Sers Askarianer,
Gestern war es endlich soweit, der Kaufvertrag ist unterschrieben wurden für einen alten Forellen Zirkus mitten im Grünen.
Das Grundstück hat einen Angelteich mit Gefliester Blechhütte, und zudem noch 3 Zuchtteiche die sich im Wald befinden.
Gespeist wird der Angelteich durch 2 Quellen und einen Bachlauf, wo sich auch Bachforellen Tummelten im Schatten.
Die Zuchtteiche nur durch den Bachlauf, 2 waren für die Aufzucht von normalen Refos gedacht, der größere für die Beta Carotin Refos.
Heute geht es auch in die erste Runde, um 9 kommt der Containerdienst mit einen Absetzconatiner (5,5m³), während der Grün schnitt und Müllbeseitigung werden schon mal die ersten Maden gebadet und gehofft das der Alte Besatz im Angelteich Appetit hat, ich werde ihn sicherlich zum mittag hinhaben, und ne lecker Frisch gefangene Forelle vom Grill, wer kann da schon widerstehen?.
Freitag wird im Angelteich alles per Netz rausgefischt und in einen der beiden kleineren Zuchtteiche gehältert bis das Entschlammen über die Bühne ist, zum Glück gibt es Rollende Güllefässer, und Bauern die sich darüber freuen Dünger für 0 zubekommen.
Bilder folgen später vom El Paradiso, bei den ganzen Trubel und Organisieren wurde die Digicam zuhause liegen gelassen.

Das eigene Anglerparadies ist fast geschafft.
-
-
Hallo ForellenFighter
Da habt ihr sicherlich einen schönen Angelteich erworben . Wie groß ist der und was soll eingesetzt werden ? Ansonsten wünsch euch viel Spaß erst bei der Arbeit und dann beim angeln
Mfg Sylvio -
- Offizieller Beitrag
Hallo Forellenfighter,
Glückwunsch zum eigenen Angelteich.
Viel Erfolg bei der anstehenden Arbeit.
Willst du ihn privat oder auch kommerziell
nutzen ??Mit Petri Heil
Flunder -
Hallo zusammen,
@ Marcel,
lange nichts mehr von dir gehört.
Da hast du aber zugeschlagen, hängst du den Brummi jetzt an den Haken und,
wirst Fischwirt ?Solltest du das kommerziell betreiben wollen, sag einfach mal Bescheid, wir kommen
gerne mal zum Probeangeln bei dir vorbei. Gib einfach mal ein paar Info's zum Gewässer. -
Hallo!
Glückwunsch dazu stellhier doch einmal ein Anfahrtsskizze rein.
ich denke es hat hier keiner etwas gegen dezente Reklame
Vielleicht kann man ja auch ein Forentreffen bei Dir organisierenGruß Oldman
-
Hallo Fofi,
da hast du dir ja nen Batzen angelacht
Wenn du es Komerziell machen willst wären wir alle über eine Skizze und Preise etc. sehr glücklich und wenn nicht dann beglückwünsche ich dich zu einem schönen Teich -
@Wellfish,
Von der Landschaft her Top, konnte schon die Rehe beim grasen beobachten, und zu Blühen fängt dort im Loch auch langsam alles an.
Leider stand die anlage fast 5 Jahre ohne Besitzer da, was sich auf die Pflege und Wartung auswirkte, hier und da ein umgekippter Baum, nen Bekannter Förster kümmert sich aber zum glück darum mit der Forstschule anfang April.
Der Teich ist ca. 30m Lang, an der Koppe ca.7m an der Breitesten stelle so um die 20m.
Wenn der entschlammt ist wird der wieder seine 1m in der Flachwasserzone haben und 2,50-3m in der Mitte bis zum Hauptablass haben.
Geplant sind Schleie, Spiegel & Schuppenkarpfen, Forellen, Rotaugen, Rotfedern, Barsche, von den Barschen werden aber noch genug drin sein, die haben sich heute alles in den Rachen geschoben, ob Mais, Forellenteig oder maden. Sichten konnte ich aber noch paar Forellen, werden wohl etwas verwöhnter sein, probiere es morgen mal mit Lauben auf die, während es weiter geht.Flunder,
Danke,
Rein Privat als Freizeitgrundstück.Fofi
ps: Wandel eben die Fotos um & hau mir noch eben was zwischen die Kauleiste dann habta die ersten Eindrücke.
-
So die ersten 5
-
Up2:
-
-
Hi,
dann von mir mal alles Gute und viel Freude damitIch kenn das Gefühl eigenes Wasser eigene Fische und tun und lassen was man will ):-P Hab mir mit meinem Vater den Traum auch erfüllt.
Gruß
Lekter6 -
@Detlev,
Ne, bleibt alles beim Alten, die 22,5 Zöller werden weiter Rollen.
Konnte bei den Preis einfach nicht nein sagen, auch wenn es viel Arbeit kosten wird, Gut ding braucht ja bekanntlich weile
Das gemeinsame Angeln halten wir trotzdem mal fest, für den Sommer rein.Lekter6,
Danke & Dito
"eigenes Wasser eigene Fische und tun und lassen was man will" Genau das ist es, was will man da noch mehr? ;-).
Mein Alter Herr wurde überrascht damit, die erste Antwort biste denn verrückt spar dir das Geld doch lieber, aber nach 10min waren die Worte schon vergessen, und es wurden direkt Pläne geschmiedet wie,wo,was Wann :-D.Habe gerade noch die letzten Organisationen für morgen getroffen, GFK Boot steht abhol bereit beim Kollegen für das Entkrauten nachher bereit.
Den Dornen gestrüpp geht es auch an den kragen, und so mancher Baum wird gestutzt und in den Häcksler befördert und an der Hütte entlang für die unebenen stellen verstreut.Fofi
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Marcel,
Glückwunsch zum eigenen Teich, solch Luxus haben nur die wenigsten
Schaut gut aus, vor allem, weil er recht natürlich aussieht. Kein rechteckiges Betonbecken o.ä.
Viel Spaß damit!
Viele Grüße,
Stefan
-
Glückwunsch zum eigenen Teich...
LG BMW
-
glückwunsch auch von mir !
-
Hallo zusammen,
@ Marcel
Zitat@Detlev,
Ne, bleibt alles beim Alten, die 22,5 Zöller werden weiter Rollen.
Konnte bei den Preis einfach nicht nein sagen, auch wenn es viel Arbeit kosten wird, Gut ding braucht ja bekanntlich weile
Das gemeinsame Angeln halten wir trotzdem mal fest, für den Sommer rein.Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Privatteich.
Nach den Bildern und deiner Schilderung zu urteilen, hast du ja 'ne Menge Arbeit
vor der Brust, aber so wie ich dich kenne, meisterst du das schon.
Es lohnt sich ja auf jeden Fall.PS. Auf dein Angebot
komme ich gerne zurück. Melde dich einfach, wenn
es bei dir soweit ist. -
All,
DankeDie zuchtbecken laufen seit heut morgen Leer, das Alte Hältebecken im Angelteich selber ist auch schon gereinigt, dort wird Freitag erstmal alles was Flossen hat, untergebracht, der ein oder andere evt für die Küche mitgenommen.
Die ersten Ladungen Kraut sind auch schon zum verrotten im Wald gekarrt wurden, mit der Schubkarre die sich im Angelteich befand, Made in Germany, und funktioniert noch einwandfrei.
Gleich kommen noch Kies & Splitt geliefert um 15Uhr
Die Bäume sind auch schon gestutzt wurden wie die Dornen gestrüppe, und die ersten Zecken zeigten sich auch schon, die aber keine Chance haben werden.
Jetzt geht es noch Schnell in die Baumschule wo paar Hecken bestellt werden Thuja und Weißbuche, dann ab zum Teich weiter Rödeln &Fofi
-
na dann viel spaß beim
am eigenen anglteich!
-
Hallo Marcel!
Daumen hoch und Hut ab - sage ich da!
Wünsche Dir viel Glück, starke Nerven aber natürlich auch viel Spaß bei Deinem Projekt!
Selbstverständlich ist das keinesfalls, sondern eher beeindruckend.
Und vom Fischen kurz mal abgesehen, kannst Du ja dann auch ein kleines, aber feines Biotop Dein Eigen nennen, man denke an Insekten, Amphibien und Vögel... super!MAX
-
Sers Max,
Danke
, die Freude ist riesig, was einen das ganze schonmal entspannter sein lässt, und bei so einen Frühlingswetter ist die Maloche dort auch angenehmer.
Die ersten Geflügelten Teichbewohner fühlen sich schon wohl, 3 Männliche Enten 1 Madame, die wird noch ihren Spaß kriegen
Kaulquappen sind auch sehr viele drin, im Hochsommer bestimmt ne Herrliche Geräusch kullisse, die Frösche am Quarken, der Bach am Fließen.Fofi
-