Spinnrute online kaufen

• eine spinnrute ist etwas das man zweifellos vor dem kauf unbedingt mindestens mal in der eigenen hand halten (u.s.w.) sollte.

also habe ich mir gedacht ich mache es folgendermassen:
    - ich suche mir ein paar modelle aus welche in frage kommen könnten, lasse mir die alle auf einmal schicken und zahle für das ganze paket eine sperrgutgebühr.
    dann suche ich mir davon die aus die mir gefällt und die anderen schicke ich wieder schön zurück ...
    (OK, nochmal sperrgut, aber benzin ist auch nicht gratis und in der nähe wohne ich absolut nicht und um die ecke beim händler ist es viel mehr als nur ein bisschen mehr teuer ..)

also mache ich das wohl mal so ...
    bemerkungen?

gruess
    cedi

• Hi,

kenne das Problem auch. Haben hier in der Nähe ein Angelladen. Mehr als die Hälfte der Angelgeräte sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen und wenn man mal was gutes findet ist es teuer (im Vergleich zu Askari z.B.) Der hatte nicht mal gewöhnliche Tönnchenwirbel....also da musste ich im Laden wirklich lachen und gleichzeitig den Kopf schütteln, als ich das gesehn habe. Sowas gehört zur Grundausstattung.

Online zu bestellen ist schon eine gute Sache. Man hat ja auch ein Rückgaberecht. Nur aufpassen beim Zurückschicken, oft zahlt man mehr Porto als Privatperson.

Viel Glück bei den Spinnruten ;)

PS: Meine Infinity habe ich nach Ankunft gleich ausgepackt, in die Hand genommen und wollte die garnicht mehr loslassen ;) Soll jetzt aber keine Werbung sein....;)

LG

• Zitat

Original von rockon85
    Viel Glück bei den Spinnruten ;)

mir fehlt womöglich noch eine leichte einhandrute, ~2,10m ~15g ...
    kandidaten:
    - WFT Next Millenium Spin
    - Quantum Teton Trout II
    - DAM Power Trout System Spin
    - Sportex Carboflex NG
    - ?
    .
    ich versuche erst noch mal bei der Megaforce (2,80m jiggerspin) den griff umzubauen und die besser auszubalancieren ... original gefällt mir das gar nicht.
    ziel wäre es schlussendlich damit auf barsch zu "jiggerspinnen" und so ..
    oder ich kloppe sie über nen stein! und bestelle mal die ganze liste ... ;)

Zitat

PS: Meine Infinity habe ich nach Ankunft gleich ausgepackt, in die Hand genommen und wollte die garnicht mehr loslassen ;) Soll jetzt aber keine Werbung sein....;)

das freut mich für dich dass du einen volltreffer gelandet hast.
    ich habe mir eine Exceler Seatrout 3,15 bestellt ... sie ist gestern angekommen und ich kann also die art begeisterung genau mit dir teilen! :gut

LG

PS: eine Shimano Vengeance Float habe ich im angebot bei Askari für ~ 69.- SFr. gekauft, "normal" ist sie jetzt ~ 95.- und hier im laden ist sie mit 149.- angeschrieben ... ich habe sie nach einem jahr für 60.- wieder verkauft ... und mir dafür jetzt die Exceler Seatrout gekauft ...