ZitatOriginal von März Braune
Ganz wie du es beschrieben hast, sehe ich dieses Forum.
Wirklich?????
Und warum verhältst Du Dich dann nicht entsprechend?
Warum kommen dann immer wieder Kommentare von Dir, die, na ja, dem einen oder anderen Themenstarter oder Mitschreiber ein wenig herablassend vorkommen?
Und warum kannst Du Leute nicht leben lassen, die uns lieber ein Loch in den Bauch fragen, statt Geräteschrott zu kaufen und ohne Ende Anfängerfehler zu machen?
Mh... wir sollten lieber noch 1000 Ruten- und Rollenfragen beantworten, das ist besser, als wenn jemand Fische verliert und verludern lässt - oder andere Schäden anrichtet.
Damit helfen wir dem Angelsport und dem Tierschutz, und zwar besser, als mit jeder ethischen Diskussion über die Lebewesen an sich.
Was keinesfalls heißt, das Forenteilnehmer Dummköpfe sind: Umwelt, Verkehr, Energie etc. - kam und kommt alles hier vor.
Von jedem Einzelnen natürlich jeweils mit den ihm gegebenen intelektuellen und schriftsprachlichen Mitteln - die eine Gemeinschaft wie diese so hinnehmen muss.
Klaus, ich wünsche mir von Dir mehr Gelassenheit, und mehr Fokus auf Dein Fachwissen! Dann passt das schon.
Und bitte nix spanisches - kann kaum einer.
MAX