Na also: Der Lenz ist da

• Moinsen, Gemeinde!

Man kann ja viel jammern, und über endlose Winter haben wir auch schon ausführlich debattiert...

In diesem Jahr scheint der Frühling aber seinen Terminkalender einhalten zu wollen - ein bisschen widerwillig und zaghaft, aber immerhin: 18° hatten wir schon, und je nach Gegend sogar in den 20ern, bei immer noch kalten Nächten. Fakt: Angeln ohne kalte Füße ist wieder machbar :)

Wie geht Ihr es an? Schon raus gewesen? Wie und welche Fische?
    Früh-Frühlingsangler posten hier! ;)

Euer Max hat am Samstag, 17.03., am Baggersee eine Nullnummer hingelegt, die ihn aber nicht weiter ärgert. Bei 14° außen, heiter bis wolkig aber (gefühlt) sehr kaltem Wasser war es gut, mal wieder am Platz zu sitzen.
    Die angepeilten Fische waren zwar noch nicht der selben Meinung, aber das gibt sich, im Lauf der Saison ;)

MAX

• Offizieller Beitrag

Moin Max,

tja, hier beginnt nun die Heringssaison.
    Es werden zwar schon welche gefangen,
    doch die großen Fänge sind es noch nicht.
    Ich bin bisher noch nicht losgekommen.Das
    Wetter ist zwar bombig und die Heringe müßten
    in Beißlaune sein, aber sie kreisen wohl immer
    noch draußen in der Förde.
    Vom Boot wird teilweise gut gefangen.
    Mal sehen, was morgen anliegt.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• @ Jürgen,

Zitat

Mal sehen, was morgen anliegt.

Na angeln natürlich ........... :gut

Spaß beiseite Jürgen......, habe heute Abend mit Bianca telefoniert, ich will nächste Woche oder darauf die Woche zu euch nach Kiel kommen zum Angeln.

Können ja dann zu Dritt los ziehen, wenn du Lust und Zeit hast. ;)

Welchen Tag können wir ja per PN abschnacken.

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Hallo,

war schon für ein Wochenende draußen und heute gehts wieder los. Noch einwenig zuhause rumgammeln bis ich richtig wach bin, dann für 4,5 Stunden ins Büro und dann gehts an den See, wo am Wochenende wohl richtig was los seien wird.

Mfg

Daniel

• Geangelt hab ich dieses Jahr nur geistig!
    Mein neuer Hobbykeller ist so voll gepackt, dass ich noch immer nicht alle Sachen sortiert habe. Dafür habe ich mir jetzt einen Rutenständer mit Platz für Zubehör (ein sogenanntes Taklepod :-)) gebaut!
    Fotos davon bring ich noch.

Ich will am Sonntag los, wenn nichts dazwischen kommt.
    Ostsee und Brandungsangeln. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich die Fänge in Grenzen halten. Minidorsche und platte Platte.
    Aber die Mefo....sie muss zittern.

Mit neuer Wathose und neuen Ködern gehts auf die Jagd.
    Montag hab ich frei. Somit kommen uns die meisten bei der Hinfahrt am Sonntag entgegen.

Entspanntes ruhiges angeln! ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Ich war schon zweimal mit Gufis los, jedoch habe ich nichts gefangen...
    Gestern Mittag war ich Stippen im Du Hafen, da gings zu wie am Fopu...und gestern abend dann am Rhein bei Baerl auf Zander, wo ich leider 2gute bisse nicht verwandeln konnte.

Karfreitag gibt's dann das erste Spätangeln dieses Jahr und vielleicht auch schon den ersten Aal :D :angler:

• Einmal mit Zandersven Spinnfischen, der Rhein ist um 4 Gufis reicher. Aber bei dem super Wetter egal.

Karfreitag wird´s einen Ansitz mit Zandersven, der ja schon Kontakt mit seinem Zielfisch aufgenommen hat, geben. :cheers:
    Vieleicht schaut Barbe und Co. in den Abendstunden mal vorbei.

sven
    ...aber um IM Wasser zu Sitzen, ist es noch zu kalt. :D
    (insider :rolleyes:)
    Hoffe der Jung hat sich nicht erkältet.

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

Einmal editiert, zuletzt von Bulldog (23. März 2012 um 07:10)

• Moin an alle

Bei diesen schönen Wetter mußte ich gestern auch mal los. Ich binn nach Eschwege an den Meinhartsee. Ich habe alles getestet Wurm, Made,Teig und Brot aber nichts. gegen abend hat mal die Pose sich etwas bewegt . Nun gut es war ein schöner tag und es kann ja nur besser werden.
    in diesen Sinne an alle ein Petri und viel Fisch

• @ Bulldog

Ich hoffe doch das du dich was die Wassertemperatur anbetriffst einwenig irrst. Hatten gestern ein etwas Spontanes Vortreffen am See unser Gewässerwart hats mitbekommen und uns gesagt wir sollen morgen Badesache mitbringen, es muss was im See gemacht werden ....

Mfg

Daniel

• Also der Rhein ist noch nicht wirklich warm!
    Ich denke nicht das der sich erkältet hat, aber das nächste mal setze ich ihn weiter weg :D

Bin mit mir am Kämpfen ob ich Sonntag Abend die offene Rechnung von gestern begleichen soll :D

• @ Danielsu83
    Ooohoho, im See! Da würd ich weniger auf Hoffnung, sondern eher auf Neopren bauen, es sei den der See ist nicht Tiefer als 50cm :piep: Wenn´s um Angeln geht Irre ich mich bestimmt in vielen Dingen, speziell wenn es um den Standort von Fischen geht :-D, aber bei der Badetemperatur im See :mahn: da bin ich mir recht sicher.

Gruß und viel Spass.

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Hey

Ich war letzten Samstag mal für ein paar Stunden am See aber war leider ne Nullnummer !
    Konnte aber im flachen Wasser ein paar Hechte beim Laichgeschäft beobachten.

Gestern habe ich es mal auf Hering und Meerforelle versucht aber auch hier nicht ein Biss.
    Ich deke mal noch 1-2 Wochen und ein bisschen wärmeres Wasser (momentan 4,8°C) dann ist der Hering auch voll da.

MfG Sascha

• Hallo zusammen,

ich war 2,5 Stunden am Schluchsee, hab wirklich alles gegeben. Habe mit einer Mais- Paniermehl-Bananen-Kirsch-Saft-Combi zum Anfüttern begonnen. Auf der einen Rute hatte ich eine Mais-Wurm-Combi, auf der anderen ein klassischen Wurm als Köder. Gefischt habe ich mit diesen Massnahmen zunächst am kleinen See. Aber trotz aller verführerischen Versuchen hatte ich nichtmals einen Zupfer. Nach 1,5 Stunden ohne erwähnenswerten Ereignissen beschloss ich die Stelle zu wechseln. Also fuhr ich nach Aha an den Bacheinlauf und hab dort 2 Posen mit Wurm in der Ströhmung treiben lassen. Aber auch dort hatte ich keine Bisse. Also fuhr ich nach 2,5 Stunden zwar ohne Fisch, aber mit einem schönen Nachmittag, der mir richtig Spass gemacht hat, nach Hause...

LG BMW

P.S. Ein besonders schönes Ereignis hatte ich dann auch noch. Ich fand einen Gummifisch wieder, den ich im Januar beim Faulenzen verloren hatte, da der See wohl in den letzten Tagen abgelassen wurde... :cheers: ;)

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Einmal editiert, zuletzt von BigMacWilli (23. März 2012 um 23:13)