• Zitat

Original von Buschi98
    Und wie siehts beim faulenzen aus?Meint ihr 0,28er ist zu dick>>>?

Mono oder Geflochten? Geflochten auf jedenfall zu dick in 0,28 und eine Mono würde ich nicht zum Spinnfischen nehmen :angler:

• mit was für ne rute willst du fischen?
    die hauptschnur würde ich (in kg) etwas stärker wählen als es braucht um die rute voll durchzubiegen (da muss dann beim fischen die bremse spätestens vorher aufmachen)
    schau doch auch mal die tragkraft des stahlvorfachs welches du verwenden willst ...

wenn du eine "normale" spinnrute hast sollte 0,12er geflochtene dicke reichen ...

• @ Jürgen,
    weil du das typische Tok am Grund nicht spürst und wahrnimmst. Auch bei zaghaften und vorsichtigen Bissen, kommt bei dir an der Rute nichts an. Eine monofile Schnur ist fürs Faulenzen, meiner Meinung nach völlig ungeeignet. Die hat zu viel Dehnung.

Aber vor dem Köder solltet ihr 1m, 0,30mm Monofile oder ne Flour-Carbon-Schnur vor schalten, sonst erwartet euch die Köderfressende Steinschüttung. Ist einfach abriebsfester und schont das Portemonnaie.

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Zitat

Original von Flunder
    sven,

und warum nicht ???

Mit Petri Heil
    Flunder

Naja gut kommt halt auf das Gewässer und die Distanz zum Köder an, aber ich habe für mich persönlich festgestellt das man einen Biss viel leichter spürt mit einer Multifilen Schnur da diese eben keine Dehnung hat!
    Auch der Kontakt zum Köder ist um einiges besser auf Distanz.

• Offizieller Beitrag

sven,

Zitat

...aber ich habe für mich persönlich festgestellt das man einen Biss viel leichter spürt mit einer Multifilen Schnur da diese eben keine Dehnung hat!

da stimme ich dir zu.

Aber es gibt Spinnfischen und Spinnfischen.??!!

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• also ich bentze auch geflochtene zum spinfischen aber zwischen stahlvorfach(ganz wichtig) und hauptschnur mache ich noch monofil oder fluocarbon, als puffer da ich auch relativ harte ruten verwende :gut
    fürs hechtangeln kann die geflochtene hauptschnur schon einen durchmesser von 0,19 mm haben ;-), denn hechte sind ja sehr stark
    da geht man dan lieber auf nummer sicher weil man natürlich auch den meterhecht landen will

• Zum Spinnen auf Barsch kommt mir keine geflochtene auf die Rolle. Nur Mono. Geflochtenen schlitzt zu schnell aus. Das gleiche gilt fürs Forellenspinnen. Für Barsch nehme ich 22er, für Forelle 20er. Hab auch den 70er Hecht, der "versehentlich" beim Barscheärgern gebissen hat mit der 22er gut raus bekommen. Man muss sich nur Zeit lassen und den Fisch langsam und richtig müde drillen. Und Bremse auf! Wenn er im letzten Moment noch mal richig losgeht, braucht er Schnur! Soll es wirklich auf Hecht gehen, kommt 6kg-fähige Geflochtene mit 35er Monopuffer vors Stahlvorfach.

• Hi Leute,
    ich bin Angelanfänger und lese mich im Internet gerade so ein wenig ein. Könnt Ihr mir Tipps geben, welche Spinnschnur ich am besten kaufe? Ichr könnt mir auch gerne sagen, wo ich Angelzubehör im Internet kaufen kann, bin schon auf einigen Seiten Forenregel: Keine Links in andere Shops - einssiebzig gewesen, aber irgendwie fehlt mir der Überblick.

• Zitat

Original von lauchbert
    Ichr könnt mir auch gerne sagen, wo ich Angelzubehör im Internet kaufen kann...

Wie wärs mit Askari? ;)

Welche Schnur kann man nicht sagen da wichtige Angaben fehlen wie Zielfisch, Gewässer etc. Achja den Link würde ich lieber schnell rausnehmen :D

LG