"Kogha de luxe Umbrella Tent" mit "Schirmüberwurf" als Winterskin?

  • Hallo,
    eigentlich geht diese Frage an die Produktabteilung von Askari.


    Ich suche seit Längerem einen "bezahlbaren" Brolly (da ich ihn nicht soo oft nutzen werde) und da hab ich natürlich auch auf diesen im Kopf:


    Kogha de luxe Umbrella Tent


    Nur möchte ich ganz gerne auch einen Winterskin dabei haben, nur bieten den nur die wenigsten Firmen mit an und dann fast nur bei den teuersten Brollys.


    Mir fiel dann der SCHIRMÜBERWURF von Askari ein, den habe ich mir schonmal gekauft, der war aber bei mir total durchgefallen.
    Allerdings wäre der als Winterüberwurf absolut geeignet und ausreichend und auch ziemlich günstig (den regulären Preis würde ich auch niemals bezahlen).


    Jetzt stellt sich die Frage, passt der auf den Kogha Brolly? (Es gibt ja auch 2 Brollys)
    Wäre doch für euch als Askarianer gut zu wissen, dann könnte man den gleich als günstigen Winterskin mit "anpreisen" und beim Brolly gleich verlinken.


    Vielleicht habt ihr ja mal Lust und Zeit das auszuprobieren oder jemand hat das schon probiert...


    Ach ja, falls das wegen ein paar Zentimeter nicht passen würde hättet ihr das passende Zubehörset auch im Angebot bzw. nur die Gummis, die gab´s früher auch glaube ich schon seperat zu kaufen. Da könnte man dann die passende Anzahl dazulegen.


    Gruß
    Lücke

  • Hallo Luecke!


    Ich habe den Schirmüberwurf Art. 057427 bei folgenden Brollys/Zelten ausprobiert.


    Kogha de luxe Umbrella Tent 104788
    Kogha Umbrella Tent 117492


    Bei beiden Brollys/Zelten passt der Schirmüberwurf nicht optimal.
    Vorne im Eingangsbereich vollkommen ok wie ein normaler Winterskin - aber hinten am Brolly beginnen die Probleme - es fehlt Zeltstoff.


    Diese "Lücke" kann man meiner Meinung nach auch nicht mit "Gummis" überbrücken.
    Der Schirmüberwurf ist halt ein Schirmüberwurf und kein Zeltüberwurf.


    Im Zelt-Zubehörset 118714 sind die Gummis, von denen Du sprichst, enthalten.


    Mir ist bekannt - Du möchtest ein günstiges Brolly mit Winterskin - dennoch mein Vorschlag ein Kogha Elite Zelt mit Winterskin - da passt der Winterskin wunderbar. Gibts auch als Spar-Set.


    Schöne Grüsse
    AOT-Christian


    PS: hier sind mal einige Bilder von den Test-Aufbauten:


  • Hallo Christian,


    vielen Dank für die Info und deine/eure Mühen! :gut :gut :gut


    Schade, aber die Idee war nicht schlecht, oder? ;)


    Das Elite kommt leider für den Einsatzzweck nicht in Frage, hab auch so ein Zelt schon.


    Werde wohl den de luxe Brolly ohne Winterskin nehmen, ist auch nicht so tragisch, es gibt aber auch universelle Überwürfe für solche Brollys, mal gucken ob es da dann was "im Zubehör" gibt, sonst kenn ich auch ne gute Schneiderin... :D ;)


    Gruß
    Lücke