was habt ihr euch für die nächste saison vorgenommen?

• hallo, nun ist der schnee geschmolzen die gewässer sind wieder aufgetaut.
    bald kann es wieder losgehen mit angeln! :angler:
    was habt ihr euch den für die nächste saison vorgenommen?

ich werde allrounder bleiben werde es aber verstärkt auf raubfische versuchen, da hat es letztes jahr nicht so geklappt
    vieleicht versuche ich auch einen schönen döbel (40 cm) zu überlisten
    und bis zum 1. mai (ende hechtschonzeit) werde ich es auf satzkarpfen versuchen :gut

Einmal editiert, zuletzt von niclas (25. Februar 2012 um 09:37)

• so schöner Thread ..
    Joa für diese Saison habe ich mir sehr viel vorgenommen..
    Ich werde viele schwierige und große Naturseen befischen ,
    dass hoffentlich mit erfolg. Des weiteren möchte ich wie im letzten
    jahr schön Stunden mit meinen Kumpels am Wasser verbringen,
    denn das ist eigetnlich das was für mich von bedeutung ist.
    Ausserdem versuche ich dieses jahr endlich mal in Frankreich
    konstanten Erfolg zu haben , weil im letzten jahr konnte ich
    nur über Kurzestrecken viel fangen ,hingegen danach lief gar nichts mehr.

Petri Heil
    carp fisher

• Hallo Niclas!

Ich kann mit einem Wort antworten: Wenig!

Für März hat sich ein Duisburger Neumitglied angemeldet für "Nix fangen mit Max", Schwerpunkt: Mit der Feederrute nix fangen. Mal schauen, ob der sich meldet.

Ende April dann die Groß-Kampf-Tage auf Fehmarn! :angler:

Und dann: Pause. Wir nehmen einen großen Umzug in Angriff und sind hoffentlich im Juli fertig.

Und dann bin ich Einsteiger beim Strom-Angeln, da ich dann nur 5 min. vom Rhein weg wohne. Werde mich hoffentlich mit Zandern, Barben und Aalen befassen ;)

MAX

• Offizieller Beitrag

Moin niclas,

vorgenommen habe ich mir eigentlich garnichts.
    Es steht aber trotzdem einiges an.
    Jetzt beginnt für 2 Monate die Zanderschonzeit.
    Aber da kann man ausweichen auf Mefo, Plattfisch,
    Dorsch und bald Hering.
    Man kann also (fast) immer was fangen, wenn man es
    versucht.
    Du siehst, Saison ist bei uns eigentlich immer, wenn
    man nicht durch Eisgang, Wetter und Schonzeiten
    ausgebremst wird.

Im April werden wir unser Camp wieder aufbauen.
    Mitte April macht der Askari-Laden hier eine Kuttertour.

MS "Blauort"

Aber ob ich daran teilnehme, kann ich jetzt noch nicht
    sagen.
    Ende April/Anfang Mai ist Angeln auf Fehmarn angesagt.

Gahlendorf 2011

So, das wären so die Events, die in nächster Zeit so
    anstehen.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hallo Niclas,
    tolles Thema, ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr häufiger zu angeln als im letzten Jahr. Ich sehe aber schwarz. Viele andere Dinge stehen an. Zum Einen suchte man in unserem Angelverein einen neuen Kassenwart, den Job habe ich in totaler Unwissenheit der anfallenden Stunden übernommen. Zum Anderen ist von unserem Verein das ehrgeizige Projekt angegangen worden, die kleine Flussmuschel ( unio crassus ) in Norddeutschland wieder anzusiedeln. Der Fliegerhorst in Eggebek ist stillgelegt worden und das dazugehörige Munitionslager wurde zum FFH – Gebiet erklärt. FFH = Flora- Fauna-Habitat. Von diesem Gebiet nutzen wir nun eine Raketenlagerstätte und bauen sie mit finanzieller Unterstützung von Bing-Lotto für das Projekt um.
    Nebenbei konnten wir auch das Wachgebäude pachten und bauen dieses zu unserer neuen Geschäftsstelle um. Dies geschieht jedoch aus Vereinsmittel, ohne das Zutun von Bingo-Lotto.
    Ich komme gerade von dort und war seit 8:00 Uhr damit beschäftigt, eine uralte Küchenzeile samt Fliesen raus zu kloppen. Die Fertigstellung ist für Mai geplant.
    Dies und auch nicht der zu erstellende Jahresbericht für die Versammlung wird mich davon abhalten nach Ostern für 10 Tage in den Schwarzwald zu fahren, um dort mit der Fliegenrute mein Glück zu suchen. Dann freue ich mich auf Fehmarn und bevor ich es ganz vergesse, mein kleines Segelboot benötigt eine totale Überarbeitung des Unterwasserschiffs und die ist auch nicht zwischen Tagesschau und Wetterkarte zu bewerkstelligen.

• Glaub mir das Gewicht zählt beim Angeln nicht wirklich ..
    mir war das früher auch einmal wichtig, aber ich bin von diesem trip
    runter.ich finde das es wichtig ist , seine Erfahrungswerte am Wasser immer
    weiter auszubauen. Des weiteren ist es für mich auch wichtig
    schöne Stunden am Wasser zu verbringen , der rest ist dann nur noch eine
    Zugabe. :angler:

in diesem Sinne
    Carp fisher

• Hui gute frage.....

ich hatte mir vorgenommen, diese Saison mehr am Wasser zu verbringen als letzte, was mir durch jobwechsel nicht gelungen ist.

Allerdings wirds so wie es ausschaut dieses Jahr auch nix, mit mehr am Wasser, da ich wahrscheinlich mehr in meiner Baugrube stehen werde.....

Greetz ein Perfussel mit strengem Jahresprogramm

• Was ich mir vorgenommen habe :D

Durch meinen Jobwechsel habe ich jetzt einen Arbeitsplatz direkt am im und überm Wasser :D :D :D :D

Und was erfreuend dazu kommt ich Arbeite jetzt nur 100m vom Vereinsweiher entfernt :angler:

Ich habe jetzt mehr Gelegenheit zu Angeln und will heuer endlich mal einen Karpfen über 20Pfund überlisten, einen Zander fangen und einen Hecht ans Ufer Drillen außerdem will ich mehr Zeit mir nehmen um das Gewässer zu
    beobachten :D :D :D

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Joa was hab ich mir vorgenommen ?

Erstmal wird mein Boot wieder auf vordermann gebracht !
    Motor zur Werft zum Öl Zündkerzen und Impellerwechsel.
    An Board neue Batterie , verkabelung , Bilgenpumpe, Solarzelle und Antifouling.
    Am 1. April dann anslippen und wenn das Wetter mitspielt bisschen auf Mefo schleppen !
    Ende April gehts dann nach Fehmarn zu unseren großen Forums-Treffen :-P.
    Mehr habe ich mir eig. noch nicht vorgenommen.

MfG sascha

• Zitat

Original von Lekter6
    ..... einen Zander fangen und einen Hecht ans Ufer Drillen außerdem will ich mehr Zeit mir nehmen um das Gewässer zu beobachten .....

Na, Lekter, das klingt doch nach Gelassenheit, und nach einer "coolen" Einstellung zum Angeln: Genau deshalb wünsche ich Dir viel Erfolg bei den gesteckten Zielen!

Ist Euch schon mal aufgefallen, wie oft hier der Begriff "Schöne Stunden am Wasser" fällt? Ziemlich oft!

Das gefällt mir sehr gut. Wer loszieht, und im Grünen und am Nassen ist, hat schon gewonnen. Dann noch was fangen: Umso besser!

MAX

• Hallo niclas

Ich habe mir vorgenommen,mehr Zeit für das :angler:zu nehmen.

Ob das bei meinem Job auch wirklich zum tragen kommt?????

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

Einmal editiert, zuletzt von kurier (27. Februar 2012 um 00:55)

• Ich hab mir ebenfalls vorgenommen mehr Zeit für das Angeln zu investieren. Letztes Jahr war mir die Zeit am Wasser deutlich zu gering :D

Mein Hauptziel dieses Jahr ist mindestens einen maßigen Zander zu überlisten. Auch den Aalen möchte ich gezielter nachgehen. Ich hoffe nur, dass ich trotz vorstehender Abschlussarbeit genug Zeit finden werde.

Gruß
    joejayjack

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

Einmal editiert, zuletzt von joejayjack (26. Februar 2012 um 05:43)

• Hmmm, was habe ich mir für diese Angelsaison vorgenommen????!!!!

Also in erster Linie habe ich mir vorgenommen jede Minute am Wasser zu genießen und versuche wieder mehr Zeit am Gewässer zu verbringen (wird mir auch sicherlich gelingen, da ich dieses Jahr ja nicht wieder heiraten werde ;) ). Freuen würde ich allerdings, wenn es mir dieses Jahr endlich gelingen würde einen Hecht oder Zander auf die Schuppen zu legen, sollte mir das nicht gelingen, dann wird es mir sicherlich 2013 gelingen.
    Langer Rede, kurzer Sinn, in erster Linie freue ich mich auf jeden Fischgang und auf die Zeit an meinem neuen Stammgewässer, dem Schluchsee und ich finde das ist ein Ziel, das ich durchaus erreichen könnte... :P

LG BMW

P.S. Ein Ziel habe ich noch vergessen, ich würde mich freuen, wenn es klappen würde mit "the Duke! und seiner Frau mal am Schluchsee sowie mit einigen anderen Foren-Mitgliedern an irgendeinem anderen Gewässer mal die Ruten ins Wasser zu bringen... :cheers:

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

• ich möchte dieses jahr
    - viel mit der handleine fischen und auch damit einen hecht fangen
    - so viel wie und wo möglich mit den fliegenruten fischen
    - so oft wie nur möglich mit meinem sohn (14) angeln gehen

petri heil und ein gutes 2012 euch allen

• Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr einen Stör zu fangen an einem Zuchtteich. Irgendwie Faszinieren mich diese Fische :angler:

Desweiteren möchte ich dieses Jahr endlich auch mal das Angeln mit dem Gummifisch richtig erlernen, so das ich auch mal einen Zandern mit Gummi fangen kann und nicht "nur" Barsche :D

• Eigentlich ist es wie jedes Jahr......, ich nehme mir schon seit Jahren vor die Meter-Marke, des Glasauges zu knacken.......,aber bis jetzt Pustekuchen. ;(

Aber die Hoffnung stirbt zu Letzt.

Aber was viel wichtiger für mich ist, die enge soziale Vernetzung unter meinen Angelkollegen, intensiver wahrzunehmen. Das Leben kann so schnell zu Ende sein, dass musste ich erst kürzlich im letzten Jahr, schmerzlich miterleben, als ein guter Kamerad mit 57 Jahren von uns gegangen ist.

Deshalb wird dieses Jahr sicherlich, für mich "Fehmarn" ein Höhepunkt sein. Das fangen von Fisch steht dort an 2. Stelle für mich. :P

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

Einmal editiert, zuletzt von Barkassenjoe (28. Februar 2012 um 12:20)

• Moinsen :D
    Jo für diese Session steht wieder viel an in aller erster liene möchte ich zeit am Wasser mit guten freunden verbringen., ich glaube das ist das wichtigste. Allerdings habe ich noch ein paar andere Wünsche ich würde endlich gerne das Zandern an der Hamburger Zanderkant lernen( dafür habe ich Barkassenjoe als lehr meister schon mal besten dank), des weiteren möchte ich endlich in die Fischereischein Ausbildung in Hamburg tiefer einsteigen ich unterrichte zwar seit gut 5 Jahren den Parktischen Teil aber dieses Jahr möchte ich auch in die Theoretische Ausbildung einsteigen. Und naja ein großen Wunsch habe ich noch der relativ schwer umzusetzen wird ich will mich für die Deutsche Casting Meister Schafft 2012 qualifizieren

Mit Besten Gruß
    Jens/Samson

ps: wer Rechtschreibefehler findet darf sie gerne behalten :) :)