• Moin Klaus,
    ich heize mit allem was der Baumarkt und die Natur hergibt. Wenn ich Kiefernzapfen finde, sogar mit denen. Bloß musst du die, erst anständig durch glühen lassen. Sonst schmeckt dein Fleisch nachher, als wenn du es in Terpentin eingelegt hattest. :D


    Aber sonst geit dat wunderba mit di Zabben. :D :D :D

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Zitat

    Original von Flunderich bevorzuge diese Eierbriketts. Aber Holzkohle
    läßt sich besser anzünden, ist schneller durch.


    dafür halten die briketts länger.
    für ein "fest" ist das besser, für ungeduldig wartende hungrige hingegen das andere ;)

  • @ Klaus
    Das mit dem nicht Aufregen, wegen der Gesundheit und so....
    Da hast du nicht ganz unrecht.
    Aber es ist schwer, sich nicht mehr aufzuregen, wenn du wegen beratungsresistenten Dreckschweinen nicht mehr grillen darfst!


    Denn es ist viel leichter und billiger, das Grillen zu verbieten, als den Dreck von denen weg zu machen.


    OK, Aufregung bringt nichts, aber man kann doch wohl man die Wut über diese
    Ar.......... loswerden, oder! :D




    Ach ja grillen:


    Ich grille nicht allzu oft, hab ja Jürgen! :D


    Aber jetzt, wo ich eine Terrasse habe, wo man grillen kann (die Nachbarn stört ees nicht, wenn sie eingeladen werden! ;-)), da liebäugel ich mit nem Smoker-Grill.


    Da kann man auch indirekt grillen/garen und sogar räuchern!


    [Blockierte Grafik: https://www.thomas-philipps-onlineshop.de/nbcms//images/shop/article/xl/04083843.jpg]

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Johhhhhhhhh....., dat is genau das richtige Ding für mich. Die kleinen Räder ab, Schubkarren-Räder rauf und ab geht er zum Strand.


    Zündel, zündel........, Rauch, rauch....., man ist dat geil, so was bei unserem Treffen. Ich glaube ich lauf zur Höchstform auf. ):-P ):-P ):-P

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Oh, ein Stich mitten in Jürgens Herz! ;)


    Du kannst die Dingen von 1000 -2000 Euro kaufen.....


    ...oder die einfachere Form für 80 Euro.
    Wo, das sage ich dir dann privat!


    Aber wenn du das Teil mit nimmst nach Fehmarn......da musst du dann wohl dein anderes Gerödel zu Hause lassen oder einen Lkw mieten!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948


  • Wieso, den Anhänger hat doch Lücke (Stefan) mit, ist doch nur ne Sache der Organisation. :-)) :-))
    Mal sehen was er dazu sagt......... :P

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Ein kurzer Bericht wie es bei mir läuft, dazu ist erst einmal wichtig wo ich angel. NOK, Ostseeküste, Vereinsgewässer und auf Urlaubstouren.
    NOK und Ostseeküste grille ich nicht.
    Im Urlaub oder verlängertes Wochenende sind wir / bin ich mit dem Bully unterwegs und nächtige auf einem Campingplatz. Da wird nach dem Angeln auf dem Platz gegrillt, nicht am Wasser.


    Am Vereinsgewässer wird immer gegrillt, denn dort bleibe ich über Nacht. In den Abendstunden komme ich meist an. Die Angeln gehen raus, das erste Flens wird geköpft und der Grill wird angefeuert. Die Koteletts sind kurz vorm Dunkelwerden fertig. Die Posen vor der Schilfkante tragen schon Knicklichter und ich lutsche mein drittes Flens während die Kohle noch glimmt und ich gemütlich in meinem Angelstuhl sitze. Wenn dann ca. 01:00 Uhr nichts mehr beißt, packe ich mich ins Auto, gegen 04:00 Uhr stehe ich auf. Der Grill wärmt meist noch ein wenig, wenn in der Morgendämmerung die Angeln wieder raus gehen. Meist ist dies die beste Beißzeit. Um ca. 09:00 Uhr geht die Asche auf ein benachbartes Feld und ich packe meine Sachen zusammen.
    Im Urlaub auf dem Campingplatz landet oft der Fang des Tages auf dem Grill, dann aber in Alufolie. Frischer Fisch zerfällt leicht und Fischstücke, die in die Glut fallen, stören meine Gelassenheit.