was habt ihr euch für die nächste saison vorgenommen?

• Zitat

Original von zandersven
    Desweiteren möchte ich dieses Jahr endlich auch mal das Angeln mit dem Gummifisch richtig erlernen, so das ich auch mal einen Zandern mit Gummi fangen kann und nicht "nur" Barsche :D

@ Zandersven

Der Rhein-Herne-Kanal kommt auch bei Dir vorbei ;) - und es sind durchaus Zander drin.
    Ist aber ne harte Nummer, soll heißen verlustreich: Du kannst überall hängenbleiben, in der Fahrrinne zwischen den Muscheln und am Rand in der Steinpackung ;(

@ Samson

Dir drücke ich alle Daumen! :gut

MAX

• Hallo,

ich habe für dieses Jahr zwei Ziele , vorallem möchte ich mehr Zeit am Wasser verbringen ungefähr doppelt soviel wie letztes Jahr wo es viel zuwenig war . Dadurch möchte ich mehr gute Nächte erwischen und mehr fangen :) Meine Freundin ist damit zwar nicht so glücklich , aber da muss sie durch :) Bisher blieb es bei dem guten Vorsatz, aber in 2 Stunden gehts zum ersten Wochenende am See los.

In Verbindung damit steht das zweite Ziel, ich habe seid Jahren immermal wieder nen Wobbler oder ähnliches gekauft und die fast nie benutzt, dieses Jahr wird beim Karpfenangeln in den Stunden wo beim Karpfenangeln nichts geht, häufiger mit der Spinnrute loslaufen und Strecke an unseren Seen machen, damit ich mir nicht nur den Arsch beim Angeln platt sitze.

Mfg

Daniel

• das mit dem "Vornehmen" ist immer so eine Sache;

Hauptziel für mich ist die Teilnahme am Treffen auf Fehmarn. Ist gebucht und bleibt auch dabei... 3x auf Holz klopfen !!

dann ist da noch das Ziel ganz brachial die Ausrüstung auf ein Minimum zu reduzieren. Meine Güte, wenn ich sehe, was ich alles da habe... total bescheuert...

ansonsten werde ich weiter ein- und ausatmen und eventuell wirklich öfter an das Wasser gehen und es vielleicht auch schaffen, mit Rainer am Rhein zu angeln.

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (2. März 2012 um 14:47)

• Was das Angeln angeht, setze ich mir keine bestimmten Ziele.
    Man ärgert sich nur, wenn es nicht klappt!
    Spontanität liegt mir besser!

Es gibt nur ein Ziel. Das ist das Gleiche wie Osmar und die anderern Kapeiken!

FEHMARN!!!!

Ich würde gern ein bißchen mehr basteln. Wobbler pp oder Dinge die der Angler braucht oder nicht! :D Solch eine Beschäftigung entspannt auch!

Bemerkenswert die Ziele von Samson:
    Nicht der persönliche Angelerfolg, sondern der Dienst an der Gemeinschaft! ;)
    Viel Glück und Erfolg bei der Qualifizierung....

Und Zanderkante...!
    Wenn ich Zeit hab, komm ich gern mal wieder mit.
    15.Mai gehts wieder los. Gummis hab ich jetzt genug 'getankt'!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

Zitat Osmar:
    ..dann ist da noch das Ziel ganz brachial die Ausrüstung auf ein Minimum zu reduzieren. Meine Güte, wenn ich sehe, was ich alles da habe... total bescheuert...

tja, daran arbeite ich auch.Es ist einfach zuviel.
    Der ganze Norwegen-Kram (ob ich da noch mal
    hinkomme ?? ) liegt nur rum.
    Ruten, Rollen--alles zuviel.
    Man braucht nicht für jeden Fisch eine spezielle
    Rute, Rolle. Gutes Allround-Gerät tut es auch.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Nachdem im letzten Jahr anglerisch nicht viel los war :evil:, möchte ich dieses Jahr wieder voll einsteigen. Hab die Schule letztes Jahr bestens abgeschlossen :D und jetzt noch bis September Zeit bis die Ausbildung anfängt. Und die will genutzt sein bevor ich wieder die Schulbank drücke.
    Ich würde gern mal einen Zander ans Band kriegen und meine Fertigkeiten beim Kunstköderangeln verbessern. Und da das alles am besten Ort der Welt nämlich draußen in der Natur stattfindet kann ich es kaum erwarten...

• Hallo,

das erste Wochenende am See ist leider rum,aber es war ein voller Erfolg. Gefangen haben wir mit 5 Anglern nix, mein Nacken und die Schulter schmerzen wie Sau, ich kam blutenden und völlig durchnässt nach Hause, Wetter war auch beschissen, aber es tat so unglaublich gut mal wieder ein paar Tage am Wasser zusitzen :)

Mfg

Daniel

• So, ich jetzt auch mal, was hab ich mir vorgenommen:

Wir haben uns neu eingedeckt um mal dem Drop-Shot auf den Grund zu gehen, alles redet, alles fängt.. mal sehen was diese Angeltechnik zu bieten hat.

Kurz gesagt: Neue Rute, neue Rolle, neue Köder, ab aufs Boot und das Ganze mal beim Barschfang ausprobieren. Und wenn das gut klappt, vielleicht auch mal auf Zander probieren.. auf jeden Fall werde ich dieses Jahr beim DS mitreden können :)

Schischi

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!