Blizermarathon in NRW am 10.02.2012

• Zitat

...und hinter dem Schiild kommt nichts

Und deshalb darfst du ja auch hinter dem Schild wieder Gas geben. Nicht vorher.
    Denn der Ort hört am Ortsausgangsschild auf. Bis zu diesem Schild gilt 50!

Wo siehst du also das Problem?

Darin, dass du dir sagst: Wenn ich vor dem Ortsschild schon abbremsen muss, kann ich doch auch schon vorher wieder Gas geben?

Jetzt kann man von Abzocke sprechen.
    Aber ich sehe das praktischer:
    Würde man den Kasten wegnehmen, dann würden die Autofahrer schon früher beschleunigen, ebenso, würde man den Kasten 200m vor dem Ortsende aufstellen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Zitat

Original von ForellenFighter
    HAVÖRED.
    Deine beispiele hinken leicht hinterher, dort wird es sicherlich auch Fahrer geben, die deinen Fahrer in Grund und Boden stehen lassen, und Glück allein ist auch nicht alles im Leben, aus 34m werden mal auch ganz Schnell 0=Boom, Flappe zeigen alle 3 Monate ist nicht mehr.
    Und dann noch warscheinlich der Firmenname auf dem 3,5t ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn einer wegen sein Glück vor Gericht und seiner Fahrkunst wo auch der Verstand zählt, aber das Licht am Rad ist wichtiger, im Graben landet ! ;)

Hallo Fofi,

wieso hinken die Beispiele?

Abstand iost doch Heute kein Thema mehr, sieh dir doch nur unsere durchgeknallten LKW Fahrer an, die Stoßstange, an Stoßstange mit überhöhter Geschwindigkeit fahren. :(

Ich persönlich bin versucht meine Abstand einzuhalten, aber es gelingt einfach nicht, weil kaum haste deinen Abstand vergrößert, scheren wieder zwei oder drei dazwischen und dein Abstand ist wieder zu gering.

Leider handelt es sich bei dem besagten Monteur um meinen besten und ältesten Monteur, sonst wäre er schon längst raus. Ich ermahne ihn regelmäßig und er hat wegen seiner Fahrweise auch schon öfters deswegen einen Anschiss bekommen. Soll ich ihn mit 62 auf die Straße setzen. Da würde mir der Richter auf dem Arbeitsgericht aber ganz schön den Kopf waschen.

Seit geraumer Zeit gehen wir gemeinsam seine Fahrtenaufzeichnungen durch, aus der wir gemeinsam genau sehen können, wann er wo und wie schnell gefahren ist. Außerdem zeigt mir das GPS genau an, wenn er seine Geschwindigkeit durch heftiges Abbremsen reduziert und wann er die von mir festgelegte für ihn festgelegte Geschwindigkeit von max. 130 km/h überschreitet. Dieses Gespräch führen wir so alle 4 Wochen. Besserung ist zwar in Sicht was die Geschwindigkeit betrifft. Die Abstände die er einhält, kann ich leider auf dem GPS nicht kontrollieren.

Und letztlich ist jeder für das was er macht alleine Verantwortlich. Ich als Chef habe zwar eine gewisse Fürsorgepflicht meinen Leuten gegenüber, aber ich kann diese nicht dazu prügeln, das sie keine Verstöße im Straßenverkehr begehen. Und unsere LKW über 7,5 t darf er schon nicht mehr fahren, das haben wir ihm untersagt.

Was mich halt ärgert, ist, das er es immer wieder schafft, straffrei auszugehen. Wenn er mal da nicht mit durch käme, würde er sich vielleicht auch in seinem Alter noch ändern.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Hallo Jürgen, mir sind diese Schilder in Dk noch nicht aufgefallen.

Diesen leidigen Hintergrund bringe ich, weil es Tatsache ist, das hier bei uns im Land bei der Bestrafung, leider mit unterschiedlichen Maßen gemessen wird.

Das geht nicht gegen unsere ausländischen Mitbürger, es geht einfach darum, das egal wo, im Straßenverkehr, oder im Leben, sei es Diebstahl, Mord oder andere Delikte, hier nicht mit gleichem Maß gemessen und bestraft wird.

Dafür können die Menschen mit diesem Hintergrund nichts, das haben wir unseren Politikern zu verdanken und unserer Rechtsauffassung.

Wenn ich von der Staatsanwaltschaft in Koblenz ein Schreiben bekomme, wegen einer Anzeig, welche ich vor rund einem Jahr gemacht habe gegen einen ausländischen LKW Fahrer.

Welcher bei strömenden Regen und überschwemmter Fahrbahn, mit Sichtweite unter 20 m, zuerst einen Holländer mit Wohnwagen von der mittleren Spur gedrängt hat, anschließend so dicht auf mich aufgefahren ist, das ich nur seine Scheinwerfer im Rückspiegel gesehen habe und dann noch im Überholverbot auf der dritten Spur an mir vorbei gezogen ist. Und der dann anschließend noch einen Kollegen LKW Fahrer abdrängte, so dass diese kurz nach mir bei der Autobahnpolizei auftauchte um ebenfalls Anzeige gegen den Raudi zu erstellen.

Und dann muss ich in dem Schreiben von dem Staatsanwalt lesen:

Sehr geehrter Herr Sprenger,

Hiermit teilen wir Ihnen mit, das die von Ihnen eingereichte Anzeig nicht weiter nicht weiter verfolgt wird, da ein allgemeines Interesse an der Verfolgung nicht besteht. blablabla

Die Kontrolle de Fahraufzeichungsgerätes durch die Autobahnpolizei hat nur eine geringfügige Tempo Überschreitung ergeben.

Naja toll, durch den Verkehrsfunk wurde im Großraum Düsseldorf bis Bonn wurde wegen Starkregen und sintflutartigen Niederschlägen zu einem den Verhältnissen angepassten Fahren aufgefordert, :piep:

Und dann die abschließende Erklärung warum der Fahrer letztlich nicht belangt wurde:

Außerdem gehe ich davon ausgehen, das der 27 Jahre alte LKW Fahrer, durch den Ärger den er mit seinem Chef durch die Verspätung, auf Grund der durch die Autobahnpolizei durch geführte Anhörung zur Sache, sowie der ganzen Aufregung an diesem Tag, daraus gelernt hat und in Zukunft eine gesittete Fahrweise an den Tag legen wird. :kotz

Soviel zu dem Thema gleich und gleich. :kotz

Ach so ja, es war kein deutscher LKW Fahrer.

Daher der M....hintergrund

GvH Rainer

• Ja Jürgen das ist richtig, ich bin der Ausländer in DK. Und da bin ich mir auch bewusst drüber. Und bei meinem Einbürgerngsantrag den ich gestellt habe, musste ich als Ausländer auch den Nachweis erbringen, das ich dem dänischen Staat nicht zur Last falle, sondern über genügend Moos verfüge um dort leben zu können.
    Und wenn ich mir da was schwerwiegendes zu Schulden kommen lasse, war ich der Ausländer in DK. ;)

Den Dänen ist es auch egal, welcher Nationalität der Ausländer ist, der Scheiße baut, der wird bestraft und da wird auch nicht lange rumgerödelt " ach der Arme", der ist einfach raus.

Der Großteil der glücklichsten Menschen in Europa ;) möchten lieber Heute als Morgen die Grenzen komplett dicht machen, für Zuwanderer gleich welcher Nationalität. Und der neuen Chefin da oben im Norden, weht jetzt schon ganz schön hart der Wind von den anderen Parteien ins Gesicht wegen ihrer Schmuse Politik der EU gegenüber. Dies höre ich immer öfter von Leuten, mit denen ich Tag für tag zu tun habe.

GvH Rainer

• Offizieller Beitrag

Rainer,

gut, gut, dann hätten wir ja mal wieder alles
    klargestellt--denke ich.
    Wir können ja auf Fehmarn noch mal darüber
    sprechen.

Mit Petri Heil
    Jürgen

• Hallo!

Zitat

Wo siehst du also das Problem?

ich habe damit kein Problem -für mich ist schlichter Beamtenwahnsinn und Abzocke. Hoch lebe der Sonnenkönig-/Beamtenstaat. Hoch lebe die totale Überwachung und ich hab schon geglaubt inder Ehemaligen war es schlimm.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Zitat

ich habe damit kein Problem -für mich ist schlichter Beamtenwahnsinn und Abzocke. Hoch lebe der Sonnenkönig-/Beamtenstaat. Hoch lebe die totale Überwachung und ich hab schon geglaubt inder Ehemaligen war es schlimm.

Was für Osmarn'sche Töne! :D :D

Erklär mir, warum es für dich Abzocke ist?
    Icih hab dir ja auch erklärt, warum der Kasten möglicherweise 50m vor dem Ortsausgangsschild steht.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• HAVÖRED.
    Mag ja sein das er dein Erfahrenster Monteur sei, aber ein Guter wie Sicher Fahrer scheint er trotzdem nicht zu sein, wenn ihm der Umgang mit Schwerem gerät untersagt wird, genau so eine Sonntagsfliege hinterm Lenkrad wie deine Bekanntschaft.
    Zum Thema regen, was er gemacht hat ist nicht richtig aber eins sei gesagt sein, die Sicht ist meist besser bei Regen aus der Sicht eines Rollenden Wohnzimmer.
    Warum hat sich denn keiner rechts eingeordnet? Rechtsfahrgebote gelten nicht nur für LKW, und wer Langsamer wird, und andere Blockiert die ja aufgefordert sind Links zu überholen wo der Anpressdruck bei dem Jenigen höher ist,bei solchen Wetter Verhältnissen. Da komme ich wieder ins Grübeln...
    Ist ja auch schön und gut das ein GPRS Auge verbaut ist, und ihr den Fast vollen Einblick habt.
    Bei uns gibt es das Feature, zwar momentan nur bei 20 von 100 40tonnern, das dort sämtliche Verschleißteile mit angezeigt werden.
    Ende des Jahres freut es die jenigen, die für das Wirtschaftliche wie Sichere Fahren in der Liste bei stehen ;-).
    80kmh sind vorgeschrieben, für Tanker wie Gasbomber sowieso, aber es wird nie einer was sagen bei 89kmh, erst alles was Drüber und Rot Markiert ist. In Frankreich und Spanien lachhaft, da hängt der R6 V6 V8 V10 V12 oder V16 bei 100-110kmh das Rennen auf.
    Ich kann es auch nicht ab im Windschatten zu hängen und in einer Colonne zu Fahren, bei zu hohen verkehrs aufkommen, 80-85kmh sind für andere Locker zu überholen, wer zu dicht einscherrt, wozu gibts das Funke und mal kurz Leicht das Gas zurücknehmen?.
    Verschätzen sollte man sich nicht, geht meist tötlich aus, und das trifft aufjeden Mensch.

Hoffentlich wird der 27 Jährige Kollege daraus gelernt haben, dein Angestellter hat es jedenfalls nicht, trotz deiner Worte bei dem was man Liest...

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Zitat

Original von Flunder
    Wir können ja auf Fehmarn noch mal darüber
    sprechen.

Tut das!
    Aber rechnet nicht mit meiner Beteiligung ;) ;) ;)
    Man könnte z. B. ja auch angeln gehen.

@ all:

Ein Endlos-Thema, das ich natürlich nicht bremsen oder unterbinden möchte.
    Aber einen Konsens werden wir hier nicht und niemals erzielen, dazu sind die Positionen und meist auch nachvollziehbaren Sichtweisen einfach zu weit auseinander. Ist so.

Ich bin keinesfalls uninteressiert, habe jetzt alles gelesen und kann mich mit so manchem anfreunden: Der unsinnige Schilderwald, Abzocke durch Kommunen (Duisburg betreibt reinstes Raubrittertum) und die Diskussion über Strafmaße hat sicher ihren Wert...

Ich freue mich trotzdem auf das nächste Angel-Thema.

MAX

• Hallo Fofi,

ob er ein Guter Fahrer ist, das liegt mir fern zu beurteilen.
    Und du wirst dazu auch keine Aussage treffen können. Auf jeden Fall ist er bis Heute Unfallfrei gefahren und das seit er bei mir in der Firma ist. ;)

Den LKW habe ich ihm auch mit Rücksicht auf sein Alter "ausgeredet" den da muss er ja doch mher schleppen und bewegen, als dies in den kleinern Fahrzeugen der Fall ist.

Wie ich ja auch schreibe, hat er sich was die Geschwindigkeitsübertretungen betrifft gebessert und ob er eine Sonntagsfliege ist, darüber kannst du dir auch kein Urteil bilden.

Die gefahrene Geschwindigkeit zu prüfen ist ja kein Problem. Das ist per gps nicht schwer zu überprüfen, überhaupt auch was das abrupte Bremsen angeht, was man da ja auch gut sehen kann. Und seit wir die Dinger in den Autos haben, kann ich auch feststellen, dass wir eine Rückgang der Kosten bei durch Verschleiß bedingte Reparaturne habebn. Ebenso ist der Spritverbrauch rückläufig. AUch wieder ein positiver Aspekt dafür.

Ob die Sicht aus dem rollenden Wohnzimmer besser ist, bei Starkregen und Sichtweiten unter 20 m wie du schreibst? Dass lasse ich mal dahin gestellt.

Denn auch der Starkregen regnet auf die Scheiben und wenn die Scheibenwischer es nicht mehr packen, dann nutzt dir auch die erhöhte Sicht nichts.

Und wenn dann das Wasser hoch auf der Straße steht, da nutzt dir der höhere Blickwinkel schon gar nichts. Das überschätzen leider die meisten der LKW Fahrer mit dem angeblich sicheren Gefühl weiter oben zu sitzen. Egal ob bei Regen oder Schnee und dann wundern sie sich wenn sie an der ersten Steigung quer stehen die ausgebufften Kapitäne der Straße und ein jämmerliches Bild abgeben und den rollenden Verkehr stoppen. :bad

Warum nicht nach Rechst ausweichen ist ne gute Frage, wenn dort auf der Strecke zu dem Zeitpunkt die LKW`S auf dem rechten Streifen mit vielleicht 50 km/h dicht an dicht hintereinander her gefahren sind. Eigentlich doch ein Zeichen das es echt mulmig war.

Und wenn dann einer im Überholverbot auf die dritte Spur raus zieht, dann gibt es da keine dumme Asurede, von wegen Rechtsfahrgebot.

Wenn die Chance da gewesen wäre nach Rechts zu scheren, wäre ich da schon hin. Allein um der Kollision mit dem verückten LKW dicht hinter mir auszuweichen. Ich weiß nicht wie schnell ich gefahren bin zu dem Zeitpunkt, bestimmt nicht gerast, ich würde sagen angepasst an die Witterungsverhältnisse, schon allein deswegen weil ich mein Auto liebe, da es mein Kumpel ist mit demich fast soviele Stundem verbringe wie bei meiner Familie. :-))

Sollte ich die andern LKW`s wegdrücken so wie es dein Kollege da nach dem Überholvorgang mit dem LKW aus LIT vor mir gemacht hat, der nur mit knapper Not auf den Seitenstreifen ausweichen konnte und Glück hatte das er schnell reagieren konnte und nicht im Feld gelandet ist.

Der Fahrer aus LIT traff kurz nach mir auf der Autobahn Polizeistation Siegburg ein, ebenso wie der holländische Gespannfahrer, um auch gegen den LKW Raudi eine Anzeige zu erstatten.

Und wenn ein LKW Fahrer den anderen anzeigt, das sagt schon alles aus.

Ich kann zwar verstehen, dass du als LKW Fahrer deine Kollegen hier in Schutz nehmen willst und ich weiß auch das die LKW Fahrer gerne die Schuld an die anderen Verkehrsteilnehmer weiter geben wollen, auch wenn sie wie viele andere auch, täglich die Regeln übertreten.

Aber in diesme Fall kannst du mir glauben, war es weit über allem was ich als Verkehrsteilnehmer tollerrieren kann.

Und da ich jeden Tag auf der Straße bin und dies seit einigen Jahren, glaube ich da nicht als Laie zu sprechen und auch eine gewisse Routine beim fahren zu haben, gleich ob ich in meinem Chrysler unterwegs bin, oder mit einem unsere Servicefahrzeuge.

Ich sage auch nichts, wenn ein LKW vor mir rauszieht, auch wenn er 89 fährt, den ich kenne die Probleme der Fahrer, da jeden Tag bei uns einige auf dem Hof stehen mit ihren Aufliegern.

Zur zeit machen gerade zwei Fahrer die mit Ware aus Padborg, bzw aus Rostock kamen ihre Pause auf unserem Firmengelände. Da haben Sie alles was sie benötigen, von der Toilette bis zur Kaffemaschine beim Pförtner. Und ich unterhalte mich gerne mit den Kutschern die regelmäßig bei uns anliefern, denn damit erzeuge ich bei denen gute Stimmung und bin mir auch sicher, das unsere Ware in der Regel gut bei uns eintrifft.

So und jetzt mache ich Schluß hier und enthalte mich sämtlichen Kommentaren für die Zukunft.

Viel Spaß noch bei diesen Themen.

GvH Rainer

• Hallo

mit den Abständen hat Rainer ein wichtiges Thema angesprochen ! Ich halte die nicht eingehaltenen Abstände für deutlich gefährlicher als ein paar km/h zuviel !

So einen Spezi aus Südland mit großem 40 Tonner hatte ich hete auf der Autobahn mal wieder hinter mir, ein Teilstück vor meiner Ausfaht hat ein Tempolimit von 80 (keiner weiß warum und fast keiner hält sich dran ), da recht dichter Verkehr herschte , floss der Verkehr so mit 90 daher, die Tatsache das ich den üblichen Abstand zum Vodermann hielt, war für den LKW Fahrer motivation genug so dicht aufzufahren das er mir fast auf dem Beifahrersitz saß. Hätte ich aus irgendeinem Grund bremsen müssen wäre der wohl einfach drüber gerollt ...

Auch für die Elefantenrennen geht mir jedes Verständniss ab. Auf der Strecke von Bochum nach Leverkusen die ich von meiner Freundin ausfahre gibt es ein gutes Stück Strecke ohne Tempolimit, die Linke Spur pendelt sich dabei immer so um die 150 km/h ein. Außer ein Brummi kämpft sich mühsam an einem seiner Kollegen oder nem Mini-Auto vorbei. Da staut sich dann erstmal wieder alles.

Und was wirklich Abzocke ist, ist die Sache mit den Parkplätzen bei mir. Bei mir vor der Tür ist ab 19 Uhr frei Parken angesagt und es gibt 3 Anwohner Parkplätze, da die meisten Menschen ja ein bissel blöd sind Parken immer (jeden Abend 1-2 ) Fahrzeuge ohne Anwohnerparkausweis auf diesen 3 Plätzen , wenn man dann als Anwohner um 18:55 einen der Regulären Parkplätze nutzt gibts Knöllchen. Vor zwei Wochen für die Zeit 18:45 -19:00 gleich Zwei (!!!) und gestern für den den Zeitraum 18:55 -19:00 Uhr schon wieder eins ... Da könnte ich brechen !

Mfg

Daniel

• Hallo,

wenn da irgendwo ein fester Blitzer im Gelände steht, und seine Mess-Schleifen in der rechten Fahrbahn eingebaut sind gibt es doch auch noch die linke Fahrbahnseite um recht zügig an so einem Hindernis vorbei zukommen. So wurde ich unlängst an einem festen Starkasten überholt.

Mensch siechste da dumm aus.

Gruß Haui006

• So, 35 KM B1 hinter mich gebracht.. Ergebnis: Der "betriebsausflug" der Polizei hat wohl noch nicht angefangen. Ich habe an normalen tagen oft 2 Blitzer an den Straßen gesehen.. heute: Keiner :piep:

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Die waren nur woanders...

wer es ganz genau wissen möchte, findet die Stellen hier , wobei mir bei einigen in meiner Umgebung nicht klar ist warum die Dort blitzen oder was sie hoffen da zu erreichen, zumindestens eine Strasse ist fast die ganze Zeit so zu das eine Tempo überschreitung nicht möglich ist.

Mfg

Daniel

• Hallo!
    Was soll diese Aussage

Zitat

Wir wollen, dass weniger Menschen im Straßenverkehr getötet oder verletzt werden.

Ist dochnur natrürliche Auslese und die Rentenkasse freut es :-)) :-)) :-))

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schischi
    So, 35 KM B1 hinter mich gebracht.. Ergebnis: Der "betriebsausflug" der Polizei hat wohl noch nicht angefangen. Ich habe an normalen tagen oft 2 Blitzer an den Straßen gesehen.. heute: Keiner :piep:

Hi Ralf,

wir haben heute auch gut 80 km Ruhrpott hinter uns gebracht, u.a. 2x die gut beblitzte B1 von DO nach BO und auch ein paar sonstige Blitz-Highlight-Stellen. Fazit: ich hab just for fun drauf geachtet, weder in eigene Richtung noch in Gegenrichtung wen gesehen. Weder Polizei noch Ordnungsamt.

Sehr offensiv schien das nicht ;)

Aber Kernziel war erreicht: auf der ganzen B1 nur Tempo 45-50, es fuhr kaum wer schneller. Überall sonst auch deutlich langsamer.

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo zusammen,

mich hat's gerade erwischt.

53km/h in einer 30km/h-Zone.

Hab ' den netten Polizisten dann nach der Uhrzeit gefragt. :rolleyes:

Verdutztes Gesicht, kurzer Blick auf die Uhr und die Antwort "10 nach neun, warum ?"

" Na, weil die Tempozone nur von 7:00 bis 21:00 Uhr auf 30 km/h begrenzt ist." :mahn:

Uuuppps.

Da haben die Jungs im Eifer des Gefechtes vergessen auf die Uhr zu schauen. Ich durfte dann
    ohne Ticket weiterfahren. Aber die Jungs haben schon ganz schön gezittert bei minus 8°C.

Ob man je erfahren wird, wieviele Polizeibeamte sich nach der Aktion krank gemeldet haben ?
    Die Kollegen vom Ordnungsamt und die Privaten haben ja alle im warmen Auto gesessen. :bad

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Hallo

Ergebnissse der Blitzaktion auf meiner Tour(http://www.oberberg-aktuell.de)

Oberbergs Fahrer auf der Verzögerungsspur
    (Red/11.02.2012-18:26)Oberberg – Die angekündigten Radarkontrollen sorgten dafür, dass die Autofahrer bedeutend langsamer als an normalen Tagen unterwegs waren.

Trotzdem dürfen vier Fahrzeuglenker demnächst zu Fuß gehen.

Neben der Polizei war auch die Kreisbußgeldstelle mit ihren Radarwagen im Einsatz. --

Die Kreisbußgeldstelle erfasste während der Kontrolle 2542 Fahrzeuge von denen 147 zu schnell waren. Drei Fahrer waren so flott unterwegs, dass sie demnächst mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Die Polizei stellte insgesamt 71 Geschwindigkeitsverstöße fest, zusätzlich erhoben sie noch weitere 17 Verwarnungsgelder oder erstatteten Anzeigen wegen beispielsweise Nichtbeachtung der Gurtpflicht sowie Handybenutzung während der Fahrt.

Der schnellste Autofahrer, den die Polizei an diesem Tag erwischte, war in Klaswipper mit 87 Stundenkilometern anstatt der erlaubten 50 unterwegs. Dies bedeutet für ihn ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot.................................. :piep: In Morsbach-Lichtenberg hielt die Polizei einen Verkehrsteilnehmer an, der 78 km/h bei erlaubten 50 km/h fuhr. Der Fahrer war Rechtsanwalt und zu einem Gerichtstermin unterwegs, wo er einen Mandanten vertreten sollte, der wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes vor Gericht stand. ) ?-( ?-(

Hallo
    Also,bei mir wird die Geschwindigkeit normalerweise auch in x4 ( x=1 Reifen) berechnet. :D

Jedoch bei angekündigten Kontrollen heist die Formel 12,5km/h x4 =50km/h

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.