Bestellung bei Askari "kaputt" ?!

• Hallo CB,

ich habe mir bei Aksari versch. Sachen bestellt, unter anderem das Black Magic Futtermix....
    Nun bin ich gestern nach Hause gekommen, habe das Paket aufgemacht und siehe da. Der Futtermix ist leer?! der Inhalt komplett in der verschließbaren Tüte, in der es sich neben den Boilies befand, verteilt?!
    Ist das ein Grund zur Reklamation? Der Futtermix hatte oben ein Loch aus der alles rausgelaufen ist, also ist es eig. ein "defekter Artikel" oder?
    Ich kann also bei dem Rücksendeschein angeben dass ich ein neues wiederbekommen möchte. Also den selben Artikel nochmal

Auf ein Fischreiches Jahr 2012 :cheers:

Petri Heil

• Hi,

das ist eine gute Frage. Ich würde aber sagen, wenn sich dieser Artikel nicht mehr in der Originalverpackung befindet, also verstreut ist, dann ist er "defekt", obwohl auf der anderen Seite ist der eigentliche Artikel ja der Futtermix. Bin mir nicht ganz sicher wie das ist.

Ich würde das einfach umfüllen, ist ja im Prinzip egal in welcher Tüte der ist.

Vielleicht wäre es aber besser, einige Artikel, die empfindlich sind zusätzlich in kleinen Kartons zu machen. So ein Plastiksack hält ja nichts aus, wenn er gegen harte oder kantige Gegenstände kommt. Ich denke auch z. B. an Posen, da hatte ich auch schon einige defekte dabei.

LG

• Hallo Blackgickel,

also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir die Arbeit sparen.

Wenn ich richtig verstanden habe, ist das ganze Futter nochmal in einer Tüte eingepackt und die Tüte in welcher der Futtermix eingepackt war hatte ein Loch und durch das ist der Futtermix in der anderen Tüte gelandet.

Da du ja alles hast, ausser in der richitgen Tüe würde ich an deiner Stelle den in der Tüte verteilten Futtermix in eine ganze Tüte rein füllen und damit fertig.

Der Aufwand mit zurückschicken und so würde mir dafür zu groß sein.

Schließlich wandert der Futtermix doch ins Wasser und ist dann auch verschwunden. Also kein Artikel, den du dir lange Zeit ansehen musst, bzw. mit dem du lange angeln willst, wie z.B. eine Rolle, Rute oder ahnliches.

GvH Rainer

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Zitat

Original von HAVÖRED
    Der Aufwand mit zurückschicken und so würde mir dafür zu groß sein.

bin da ganz deiner meinung! ;) :angler:

• Hi :)

Du meinst den Futtermix für 4,49 €?

Du willst allen Ernstes das Zeug zurückschicken, weil die Tüte kaputt ist, aber eigentlich nichts verloren gegangen ist?

Für den Umtausch einer kaputten Tüte gegen ne ganze Tüte willst du das Paket wieder
    verpacken und wieder zum nächsten HERMES-Shop fahren?

Na du musst ja Zeit haben...;-) :D

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Betrag dann deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird
    und du den Artikel bei der nächsten Bestellung wieder mitbestellen sollst.
    Ich glaube nicht, dass dir ASKARI wegen nem Beutel Futter ne neue Lieferung angedeihen lässt... :D

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Zitat

Original von The_Duke

Für den Umtausch einer kaputten Tüte gegen ne ganze Tüte willst du das Paket wieder
    verpacken und wieder zum nächsten HERMES-Shop fahren?

Na du musst ja Zeit haben...;-) :D

Der nächste HERMES-Shop befindet sich knapp 500m weg von mir ;)
    Soweit ich das richtig gelesen habe auf den Rücksendeschein :P

// Bei ein paar Sachen hab ich mich bei der Größe vertan und diese zu klein bestellt, es wäre also ned der einzige Artikel der zurückgehen würde...

Und wenn ich jetzt sag dass ich mir diese Sachen neu kauf, und die alten hier lass.. wären das Kosten von 6€ + 6€ Versand. Und das ist mir dann entschieden zu teuer, also das Neu kaufen....
    Oder müsste ich die Versandkosten auch bezahlen wenn ich die Artikel zurückschicke?

Auf ein Fischreiches Jahr 2012 :cheers:

Petri Heil

• Zitat

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferten Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt

...so steht es in den AGBs drin ;-), die man übrigens VORHER lesen sollte, bevor man die Bestellung aufgibt ;)

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo DH,

meine Frage ist:

Wie viel % des angegebenen Inhalt der Futtermischung ist beim Kunden angekommen?

Die Originalverpackungen mancher Futtermischungen sind anscheinend nicht sehr alterungsbeständig?

Wenn die Differenz zum Originalgewicht der Packung für dich nicht vertretbar ist, dann ist eine Rücksprache angebracht.
    Ein Auto hat meistens 4 Räder und ein Pfund sollte 500g haben.

Gruß Haui006

• Offizieller Beitrag

Hallo DarkHähnchen,

wenn ich es richtig verstehe, ist die Futterpackung gerissen und das Futter wurde von einer äußeren Tüte zu 100 % aufgefangen, also keinerlei Streuverlust, richtig? Durch Umfüllen wäre nahezu jedes Körnchen "gerettet", korrekt?

Da der eigentliche Gebrauchsnutzen daher in keiner Weise beeinträchtigt ist, weiß ich nicht, ob das eine echte Reklamation wäre. Wenn Du Dir eine Rolle bestellst und der Karton hat eine leichte Delle oder einen Kratzer, ist das ja auch nur eine Macke an der Umverpackung. Wenn die Rolle selbst heile wäre, gäbe es ja auch hier keinen richtigen Grund (es sei denn, es ist eine dekorative Holzbox/Special Edition o.ä.).

Wenn Dir Futterinhalte verloren gegangen sind, könnte ich es verstehen, aber hier geht es doch nur um die Verpackung, oder? Das Produkt selbst scheint ja komplett nutzbar zu sein!?

Dies wäre meine persönliche Einschätzung, eine verbindliche Aussage dazu kann jedoch nur unsere Kundenbetreuung unter der Rufnummer 02591-95050 treffen. Bei Bedarf kannst Du Dich ja dort mal melden.

Viele Grüße,

Stefan