niemand mehr von der kasse zu diesem thema gemeldet.

anfang des jahres war ich bei meiner hausärztin und die alte karte, die ja noch bis 2014 gültig ist, funktioniert, wie in dieser runde auch schon festgestellt wurde. ma sehen wie lange das so geht. ;)

mfg rolf

• Haui, geht´s noch???

Ich habe Deine Nachverfolgungsspielchen, betreffend 4 Forenmitglieder, ganz schnell mal gelöscht. Bin sehr beeindruckt von Deinem Interesse an dem Thema.

AOT und Moderatoren werden sich bei Dir melden.

Der Thread selbst muss jetzt geschlossen werden.

MAX